Der EOS, was soll das für ein VW sein?

VW Eos 1F

Moin, moin,
habe heute eine E-Mail von VW erhalten undmich für einen gewinnbaren Rundgang aufm Stand bei der IAA in Frankfurt.

Aber ich frage mich was der EOS sein soll.

Würde mich über Meinungen von euch freun.

MfG
Jürgen

35 Antworten

War auch nicht aggresiv gemeint.
Mein derzeitiges Audi Cabrio hatte anno 98 auch nen Neupreis von über 40t€, hat aber bis auf den V6 eine deutlich schlechtere Ausstattung (ohne Navi, PDC...) als mein bestellter Eos für Liste 33.000€ (inkl. Leder, Navi, Winterreifen & Co.)

Auch im Vergleich zur französischen Konkurrenz ist der Eos nicht so viel teurer, wie man vllt. denkt.

Hallo,

schon klar, die Konkurrenz liegt auf dem etwa gleichen Niveau, wobei sie meistens auch wesentlich schlechter aussieht (Peugeot, Renault). Ich werd mir den Wagen auch mal ansehen, vielleicht werd ich ja auch noch weich 😉

2 Alternativen gibts aber noch: Astra Cabrio und das neue von Volvo. Wobei der Volvo noch teurer und der Astra gerade innen nicht so doll ist (und außerdem Opel draufsteht 😉 )

Wie kommt man denn bei einem Golf Cabrio Bj. 2001 mit 90 PS auf 33 T€? Goldene Felgen? 😉

Gruß
Alf

Golf Cabrio Highline 90PS TDI: 25.125€
Extras:
Aluräder "BBS-RS2" EUR 390
Anhängevorrichtung EUR 635
EDS EUR 230
Geschwindigkeitsregelanlage EUR 175
Holz-Lederlenkrad EUR 205
Klimaanlage EUR 1.110
Lederausstattung EUR 1.935
Nebelscheinwerfer EUR 140
Radio "gamma" mit DSP EUR 500
Scheinwerferreinigungsanlage EUR 265
Soundpaket EUR 615
Technikpaket EUR 315
Vordersitze beheizbar EUR 315
Windschott EUR 260
Winterreifen EUR 430

Summe: 32.645€ zzgl. Überführung

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Golf Cabrio Highline 90PS TDI: 25.125€
Extras:
.
.
Summe: 32.645€ zzgl. Überführung

Es handelt sich hierbei aber um einen unverhandelten Bruttopreis?!?