ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der dicke qualmt im Stand wie Hund

Der dicke qualmt im Stand wie Hund

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. September 2016 um 12:52

Hallo

Habe folgendes Problem mein Dicker qualmt im Stand wie sau ,es wurde schon alles mögliche gewechselt und nichts brachte den Erfolg. Jetzt wenn ich mittags Feierabend habe und es über tag heisst war qualmt er nicht warum auch immer, habe die einspritzdüsen neu einstellen lassen und immer am 5 Zylinder ist ein schlechter wert (5,89mg/h habe die Düsen schon gewechselt aber nichts der Wert bleibt gleich schlecht fast identisch (5,80mg/h ) Differenz, jemand eine Ahnung bin mit meinem Latein am Ende:-(

Danke im voraus für eure Bemühungen

20160901-170548
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wird es besser wenn der warm ist?

Themenstarteram 8. September 2016 um 14:27

Zitat:

@Bitboy schrieb am 8. September 2016 um 15:32:35 Uhr:

Wird es besser wenn der warm ist?

Nein wird es nicht wie gesagt bin gerade von der Arbeit nach Hause und nichts kein qualmen an der Ampel, lege ich aber den Rückwertsgang ein um informiert meine Garage zu fahren fängt er sofort an zu qualmen

Hört sich nach einspritzpumpe an ....

Temperatursensor das der denkt es ist kalt, defekt, oder falsche Werte. Logfahrt gemacht Kurbelwellensensordaten beobachten, kabelbruch. Da der beim einlegen des Rückwärtsgang der was änder könnte es mit einem Wackelkontakt, bewegung im Motorraum was zu tun haben.

Themenstarteram 8. September 2016 um 15:38

Zitat:

@Audiquattroo schrieb am 8. September 2016 um 17:36:24 Uhr:

Hört sich nach einspritzpumpe an ....

Ok je und wie kann ich mir sicher gehen das es die Einspritzpumpe ist

Themenstarteram 9. September 2016 um 5:36

Gestern nochmal etwas länger gefahren und kein qualm was mir noch aufgefallen ist wenn der Dicke super startet habe ich auch keine rauch Entwicklung alles sehr kurios vielleicht kann ja damit jemand von euch was anfangen , ansonsten läuft der dicke super

Es gibt ein Relais Umschalter sowas etwa für die Kaltstartanreicherung das spinnt schon mal.

Themenstarteram 9. September 2016 um 5:47

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. September 2016 um 07:39:18 Uhr:

Es gibt ein Relais Umschalter sowas etwa für die Kaltstartanreicherung das spinnt schon mal.

Hallo ein guter Tipp wo genau finde ich dieses Relais und welche Nummer hat das weißt du das zufällig ,ich will nichts unversucht lassen

Schwager hatte son Ding, als ich den Morgens angeworfen hab hat mich fast der Schlag getroffen. Öl geprüft zurück gebracht nach nem Stück fahrt wurde es dann besser. Aussage das ist normal da muss im Motorraum sowas gewechselt werden. Vermute irgendwas mit Luftumschaltung, Abgasrückführung, Erkennung kalt warm, den brauch ich nicht fragen, sollte aber bei den VW kennern bekannt sein. Tut mir leid mehr kenne ich nicht, aber ich hoffe es hilft dir weiter.

Was für ein Motor?

Kompression geprüft?

Themenstarteram 9. September 2016 um 10:16

Zitat:

@quattrootti schrieb am 9. September 2016 um 12:04:45 Uhr:

Was für ein Motor?

Kompression geprüft?

2,5tdi MKB AKN nein kompression noch nicht geprüft kurios finde ich nur das auf dem 5 Zylinder immer gleich schlechte Werte der Einspritzdüse ist trotz tausch

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:49

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. September 2016 um 08:58:08 Uhr:

Schwager hatte son Ding, als ich den Morgens angeworfen hab hat mich fast der Schlag getroffen. Öl geprüft zurück gebracht nach nem Stück fahrt wurde es dann besser. Aussage das ist normal da muss im Motorraum sowas gewechselt werden. Vermute irgendwas mit Luftumschaltung, Abgasrückführung, Erkennung kalt warm, den brauch ich nicht fragen, sollte aber bei den VW kennern bekannt sein. Tut mir leid mehr kenne ich nicht, aber ich hoffe es hilft dir weiter.

Ja super schönen Dank ich werde mal bei Audi nachfragen

Ob´s genau der Motor war kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 9. September 2016 um 19:42

Keiner mehr eine Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der dicke qualmt im Stand wie Hund