der einzigste ohne FIS? + Frage

Audi A3 8P

hallo

habe mir vor 2 wochen meinen a3 8p 1,9er gekauft
leider hat dieser kein FIS 🙁

den ich mir zuvor ausgesucht hatte und auch kaufen wollte hatte es, wurde mir leider aber vor der nase weggekauft und wiei ch ihn dann probegefahren hatte war mir das FIS egal weil ich so begeistert war.

im nachhinein ärgerts mich schon ein wenig dass dieser jetzt aber keins hat, ich glaube sonst hat das jeder hier oder?

welche vorteile hat man denn dadurch, außer verbrauchsanzeige, rds übertragung und anzeige welche türen geöffnet sind?!

die stelle zwischen den beiden armaturen wirkt iwie überflüssig
ich denke nachfragen was das nachrüsten kostet brauche ich nicht, da unrelevant ^^

beim kauf hatte mcih das glasschiebedach eben als "ausgleich" überzeugt 😉

gruß davdi

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Hallo!
Wollte auch meinen 8P auf FIS umrüsten. Theoretisch könnte man ja ein KI bei ebay für ca. 200€ ersteigern (auch ein KI vom TT?) und den KM-Stand auf 0 setzen. Welche Firmen machen sowas? Ist sowas seriös? Gibt es Nachteile?

es gibt keine nachteile- wenn du ihn wieder auf org. km-Stand codierst, dann ist es auch legal!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Hallo!
Wollte auch meinen 8P auf FIS umrüsten. Theoretisch könnte man ja ein KI bei ebay für ca. 200€ ersteigern (auch ein KI vom TT?) und den KM-Stand auf 0 setzen. Welche Firmen machen sowas? Ist sowas seriös? Gibt es Nachteile?
es gibt keine nachteile- wenn du ihn wieder auf org. km-Stand codierst, dann ist es auch legal!

Dann ist es ja unsinnig bei Audi ein brandneues KI für 800€ zu kaufen 😮🙄

so gesehen schon ... 

Zitat:

so gesehen schon ... 

Und kannst du mir vllt noch sagen, wo man das KI auf 0 Km stellen kann?*-

Ähnliche Themen

kommt auf das Bj des KI`s an.. und schau mal unter tachoanpassung etc. bei google. da gibts diverse Händler ..

Kostet von 100-400€ (400€ wirds bei einem 09er oder 10er KI kosten) da hier einiges an der Technik verändert wurde was das anpassen angeht !

Zitat:

kommt auf das Bj des KI`s an.. und schau mal unter tachoanpassung etc. bei google. da gibts diverse Händler ..

Kostet von 100-400€ (400€ wirds bei einem 09er oder 10er KI kosten) da hier einiges an der Technik verändert wurde was das anpassen angeht !

Ab welchem BJ ist das FIS in weiss? 2008?

Ab Bj 2008 und Mj2009 sprich KW 22/23 2008

Zitat:

Ab Bj 2008 und Mj2009 sprich KW 22/23 2008

Okay danke. Die kann ich aber vergessen, da diese bei ebay wohl nicht angeboten werden.

Achja und noch was. Passt das FIS KI in jedes BJ rein? Oder gibt es unterschiede?

Hab BJ 2007

passt in jedes rein. die Frage ist nur wenn du vorher kein FIS hattest ob dein Lenksäulenstg. dann auch auf FIS codierbar ist..

ggf. brauchst du dann noch ein neues Stg.

Bedenke das wenn du den neuen Tacho einbaust. Die Wegfahrsperre beim 🙂 angelernt werden muss.

Zitat:

passt in jedes rein. die Frage ist nur wenn du vorher kein FIS hattest ob dein Lenksäulenstg. dann auch auf FIS codierbar ist..

ggf. brauchst du dann noch ein neues Stg.

Bedenke das wenn du den neuen Tacho einbaust. Die Wegfahrsperre beim 🙂 angelernt werden muss.

Wie kriege ich raus ob die Lenksäulenstg. passt oder nicht?

Meinst du mit Stg = Steuergerät? Wieviel kostet ein neues, dass ich extra dafür brauche?

Danke für die Hilfe!

STg= STeuergerät

kostet 142€ 

du bekommst es nur raus in dem du es codieren lässt und schaust ob er die codierung annimmt - oder die Teilenummer auslesen lässt...

Zitat:

STg= STeuergerät

kostet 142€ 

du bekommst es nur raus in dem du es codieren lässt und schaust ob er die codierung annimmt - oder die Teilenummer auslesen lässt...

Wenn ich ein neues Steuergerät hole, muss ich dann noch was dazu holen? zB irgendwelche Kabeln?

Fragen über Fragen ... sorry!

nein, altes raus neues rein und codieren lassen ... danach musst du ggf. auch lenkwinkelsensor und andere sensoren anlernen lassen

dies kann auch jemand mit vcds (diagnoseprogramm)  oder eben dein Händler

Welches Bj ist deiner ?

Zitat:

nein, altes raus neues rein und codieren lassen ... danach musst du ggf. auch lenkwinkelsensor und andere sensoren anlernen lassen

dies kann auch jemand mit vcds (diagnoseprogramm)  oder eben dein Händler

Welches Bj ist deiner ?

BJ 2007. Hätte gerne paar kleine extras codiert 😁😁 Ein Kumpel arbeitet bei Audi, vielleicht kann der das ja machen

Hallo miteinander,
ich möchte mir auch das FIS nachrüsten, weiß aber nicht welches KI ich da nehmen muss.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe einen A3 8pA SB 1.6 Attraction EZ 01/08.
Momentan verbautes KI hat die Teilenummer 8P0920901 E.

Deine Antwort