ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Siemens CX75 findet meinen Dicken nicht

Siemens CX75 findet meinen Dicken nicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2006 um 8:05

Ich habe mir nun ein Handy passent zum 4f gekauft. Es ist das CX75, was ja laut Audi-Liste voll kompatibel ist. Gestern habe ich dann versucht das Handy mit dem 4f zu koppeln. Dabei bin ich nach der Anleitung S173/174 vorgegangen. Nur findet das Handy immer kein BT-Gerät. Zu Testzwecken habe ich es heute probiert, das Handy (CX75) mit dem Handy (Nokia 6230i) eines Bekannten zu verbinden, was geklappt hat.

Muss ich noch mehr am 4f machen, als die Zündung einschalten und dann das Handy nach BT-Geräten suchen lassen? So wie ich es bis jetzt gemacht habe, findet das CX75 immer kein BT-Gerät.

PS: Ich habe noch keine Ladeschale. Die wollte ich erst kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass das Handy mir und dem 4f gefällt. Aber es sollte doch auch ohne Ladeschale funktionieren.

A6_hase

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo A6 Hase.. :)

Ich weiss nicht ob Dir das direkt weiterhilft, doch ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Nokia 6233. Die ersten ca.4 Wochen hat das Gerät über Bluetooth problemlos funktioniert (ohne Ladeschale). Danach hatte ich immer öfters Probleme in den Gesprächen (mein Gesprächspartner hat nur Rauschen gehört).

Ich habe darauf die Bluetooth Verbindung im Audi gelöscht und wollte neu verbinden. Da hat mein 6233 plötzlich kein Bluetooth Gerät mehr gefunden. Alle anderen Bluetooth Verbindungen funktionieren aber noch, d.h. Problem ist nicht am Telefon. Heute morgen, nach ca. 2 Wochen, habe ich zum wiederholten Mal probiert zu verbinden, und plötzlich wurde der A6 wieder erkannt!

Ich werde auf jeden Fall mal meinen :) belästigen damit, aber die werden eh nichts finden.. die wissen ja kaum dass man ein Handy ohne Ladeschale betreiben kann...

Gruss

Andy

Hallo A6_hase,

ich hatte nach erhalt meines Allroads das Problem, daß Bluetooth gar nicht freigeschaltet war - hat mein Freundlicher in 2 Minuten mit dem Diagnosegerät behoben. Soll laut meinem Freundlichen gelegentlich vorkommen.

Danach funktionierte alles reibungslos ;)

In der A6 Wiki Liste steht es auch nicht drin. Nur ein S75, da weiss ich nicht, in wieweit die beiden verwandt sind. Manchmal ist es ja nur ein anderes Gehäuse.

Themenstarteram 20. September 2006 um 9:57

Also bei der Übergabe hat mein Händler mir die Kopplung mit seinem Sony vorgeführt. Das hatte auch gefunzt. Deshalb hatte ich auch, bevor ich mit meinem CX75 angefangen habe, alle BT-Verbindungen gelöscht, um nicht noch das Handy vom Händler eventuell mit drin zu haben. Also BT scheint wohl freigeschaltet gewesen zu sein.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was der Händler anders gemacht hat. Ich weiss nur noch, das er wohl in einem Telefon-Menü des MMI`s war, als er das Handy gekoppelt hatte. Aber davon steht nichts in der Anleitung, dass man in einem bestimmten Menüpunkt sein muss, um das Handy zu koppeln.

@Duck

In der Audi-Liste steht das Siemens CX75 mit drin. Es gibt sogar einen Adapter dafür und getestet wurde es auch. Laut Audi-Liste unterstützt es auch alle BT-Funktion (BT-Unterstüzung=Vollständig). Deshalb habe ich mich auch für das CX75 entschieden.

A6_hase

A6_hase, genauso hab ich das auch am Anfang gemacht. Handy besorgt, das in der Liste stand. Was garnicht so einfach war, da diese schon vom Markt fast verschwunden waren.

Jetzt hab ich zum Glück auf die Liste gepfiffen und mir ein vernünftiges, brauchbares Handy geholt, damit klappt auch alles wunderbar. Vielleicht taucht das gegen Ende 2007 auch bei Audi in der Liste auf :D.

