Der E36 im Crash-Test...der totale Versager?!

BMW 3er E36

Bin beim surfen auf diese Seite gestossen

http://www.euroncap.com/tests/bmw_3_series_1997/15.aspx

Sieht wohl so aus, als wäre der E36 massiv unsicher. Das Video mit dem Frontalcrash...ach du meine Güte!!! 😰

Ist der E46 da besser geworden? Bin ja fast schon am überlegen, ob der E36 weg soll, wenn ich sowas sehe. Jedem, der sein Auto zum Rennauto umbauen will, würde ich dazu dringenst abraten...

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Und für den e30 gab es noch keinen Crash-Test!

Doch, auch wenn er online nicht zu finden ist

was sagt ihr dazu😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=siT-SIfOnQw&feature=related

Im Vergleich dazu ist der E36 ja ein Panzer 😁
Und er wird auch nicht sofort abrennen wie der Wagen am Ende des Videos....

Zitat:

Original geschrieben von carrol

Im Vergleich dazu ist der E36 ja ein Panzer 😁
Und er wird auch nicht sofort abrennen wie der Wagen am Ende des Videos....

naja, wenn die Spirtleitung bricht und Sprit auf heisse Motorteile kommt ... brennt jeder ab

Ähnliche Themen

Das schon, aber ich denke nicht so schnell wie damals. Der ist ja förmlich hochgegangen.

Dann waren einige Explosions-Szenen aus Actionserien der 80er doch nicht so unrealistisch.

Tragische Geschichten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Tragische Geschichten

Fast alles junge Männer mit E36... 😰

Zitat:

Tragische Geschichten

Hallo Lukas !

...bist du zufällig auf den Artikel gestossen ?? Bist ja doch ´ne Ecke weg von uns..

...ich war´s nicht...bin auch schon ein (wenig!) älter....Bei uns im Enzkeis / Pforzheim ist das (leider) normal, hier wird

oft gerast, was die Karren hergeben..keine Ahnung warum !?

Wir haben hier deshalb auch recht hohe Vers.-Regionalklassen ( V + VI ). Vergleich: LKR Ludwigsburg ( II + III ) !

Grüße Uwe

...und schon wieder ein E36 weniger....

Servus Uwe,

ja bin durch einen anderen schrecklichen Unfall auf dieses Bericht gestoßen. Das ganze ist etwas makaber muss ich sagen. Beim lesen des Berichts ist mir echt ein Schauer über den Rücken gelaufen.

Am 25.1.08 hat ein 18 Jähriger im M5 Board ( Ami M5 Forum ) einen Thread eröffnet und gefragt wie man einen 2008er M5 schneller machen kann und das er Probleme mit dem SMG hat. Bei jedem Gangwechsel hört man ein merkwürdiges Geräusch. Naja..Es wollte niemand glauben das er mit 18 schon einen M5 hat und alle wollten Beweise sehen. Er hat dann auch geschrieben:

Zitat:
I do sometimes make bad decisions but I am young and I do drive safe and I will not endanger the lives of others..and I hope you are not under the impression that I am the one to brag, I have never been that way and never will.

😠😠😠😠😠

Tja was soll man sagen...Ca 9 Std. später gab es einen anderen Thread im M5 Board wo von einem tragischen E60 M5 Unfall berichtet wurde bei dem 5 junge Menschen getötet wurden. Nach ein paar posts kam jemand auf die Idee das es ja dieser 18 Jährige sein könnte. Vorname, Alter und Bundesstaat passen. Dann gab es die ersten Berichte und es wurde klar, dass es tatsächlich der junge Threadersteller war. Er ist auf der Start und Landebahn von John Travolta mit 4 Insassen die lange Grade mit Vollgas befahren und hat das Ende nicht rechtzeitig erkannt. Jemand aus dem Forum hat errechnet, dass er mit ca 106KM/H den Abhang 60m weit geflogen ist und dann in 5m Höhe einen Baum getroffen hat.

Hier der Bericht:
klick mich

Ich stell mir manchmal folgende Fragen:

1. Wie viele E36 wurden insgesamt gebaut?
2. Wieviele E36 existieren noch in Deutschland?
3. Wieviele davon verschwinden ca. pro Jahr, sei es durch Unfälle oder Schrottpresse?

Hat jemand irgend welche Daten?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Ich stell mir manchmal folgende Fragen:

1. Wie viele E36 wurden insgesamt gebaut?
2. Wieviele E36 existieren noch in Deutschland?
3. Wieviele davon verschwinden ca. pro Jahr, sei es durch Unfälle oder Schrottpresse?

Hat jemand irgend welche Daten?

....

4. Wie viele durch Kärtchenhändler nach Osteuropa oder Afrika verscherbelt.......?

..1.) und 2.) müsste das KBA wissen..
Ab 3.) wird es schwierig, evtl. durch Daten "Endgültig aus dem Verkehr gezogen---Verschrottungsnachweis---"

VG

P.S: ...bei Euch im Landkreis ist bzgl. Unfälle (was man so hört) auch einiges los, oder ?

auf www.kba.de kannste dir mal die zulassungenszahlen angucken und dann mal die beiden letzten jahre vergleichen.

Zitat:

Servus Uwe,

ja bin durch einen anderen schrecklichen Unfall auf dieses Bericht gestoßen. Das ganze ist etwas makaber muss ich sagen. Beim lesen des Berichts ist mir echt ein Schauer über den Rücken gelaufen.

Am 25.1.08 hat ein 18 Jähriger im M5 Board ( Ami M5 Forum ) einen Thread eröffnet und gefragt wie man einen 2008er M5 schneller machen kann und das er Probleme mit dem SMG hat. Bei jedem Gangwechsel hört man ein merkwürdiges Geräusch. Naja..Es wollte niemand glauben das er mit 18 schon einen M5 hat und alle wollten Beweise sehen. Er hat dann auch geschrieben:
(...)

Ach du scheiße!

Ziemlich heftig wenn man sich die letzten Berichte hier ansieht!
Schrecklich für die Jungs selbst und sehr schlimm für die "unbeteiligten".
Man will sich gar nicht vorstellen wenn man selbst oder Freunde und Verwandte zur falschen zeit an der falchen Stelle sind.

Bekomm da jetzt schon Gewissenskonflikte meinen iS an meinen Cousin der grade 18 wird weiterzugeben.
Aber das Leben ist ein Spagat zwischen Freiheit und Sicherheit.

Deine Antwort