Der das hab ich heute geschafft Thread
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
Beste Antwort im Thema
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
1144 Antworten
Hilft dir zwar nicht, aber warum lässt du es nicht in der Werkstatt richten?
Ansonsten nur darauf achten das die Scheibe die gleiche Ausstattung hat.
Das Auto ist zugelassen. Ich bin heute zum ersten mal mehr als 30km/h gefahren 🙂
170 macht er auf jedenfall. Ein paar Fehler sind noch vorhanden. Die beseitige ich Am Wochenende.
Insgesamt ist er durch das Dämmen sehr leise. Bei 170 konnte ich mich noch flüsternd unterhalten. In der Stadt muss ich zugeben höre ich von außen gar nichts, wenn ich normal laut Musik höre.
Ich versuche bald Bilder zu machen.
Leider ist mein Discover Media defekt. Deswegen ist erstmal ein RCD310 mit DAB+ eingebaut worden.
Die Schaltung muss ich nochmals einstellen, d aber dann sollte es passen.
Macht wirklich Spaß mit 4,5l in der Stadt zu fahren. Er ist aber wirklich nur ein Cruiser, damit komme ich aber klar.
Welche Maschine ist jetzt genau drin ? Die ursprüngliche ? Eine getunte ? Da hab ich jetzt den Faden doch verloren . Das mit dem Diesel hattest ja aufgegeben .
Es ist die originale 60PS Maschine drin. Sind auch weiterhin 60PS. Reicht mir für die Stadt.