der "Dicke" im Schnee in Aktion
Da bei uns Heute gut 10 cm Neuschnee gefallen sind und ich ohnehin einen Weg erledigen musste, lag es nahe den "Dicken" ein wenig im Schnee zu bewegen.
Was soll ich sagen, es macht einfach Spaß 😁
Zurück zu Hause und einen Tee zu mir nehmend, fiel mir ein ich Depp hab ja gar keine Fotos gemacht 🙄
Habt ihr Fotos (oder auch Videos) von eurem "Dicken" im Schnee??
Wäre doch mal ganz nett zu sehen wo unsere Audsi überall so rumfahren 🙂
Auf rege Beteilgung euerseits freue ich mich
Gruß
Marco
PS: in der Sufu hab ich nix passendes gefunden, lasse mich aber gerne belehren ob es dieses Thema schon gab 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Warum stehen eure Dicken eigentlich immer wenn ihr Schnee zeigt? Ich dachte es heisst: der "Dicke" im Schnee in Aktion😕
Besser so ???? 😁
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TDI_3.0
ich finds geil wie alle hängen bleiben oder die mercedes oder bmw´s heute morgen mit 20 km/h dahin gerutscht sind. ich kann gar nicht oft genug sagen wie gesegnet wir mit dem quattro sind =) es verleiht einem viel sicherheit und stabilität beim spurwechsel und man fährt wie auf schienen.ich hoffe ich kann ein paar fotos schießen, wir werden heute ein bisschen wieder spielen fahren auf einem abgesperrten riesigen spielplatz für quattrofahrer =)
viel spaß beim driften und vergisst nicht (einmal quattro immer quattro) ich würd nie etwas anderes fahren. früher die 80er 90er und mein coupe und der S2 avant waren ein traum zum spielen, mit dem automatik a6 is nicht so einfach wie mit dein alten modellen aber es macht ein riesen spaß trotzdem.
Drifting is not a crime !!!!
....genau,man kann mit dem quattro viel schneller und sicherer(🙄) fahren,als mit Autos ohne quattro...man kommt ja auch viel schneller wieder zum stehn(🙄)...
...sorry,führ den Ironiemodus...aber es musste mal gesagt werden....ich will nicht das mir in meinen Fronttriebler ein hirnl.... äh unüberlegter Quattrofahrer in die Seite rauscht....ach ja,ich hatte selbst 14 Jahre einen Quattro...habe mich beim aktuellen Modell bewußt dagegen entschieden....
Euch allen eine gute und SICHERE Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Airway
....genau,man kann mit dem quattro viel schneller und sicherer(🙄) fahren,als mit Autos ohne quattro...man kommt ja auch viel schneller wieder zum stehn(🙄)...Zitat:
ich finds geil wie alle hängen bleiben oder die mercedes oder bmw´s heute morgen mit 20 km/h dahin gerutscht sind. ich kann gar nicht oft genug sagen wie gesegnet wir mit dem quattro sind =) es verleiht einem viel sicherheit und stabilität beim spurwechsel und man fährt wie auf schienen.ich hoffe ich kann ein paar fotos schießen, wir werden heute ein bisschen wieder spielen fahren auf einem abgesperrten riesigen spielplatz für quattrofahrer =)
viel spaß beim driften und vergisst nicht (einmal quattro immer quattro) ich würd nie etwas anderes fahren. früher die 80er 90er und mein coupe und der S2 avant waren ein traum zum spielen, mit dem automatik a6 is nicht so einfach wie mit dein alten modellen aber es macht ein riesen spaß trotzdem.
...sorry,führ den Ironiemodus...aber es musste mal gesagt werden....ich will nicht das mir in meinen Fronttriebler ein hirnl.... äh unüberlegter Quattrofahrer in die Seite rauscht....ach ja,ich hatte selbst 14 Jahre einen Quattro...habe mich beim aktuellen Modell bewußt dagegen entschieden....
sag mal geht das thema jedes jahr los??? wir wissen es alle... meine fresse...
der quattro kann viel aber stehen bleiben tut er wie alle anderen, das wissen wir und das gehört hier nicht rein.
jedes jahr diese besserwisser und obergescheiten... mich kotzt das schon langsam an echt, sry für den ausdruck aber man kann nie ein thema normal diskutieren ohne die blöden kommis anderer ...
ich sage es wieder und wieder sowie jedes jahr und heuer nocheinmal, quattro verleiht einem ein sicheres fahrgefühl, die quattrofahrer wissen wovon ich rede, ich sagte nie schneller und sicherer. wieso verdrehst du meine worte bzw meinen post und spamst den fred hier mit so einem SHIT voll???
lies einmal zuerst meinen beitrag nochmal in ruhe durch und dann schreibe etwas sinnvolles oder lass es bleiben!!!!!!!
