Der dicke qualmt im Stand wie Hund

Audi A6 C5/4B

Hallo
Habe folgendes Problem mein Dicker qualmt im Stand wie sau ,es wurde schon alles mögliche gewechselt und nichts brachte den Erfolg. Jetzt wenn ich mittags Feierabend habe und es über tag heisst war qualmt er nicht warum auch immer, habe die einspritzdüsen neu einstellen lassen und immer am 5 Zylinder ist ein schlechter wert (5,89mg/h habe die Düsen schon gewechselt aber nichts der Wert bleibt gleich schlecht fast identisch (5,80mg/h ) Differenz, jemand eine Ahnung bin mit meinem Latein am Ende:-(
Danke im voraus für eure Bemühungen

20160901-170548
27 Antworten

Habe gestern festgestellt das er ab eine öl Temperatur von ca 80 grad erst anfängt zu rauchen ???

Hallo!
Wenn Du schreibst das es immer nur der 5.Zylinder ist-wie schaut es mit der Leckölleitung aus?
Wäre es denn möglich das der überschüssige Diesel nicht zurücklaufen kann!?
Ist nur eine Idee-da in der Leitung ja auch so ein kleines Kunststoffventiel gibt.

Hat er schon den Zyklonabscheider?

Ja der neue Zyklonabscheider ist drin und die leckölleitung habe ich komplett erneuert

Ähnliche Themen

Wie gesagt - wenn motormechanisch etwas nicht passt verbrennt der Motor logo schlecht.
Drum wäre ein Kompressionstest gut.

Hallo Habe nicht mal als Anhang meine werte dran gehängt .Problem ist Auto qualmt ab 80 grad öltemperatur sehr stark im Stand und morgens wenn er kalt ist bei der jetzigen witterung zum Feierabend kein qualm bin ratlos , vielleicht lässt sich ja aus der Leerlauf Ruhereglung etwas Über evtl Kompression oder defekte injektoren easy sagen , der 5 zylinder ist immer gleicher wert auch mit neuer Düse .Bitte um Hilfe

20160901-170548
20160901-170548

Hast Du nicht andere Düsen verbaut?

Welches Öl ist drin ? km Leistung? Kolbenringe kleben (veschlissen) dichten ab der Temp nicht mehr richtig?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. September 2016 um 08:23:19 Uhr:

Welches Öl ist drin ? km Leistung? Kolbenringe kleben (veschlissen) dichten ab der Temp nicht mehr richtig?

Fahre 0w40 mobil 1 der hat jetzt 250000km gelaufen

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. September 2016 um 08:23:19 Uhr:

Fahre 0w40 mobil 1 der hat jetzt 250000km gelaufen der hat aber volle Leistung keine Einbußen nichts läuft auch so rund

0 könnte bischen dünn sein, was soll der denn haben?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. September 2016 um 14:55:27 Uhr:

0 könnte bischen dünn sein, was soll der denn haben?

Ein 5w30 aber das 0w40 kann ich auch fahren was mich nur irritiert ist das er morgens wenn ich zur Arbeit fahren qualmt wo er kalt ist und wenn ich Feierabend habe bis 80 grad öltemperatur kein qualm nichts und dann fängt er an Prügel ich ihn ein Stück dann ist erst mal wieder kein qualm da ,hatte schon evtl meine Nockenwellen in Verdacht sonst fällt mir langsam nichts mehr ein

Zitat:

@quattrootti schrieb am 12. September 2016 um 08:54:26 Uhr:

Wie gesagt - wenn motormechanisch etwas nicht passt verbrennt der Motor logo schlecht.
Drum wäre ein Kompressionstest gut.

Das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen und dann weiter sehen obwohl wie gesagt der beschleunigt super läuft im Stand ruhig und auch wenn ich zb die Geschwindigkeit halte auf zb 30 km läuft er ohne ruckelt oder so einfach ganz sauber

Deine Antwort