Der E46 wird langsam zum E36
Hallo
Finde das sich das Image des E46 immer mehr zu dem des E36 hin verändert.
Will damit sagen das ich jetzt in den frühen Sommertagen immer wieder die gleichen Bilder sehe.
Die ganzen Jugendlichen scheinen nichts besseres zu tun zu haben als mit ihren aufgemotzten E36 und leider auch immer mehr E46 immer die gleichen Runden durch Dortmunds Innenstadt zu drehen.
Früher waren es eben die ganzen 3er Golf und E36 aber nun kommt der E46 in diesem Sommer ganz nach seinem vorgänger.
Finde das sehr schade da der E36 hier bei uns in Dortmund ein sehr schlechtes Image geniest.
Werde wohl meinen E46 verkaufen
Schönen Tag noch
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Jetzt machen sich die 3er-Fahrer schon gegenseitig runter...Was soll man davon halten...
tjo, wie schon mehrmals hier zu lesen war, sind die 3-er Fahrer ein bunt gemischtes Völkchen, und wo Licht ist, da ist auch Schatten, gell? das kannst du davon halten...
Gruß
Robert
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen:
Mir fällt auch auf das immer mehr "krasse" im
e46 durch die gegend fahren.
Ich hab damit eigentlich kein problem, jeder soll
das Auto fahren das ihm gefällt und er sich leisten
kann. Aber ich hab keinen Bock wie damals im e30
wenn ich Nachts durch die gegend fahre IMMER
rausgezogen zu werden, nur weil "Gefärdeten Randgruppen *" sehr oft diese Autos fährt.
Normale kontrollen meine ich damit nicht, sonder
wies mir letztes Jahr ergangen ist,
ich fahr Freitags und Samstag von der Disco heim,
inerhalb eines Monats 10 Rausgezogen, 8x Urintests
und dumme anmachen von den netten Herren in
Grün.
Seit ich mein e46 hab hat sich das auf bis jetzt einmal rausziehen und nur Alkoholtest reduziert.
Ich hoffe das bleibt so.
mfg Peter
p.s. bin mit 18,19 auch n bisschen rumgeprollt,
das macht glaub ich jeder, der eine mehr, der ander
weniger.
* Jugendlich bis mitte 20 (Drogen, Alkohol, etc)
Servus zusammen,
naja.., so ein wenig anfällig für Prolls ist der 3er schon.
Ich sehe selten A4s oder C-Klasse in der Aufmachung.
Vorhin habe ich zum ersten Mal so einen E46 in silber-blau gesehen, war wahrscheinlich nen 320i, als M3 gemacht... tierisch viel Arbeit (Luftschlitze, Verbreiterung) und er sah gar nicht so schlecht aus.. so like NFS underground, mit 18" aber irgendwie war der Typ sehr prollig.
Echtes Ruhrgebiet Original: Adidas Treter, Nike Jogger in Silber und Gucci Sweatshirt, Goldkettchen etc.
Und.. mein Serien DieselCoupe war schneller... ;-)
@Hans.bmw: ich glaube nicht das der Golf das prolligste Fahrzeug ist. Der Kadett, Astra, e36, Golf und Civic ist einfach oft günstig und es gibt verdammt viele davon.. ergo auch viele Prolls.
Der E46 ist schon ein paar Tage alt und da war es klar, dass es da einige 3er als "Special Döner Edition" etc. gibt.
Blöd ist halt nur das man echt eher von der Polizei negativ begutachtet wird. Ich hatte vorher nen E46 318i und wurde nicht häufiger rausgezogen, aber wenn dann sind die aber irgendwie fieser drauf.
An die Dortmunder Fraktion. Man muss schon im Ruhrgebiet leben um das nachvollziehen zu können.
Es ist schon ein wenig extrem wie negativ der 3er da besetzt ist.
Aber BMW arbeitet an dem Image und eins ist auch klar... der 3er wird nicht umsonst so gerne hergemacht.. egal ob E46 oder E36, es ist einfach ein verdammt guter Wagen.