Zitat:
....genau,man kann mit dem quattro viel schneller und sicherer(🙄) fahren,als mit Autos ohne quattro...man kommt ja auch viel schneller wieder zum stehn(🙄)...Zitat:
ich habe den quattro gewählt ein ich es so wollte und weil er mir spaß macht, ich habe nie gesagt das ich andere gefährde oder?? nur weil du keinen mehr hast, kann niemand was dafür und wenn du meinst der quattro ist nicht gut oder er ist schlecht, dann viel spaß mit deinem vorderrad... aber hack nicht auf die quattrofahrer rum und lass uns den spaß hier in desem fred...
@ Audi_TDI_3.0:
Beruhig Dich mal wieder. Ist das DEIN "Fred" oder was? Die Aussage von Airway ist berechtigt. Alle reden davon, wie toll der quattro durch den Schnee rasen kann und alle anderen stehen lässt... stehen... das klappt mit quattro auch nicht besser als ohne! Keiner will Dir den Spaß verderben. Aber es ist ein öffentlicher Thread und jeder darf zum Thema beitragen. Du magst zwar den Berg mit 100km/h rauf kommen, wo andere nur 40km/h schaffen.. aber wenns bergab geht, musst du die 2t auch wieder einfangen! Das ist keine Besserwisserei 😉
Und wenn mir irgendein Vollspacken ins Auto kracht, weil er sich für den neuen DK hält, dann werd ich ihm nicht zu seinen Fahrkünsten beglückwünschen.
Es hat keiner gesagt, dass Du zu den hirnl... quattro-Fahrern gehörst. Es trifft aber natürlich auch die Hirnl.... unter den syncro-, x-drive-, 4matic-, ... Fahrern.
Bevor Du irgendeinen sinnlosen SHIT schreibst, lies Dir nochmal die anderen Beiträge durch!
Ähnliche Themen
...erstens,ist mein voriger Post kein "Spam"...zweitens ,brauchst Du nicht gleich so unfreundlich werden...
mich stört lediglich das Wörtchen "Sicherheit",das hier immer wieder auftaucht
..das Du mit Deinem Quattro viel Spaß im Schnee hast,freut mich für Dich...
...das man mit einem Quattro mehr Traktion im Schnee hat,als ohne Quattro,steht ausser Frage...wenn aber nun diese bessere Traktion in eine höhere Geschwindigkeit umgesetzt wird,tritt genau das Gegenteil von Sicherheit ein...glaub mir,das Auto ohne Quattro,das vor Dir fährt und "nur"1500 Kg wiegt,kommt im Falle eines Falles weit vor Dir zum stehn...aber Du(ihr)wusstet das sowieso,ich hätte mir den Post vorher also wirklich sparen können😉
Im übrigen "lebt"ein Forum von seinen(freundlichen😕)Beiträgen die darin enthalten sind,es kann auch vorkommen,daß es mal Beiträge gibt die nicht der eigenen Meinung entsprechen,das ist nun mal so und kein Grund unhöflich zu werden...Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
@ Audi_TDI_3.0:Beruhig Dich mal wieder. Ist das DEIN "Fred" oder was? Die Aussage von Airway ist berechtigt. Alle reden davon, wie toll der quattro durch den Schnee rasen kann und alle anderen stehen lässt... stehen... das klappt mit quattro auch nicht besser als ohne! Keiner will Dir den Spaß verderben. Aber es ist ein öffentlicher Thread und jeder darf zum Thema beitragen. Du magst zwar den Berg mit 100km/h rauf kommen, wo andere nur 40km/h schaffen.. aber wenns bergab geht, musst du die 2t auch wieder einfangen! Das ist keine Besserwisserei 😉
Und wenn mir irgendein Vollspacken ins Auto kracht, weil er sich für den neuen DK hält, dann werd ich ihm nicht zu seinen Fahrkünsten beglückwünschen.