Dir kann ich nur raten, probier das Handy mal mit einem anderen 4F. Siemens bietet vielleicht auch Firmware Updates an. Anders als Nokia traut Siemens dem Kunden auch sowas zu.

Themenstarteram 20. September 2006 um 10:58

Also Firmware ist die 25, was auch die aktuellste ist. Sollte ja auch so sein, ist ja nigelnagelneu mit einem Packdate vom 24.08.2006.

Die MMI-Version ist aber auch die neuste (2830). Das Auto wurde wohl fast in der selben Kalenderwoche gebaut. Ich habs am 01.09.06 bekommen.

A6_hase

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Also Firmware ist die 25, was auch die aktuellste ist. Sollte ja auch so sein, ist ja nigelnagelneu mit einem Packdate vom 24.08.2006.

Die MMI-Version ist aber auch die neuste (2830). Das Auto wurde wohl fast in der selben Kalenderwoche gebaut. Ich habs am 01.09.06 bekommen.

A6_hase

Hm... scheint ja alles OK zu sein. Dann bleibt nur noch der Gegentest. Ein anderes Handy an deinen 4F und dein Handy an einen anderen 4F.

Hallo A6_Hase,

wenn mein Gedächtniss mich nicht täuscht, sind die gesuchten Menüs sichtbar, wenn Du im MMI Tel und dann "setup" betätigst. Ansonsten muß ich mal richtung Tiefgarage um nachzuschauen.

Themenstarteram 20. September 2006 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Allroad_Gecko

Hallo A6_Hase,

wenn mein Gedächtniss mich nicht täuscht, sind die gesuchten Menüs sichtbar, wenn Du im MMI Tel und dann "setup" betätigst. Ansonsten muß ich mal richtung Tiefgarage um nachzuschauen.

Muss ich also doch in einem bestimmtem Menü sein, um das Handy zu koppeln. Ich war auch schon auf Tel und Setup, habe aber nichts aussagekräftiges gesehen.

@Duck

Ich werde einmal das Nokia meinem Bekannten aus dem Kreuz leiern und das bei mir testen. Mit einem anderen A6 siehts da schon schwieriger aus.

A6_hase

@A6 Hase

Nein, Du musst nicht in einem bestimmten Menü sein! Das kann ich jetzt mit 100% Sicherheit sagen, weil ich es heute ja ausprobiert habe!

Ich war im Radio-Menü und habe auf dem Handy nach Bluetooth Zubehör gesucht. Audi wird gefunden, PIN eingeben (Standard ist 1234, falls nicht im MMI Menü verändert), und Kopplung geschieht.

Viel Glück wünsch ich Dir..

Andy

Ins Menü muss man nur um alte Verbindungen zu löschen oder die PIN zu ändern.

Und ins Menü kommt man nur, wenn eine Verbindung mit dem Telefon besteht!

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Und ins Menü kommt man nur, wenn eine Verbindung mit dem Telefon besteht!

Nö, stimmt nicht. In das Menü für die PIN und Verbindungen löschen kommt man immer. Würde auch sonst überhaupt keinen Sinn machen.

"Sie können die PIN ändern, wenn Ihnen Ihre PIN wieder eingefallen ist." :D

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:29

So, aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich heute mein Handy mit dem 4f koppeln. Der einzige Unterschied war, dass ich diesmal auch den Diesel hab rattern lassen. Aber jetzt klappt das koppeln auch mit nur eingeschalteter Zündung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Handy mit dem Nokia von meinem Bekannten einmal verbunden hatte. Aber eigentlich ist mir das auch egal warum es funzt. Wichtig ist nur, dass es funzt.

Was mir aber aufgefallen ist, bei mir funktioniert das Sprachdialogsystem, obwohl ich das nicht mit bestellt habe. Oder gehört das mit zur Handyvorbereitung?

PS: Kann mir mal einer erklären wie man hier die smilis reinbekommt?

A6_hase

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Siemens CX75 findet meinen Dicken nicht