Peace
Dozer
Ähnliche Themen
hi
leude, was regt ihr euch so auf??????
kauft euch nen e30, der ist mit diesem ganzen scheiß fertig???
entweder nen paar weniger finanziell gut gestellte leute fahren den, im serienzustand, oder er wird zum klassiker. klar, nen paar spinner gibts auch da, aber ich sehe immer mehr schöne e30, gerade cabrios, mit dezenten edelstahlauspuffen, schönen felgen usw.!
diese ganzen trendsetter, die eigenmtlich keine ahung von autos haben, höchstens noch ihr I drive bedienen können und ihre bestellung für burger king und Mc doof auswenig im schlaf können, sind solche autos was!
nenen super e30 xabrio, 2,5L, kostet keine 6000€, dafür bekommt man nen verbrannten e36, der einfach nur gammelig ist.
bei uns fährt sonen e36 rum, 316i, mit M packet, lila, fette felgen. der typ: sonnebnbrille, (riesen gläser) goltketchen, BADELATSCHEN und trainingshose!!! so kommt der inne tanke getapert und sagt: JO chef, alles fit? ich hab nummer 8... *GRÖHL*
auchja, DIESES auto steht vor einem "club". an der seite dieses gebäudes steht ein schild, mit einem Pfeil, wo drauf steht "OASE", oder so.
wenn diese möhre, bald mal vor diesm schild steht, mache ich fotos!!!!!!
ist echt zum totlachen, schlimmer, als der schlimmste opel tuner...
dahingegen fährt nen guter kumpel von mit nen e46 330ic, vollausstattung. ist auch noch keine 23 kjahre alt, aber echt nen vernünftiger typ und nich sonen spinner...
mfg
christian
PS.: wenn ihr wirklich autos haben wollt, dioe noch ein "gesicht" haben und die nicht jeder verbastelt, kauft euch nen youngtimer... ok, ihr könnt auch alle 3 jahre das facelift, oder den nachfolger vom 3er kaufen...
Also kann nur sagen hier im Stuttgarter Raum hat der E36 auch nicht gerade einen guten Ruf.
Fahre ja auch ein ziemlich hergerichtetes Auto, fahr aber deswegen nicht 1 Stunde um den Block :-)
MFG Angelo
hi
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Jetzt machen sich die 3er-Fahrer schon gegenseitig runter...Was soll man davon halten...
hehe, so beliebt, wie audi bei der jungen generation heutzutage ist, werdet ihr sowas in ein paar jahren auch haben.
achja und was man davon halten soll: wenigstens machen sich die bmw fahrer gedanken, über ihr image, was oft, zu unrecht sehr schlecht ist.
audi, der noble volkswagen, den sowiso jeder 2te hat, hat dieses problem (noch) nicht.
aber golaube mir, auch bei audi und VW gibts "spinner". nur wollt ihr diese nicht sehen, denn so könnt ihr euch für etwas besseres halten.
mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
um was für den proll faktor zu tun hab ich mir für diesen sommer 19 zöller für über 5000 eur gegönt.
Häh?!?
warst du nicht derjenige gewesen, der die Schmidt VN's bei eBay für unter 2000,00€ erworben hat? *grübel*
@325ci
kannst Du Dich noch erinnern?
selbst das erste bild zur veranschaulichung hast du der eBay artikelbeschreibung entnommen 😉
Egal wie Ihr es seht, ich bin froh und stolz einen normalen E46 zu fahren. Über das Image über das Auto mache ich mir keine großen Gedanken, denn jeder mag Individualität anders. Sei es eine rießen Verspoilerung oder ein dezenteres Tuning.
Mir würdes nur um mein Auto leid tun, wenn ich es mal irgendwann verkaufe und es dann für meinen Geschmack verunstaltet wird.
