der einzigste ohne FIS? + Frage
hallo
habe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft
leider hat dieser kein FIS 🙁
den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.
im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?
welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!
die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig
ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^
beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt 😉
gruß davdi
96 Antworten
Hmm, da ich nicht weiß woran ich das sehe oder wo ich das genau sehen kann, frag ich evtl. mal beim 🙂 nach, oder du gibst mir nen kleinen Tip.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberdom
Hmm, da ich nicht weiß woran ich das sehe oder wo ich das genau sehen kann, frag ich evtl. mal beim 🙂 nach, oder du gibst mir nen kleinen Tip.
Ich habe dir eine private nachricht hier im forum geschrieben...
Bezüglich Tempomat
Habe 230 Euro für Material + Einbau bezahlt. Allerdings mit Rabatt (AUDI Service Tag). Meiner ist BJ 7/ 2004 und es musste bißchen was nachgerüstet werden. Es wurden aber nur original AUDI Teile verbaut und alles funzt wie ein Tempomat ab Werk. Bin sehr zufrieden, nutze den Tempomat viel und bereue deshalb KEINEN einzigen Cent für die Nachrüstung. Für clevere Fahrer, Autobahnfahrer, Vielfahrer, defensive Fahrer eine äusserst empfehlenswerte Sache.
Ich warte schon auf den nächsten AUDI Service Tag 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beilngries
ja es passt auch eins von 2005-2009Zitat:
Original geschrieben von bela 666
9/2004habe noch eins DIESEL das ist aus BJ :2005
Wieder mal keine Ahnung!
Dieselpumpe und Geber muss neu + Kabel ziehen!
Zitat:
hallohabe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft
leider hat dieser kein FIS 🙁
den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?
welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!
die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig
ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt 😉
gruß davdi
Hi,
ich hab auch kein´s drin....das Einzige, das mich interessieren würde ist der Momentan bzw. Durchschnittsverbrauch. Nachdem die einzig sichere Methode, den Verbrauch zu ermitteln, das Auslitern ist, trauer ich dem Ding nicht mehr so hinterher, wie noch anfangs....und wenn ich hier etwas von 1400 EUR lesen, dann ist das Thema endgültig für mich gestorben....
dafür kaufen sich andere ein ganzes Auto....
Marc
ja das einzigste was ich auch sehr nützlich fände wäre der verbrauch
ob cdtitel oder temperatur in der mitte steht juckt mich nicht, naja
habe heute die außentemperatur im linken kleinen display unter die uhrzeit codieren lassen und das reicht mir eigentlich erstmal an "zusatz" 😉
klar der preis ist schon sehr hoch für den spass...das steht glaub ich dann nichtmehr so ganz im verhältnis zu dem nutzen den man davon dann hat
Hallo,
meiner ist EZ 04/08 und damit wohl einer der letzten VOR FL. Bei mir im FIS zeigts auch zusätzlich die aktuelle Geschwindigkeit auf einem digitalen Tacho an.
Seit wann geht das eigentlich? Ich war bisher immer der Meinung, dass dies nur bei dem "neuen" A 3 mit dem FL gehen würde??
Gruß
Zitat:
der einzigste ohne FIS? + Frage
Einzigste gibt es nicht!!!
Zitat:
Seit wann geht das eigentlich? Ich war bisher immer der Meinung, dass dies nur bei dem "neuen" A 3 mit dem FL gehen würde??
Geht ab MJ 06.
Zitat:
habe heute die außentemperatur im linken kleinen display unter die uhrzeit codieren lassen und das reicht mir eigentlich erstmal an "zusatz" 😉
was hast du da codieren lassen? war die bei dir nicht drin?
ich hab mir auch einen a3 zugelegt und der hat auch kein FIS. ich habe zwar das "anzeigefeld" das mir auch anzeigt das eine tür auf ist, aber darauf kann man sicherlich nicht die ganzen funktionen des FIS anzeigen lassen, oder?
habe auch an nachrüstung gedacht, aber bei mehr als 1000 € kosten lasse ich das doch lieber...
Hi bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 1,9 TDIe ´s ez 05/08 Werksdienstwagen...
leider hat der Gute kein Fis was mir allerdings beim Kauf noch nicht so wichtig erschien...
jetzt will ich es aber unbedingt nachrüsten. Hab mich hier auch schon schön eingelesen und möchte mich jetzt nur nochmal versichern das meine Infos stimmen...
Also ich habe das nötige Kombiinstrument mit Grafikdisplay, Tittelanzeige vom Radio, Temperaturanzeige, Türen auf etc. verbaut
und einen normalen Wischerhebel ohne fis Steuerung
Ist es korekt das ich jetzt nur einen neuen Wischerhebel benötige und mir das Fis coden lassen muss? Oder benötige ich da noch ein anderes Steuergerät das die neuen Infos auch verabeiten kann...?
und dann noch nen Pin überbrücken um den Fehler mit der Wischwasser anzeige zu umgehen... welchen genau wo liegt der? das ist mir noch nicht ganz klar...
gibts denn Abweichungen von mj zu mj was die codierung angeht und welche Bits müssen denn genau geändert werden? Ein Freund von mir arbeitet bei VW/Audi und könnte mir das auch cdieren, allerdings benötigt er die zu verändernten Bits...
ein paar direkte Infos wären einfach super :-)
danke schonmal
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Geht ab MJ 06.Zitat:
Falsch!
Geht erst am MJ 2007. Die KM/H Anzeige im FIS.
Hallo!
Wollte auch meinen 8P auf FIS umrüsten. Theoretisch könnte man ja ein KI bei ebay für ca. 200€ ersteigern (auch ein KI vom TT?) und den KM-Stand auf 0 setzen. Welche Firmen machen sowas? Ist sowas seriös? Gibt es Nachteile?