Es hat keiner gesagt, dass Du zu den hirnl... quattro-Fahrern gehörst. Es trifft aber natürlich auch die Hirnl.... unter den syncro-, x-drive-, 4matic-, ... Fahrern.
Bevor Du irgendeinen sinnlosen SHIT schreibst, lies Dir nochmal die anderen Beiträge durch!
...ich bedanke mich herzlichst bei Toshy...er hat verstanden ,was ich meinte ,auch wenn ich es vielleicht etwas "unglücklich" rübergebracht hatte...und hat es gleich sehr gut nochmals erklärt und erweitert...prima User...prima Forum...
es haben alle verstanden, aber es war nie die rede von "durch den schnee RASEN"! und jedes jahr das selbe mit dem bremsweg, gewicht bla bla bla, irgendwann reichts... es ist nich mein fred. aber es wurde schon oft genug erwähnt wie schwer der dicke ist und nochmal, es hat keiner was von rasen geschrieben!!!!
ich muss mich nicht beruhigen weil ich mich nicht aufrege sondern mich k.... das einfach nur an das jedes mal die theoretiker hier ihr "wissen" posten müssen. es gab wirklich schon genug freds darüber und glaub mir, ich krach dir schon nicht in die seitenwand, oder jemand anderem, ich behersche meinen wagen sehr gut und vor allem ist es nicht mein erster quattro, aber ich bin nun mal ein quattro fan und sehr über diesen tollen antrieb begeistern und ich teile das gerne mit anderen quattrofahrer hier.
mehr nicht! und das mit dem bremsweg: nochmal, wir wissen es alle!!!!!!
ganz ehrlich: früher hat MT mehr spaß gemacht aber wie dennis schon in einem "suchfunktionsfred" erklärt hat, man kann nichts mehr weiterverlinken weil es nur mehr wenige freds gibt, wo man hilfe bekommt weil alle vollgespamt sind von andere, die nur ein paar zahlen irgendwo gelesen haben und meinen sie müssen jetzt mitreden...
klingt komisch ist aber so! es gibt kein fred wo nichts ausartet! ist das wirklich nötig? fragen werden nicht beantwortet, man wird nur is blöd angemacht und so macht es wirklich keinen spaß leute...
ich sags nochmal für die die es nicht kapiert haben: wir wissen das thema mit dem bremsweg, es muss nicht alles 1000 mal durchgekaut werden.
und für die die es überhaupt nicht verstehen: es war nie die rede vom RASEN!!!
Zitat:
auch wenn ich es vielleicht etwas "unglücklich" rübergebracht hatte...und hat es gleich sehr gut nochmals erklärt und erweitert...prima User...prima Forum...
das ist das ausschlaggebende: AUCH WENN ICH ES VIELLEICHT ETWAS UNGLÜCKLICH RÜBERGEBRACHT HATTE!!! du sagst es ...
es kommt drauf an, wie man sich ausdrückt... ein kleiner hinweis hätte gereicht wie zb: jungs vergisst nicht den bremsweg bla bla...
aber dein beitrag hat mich schon etwas aufgeregt! nichts persönlich gegen dich jetzt aber man kanns anders sagen und was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn man meine eigenen wörter verdreht und mir etwas vorhält was ich nie gesagt habe nämlich RASEN IM SCHNEE!!!
Zitat:
sag mal geht das thema jedes jahr los??? wir wissen es alle... meine fresse...
[...]
jedes jahr diese besserwisser und obergescheiten... mich kotzt das schon langsam an echt, sry für den ausdruck aber man kann nie ein thema normal diskutieren ohne die blöden kommis anderer ...[...] spamst den fred hier mit so einem SHIT voll???
lies einmal zuerst meinen beitrag nochmal in ruhe durch und dann schreibe etwas sinnvolles oder lass es bleiben!!!!!!!