Aber wenn man es mal relativiert, wie viele E46 gebaut wurden und wie wenige davon nur arg verändert wurden, ist die Zahl der getunten wohl sehr gering. Und das sind meistens die, die die meiste Zeit auf der Straße und in der Öffentlichkeit verbringen und gesehen werden möchten.
Wo beginnt denn für euch schon tuning? Beim Tausch des Standart-Radios gegen ein besseres? Beim BMW Sportfahrwerk oder sogar bei weißen Blinkleuchten?
Ich mag den E46 so wie er ist, denn er hat bis jetzt das schönste BMW Gesicht und den gemütlichsten BMW Innenraum.
Gruß
Thomas
Abend!
Seht es doch positiv. Wenn einer nen schönen E46 hat fällt er zwischen den ganzen anderen "hässlich" hergerichteten doch um so mehr auf. N E36 mit großem M-Paket und schönen Felgen is doch immer noch schön zum anschaun, nur so zum Bsp.!
Ausserdem wird es dann in jeder Hinsicht von Teilen her ne größere Auswahl geben.
Siehe Compact: Es hat fast 3 Jahre gedauert bis endlich mal n "Tuner" dazu im Stande war Zubehörrückleuchten anzubieten oder für Limo die Angeleyescheinwerfer. Is doch auf jeden Fall positiv zu betrachten.
Ach ja, die ultimativen Angeberschleudern Golf I GTI und Manta sind mitlerweile Oldtimer die schon wieder richtig Geld wert werden. An nen Audi 80 z.B. wird sich in 20 Jahren niemand mehr erinnern können an nen E36 oder E46 vielleicht schon noch. Hat doch auch was. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alex-0815
Abend!
An nen Audi 80 z.B. wird sich in 20 Jahren niemand mehr erinnern können an nen E36 oder E46 vielleicht schon noch. Hat doch auch was. 😉
Ja aber natürlich ! In 20 Jahren wird sich niemand mehr an´n Audi 80 errinnern, an Mercedes 190 natürlich auch nich ! Diese Modelle sind ja auch nur ganz kurz gebaut wurden und spielten in der Verkaufsstatistik keine Rolle. Aber BMW 3er ,der berühmt berüchtigte, an den wern sich noch uns´re Urenkel errinnern !
Alles klar...Der Käpitän verlässt das sinkende Schiff...
Also ich glaube die meisten die hier sich ueber
mehr juengere e46 fahrer aufregen fuerchten einfach
das eigene image, einen wagen so fahren den nicht jederman sich leisten kann zu verlieren!
doch mittlerweile gibt es verschiedene moeglichkeiten fuer juengere schneller
viel geld zu verdienen anderseits profitieren andere wiederum vom wertverlust eines baldigen auslaufsmodells!
aber eigentlich ist die aufregegung doch voellig umsonst oder?
denn wer sich einen neuen e46 leisten konnte...
der wird doch auch in zukunft das nachfolgemodell
ebenfalls leisten koennen und fuer eine gewisse zeit wieder "ueber dem durchschnitt" stehen!
Hi!
Also ich würde das mit der Imagefrage mal nicht so eng sehen... Man kann doch da schon sehr deutlich unterscheiden, ein E36 im Serienzustand sieht trotz der vielen Gegenbeispiele noch sehr seriös und edel aus...ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit.
Es ist nunmal so, dass ein Massenfahrzeug wie der 3er die verschiedensten Zielgruppen bedient. Da gibt es genügend Beispiele, auch von anderen Herstellern. Wenn ich mir - hier in Kassel zumindest - die übermächtige Flotte der Audi A4 TDIs im Minicar-Einsatz so anschaue, dann würde mich das trotzdem nicht davon abhalten, einen A4 zu fahren....auch wenn diese Dinger gerade keinen sonderlich positiven "Ruf" genießen.
Ich denke man sollte das alles eher locker sehen. Wenn jemand seinen E46 verkauft, um das damit verbundene Image loszuwerden, dann finde ich das jedenfalls schon ein wenig bedenklich.