Zitat:
klingt komisch ist aber so! es gibt kein fred wo nichts ausartet! ist das wirklich nötig? fragen werden nicht beantwortet, man wird nur is blöd angemacht und so macht es wirklich keinen spaß leute...
Es sind
deineBeiträge, die hier ausarten! Schau Dir doch mal an, was Du hier so veröffentlichst! 🙂 Du machst jeden an, der auf Grenzen der Physik hinweist.
Zitat:
ich muss mich nicht beruhigen weil ich mich nicht aufrege sondern mich k.... das einfach nur an das jedes mal die theoretiker hier ihr "wissen" posten müssen. es gab wirklich schon genug freds darüber und glaub mir, ich krach dir schon nicht in die seitenwand, oder jemand anderem, ich behersche meinen wagen sehr gut und vor allem ist es nicht mein erster quattro, aber ich bin nun mal ein quattro fan und sehr über diesen tollen antrieb begeistern und ich teile das gerne mit anderen quattrofahrer hier.
Wieso Theoretiker? Welche Frage hast Du hier gestellt?
Du beherscht Deinen Wagen sehr gut? Definiere das! 😉 Woran willst Du das denn fest machen? Mit Deinen Beiträgen auf Seite 3 dieses Threads hast Du zumindest gezeigt, dass Du Dich selber nicht beherschen kannst. 😉 Keiner will Dir Deinen quattro wegnehmen oder den Spaß verderben. Keiner hat behauptet, dass Du ein hirnloser Rasser bist. Also bitte halt Dich zurück mit irgendwelchen sinnfreien Kommentaren 🙂
Das Thema lautet: 'der "Dicke' im Schnee in Aktion' und nicht: "wer keinen quattro hat ist zu doof zum Fahren" 😉
Zitat:
das ist das ausschlaggebende: AUCH WENN ICH ES VIELLEICHT ETWAS UNGLÜCKLICH RÜBERGEBRACHT HATTE!!! du sagst es ...Zitat:
...ich bedanke mich herzlichst bei Toshy...er hat verstanden ,was ich meinte ,auch wenn ich es vielleicht etwas "unglücklich" rübergebracht hatte...und hat es gleich sehr gut nochmals erklärt und erweitert...prima User...prima Forum...
es kommt drauf an, wie man sich ausdrückt... ein kleiner hinweis hätte gereicht wie zb: jungs vergisst nicht den bremsweg bla bla...aber dein beitrag hat mich schon etwas aufgeregt! nichts persönlich gegen dich jetzt aber man kanns anders sagen und was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn man meine eigenen wörter verdreht und mir etwas vorhält was ich nie gesagt habe nämlich RASEN IM SCHNEE!!!
...ist schon in Ordnung...nehme ich nicht persönlich...und Du hoffentlich auch nicht....das mit dem Bremsweg habe ich schon mal geschrieben...Dein Post,hatte sich aber schon (verzeih den Ausdruck)ziemlich "reißerisch" gelesen...im übrigen habe ich selbst 14 Winter Quattro Erfahrung...und glaub mir es gibt Situationen,da kann dich das Torsen-Differential schon mal ins Schwitzen bringen-nicht am Berg-auf der Geraden😰(gut meine "alten" Quattros hatten noch kein ASR und kein ESP)...wie auch immer,da ich nicht in den Bergen wohne und keine schweren Anhänger ziehen muß,hab ich mich ganz bewusst gegen den Quattro-Antrieb entschieden und habe es auch bisher noch nicht Bereut....aber das muß individuell gesehen werden...jeder soll für sich entscheiden...Grüße!
Don´t feed the Troll! Gilt für alle beteiligten Physiker. Und leider, wie schon erwähnt, für immer mehr Themen hier im A6 Forum.
BTT: Im Sachsenländle hoffe ich seit Montag auf Schnee... aber die 3cm reichen einfach noch nicht. 🙁
Wir hatten gestern Spaß im Schnee in Aachen an unserer RWTH Teststrecke....Wahnsinns Spaß. Darunter auch ein R8. War fun!
Dazu musste nichtmal an die RWTH. Das ging auch aufm Weg von Köln nach Aachen. Solange man nicht auf der A4 stand...
http://www.motor-talk.de/.../der-dicke-im-schnee-t3038420.html?...
Gibts doch schon. 😉