Der das hab ich heute geschafft Thread
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
Beste Antwort im Thema
Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.
Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...
Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.
Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:
Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:
- beide Holme richten
- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen
- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)
- Radhäuser dämmen
- Kotflügel dämmen
- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)
- Spur einstellen
Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.
Bis dahin viel Spaß beim basteln =)
1144 Antworten
Das wäre nett und schau doch mal bitte nach der Teilenummer vom Boden, da gibt es zwei Möglichkeiten.
Zitat:
@dathobi schrieb am 1. Januar 2021 um 21:45:14 Uhr:
@Shanny
Kannst du mir schreiben ob es ausreicht den Blinkerschalter ohne Intervall gegen den mit Intervall zu Tauschen?
Oder was müsste gemacht werden damit es funktioniert?
Ja das reicht. Muss aber noch ein Bit umcodiert werden.
Ähnliche Themen
Das klingt schon mal ganz gut...also entsprechenden Schalter mit der Teilenummer 1S0953503AN besorgen, einbauen und Codierung anpassen lassen. 😎 Besten Dank.
Ich muss meine Frage noch mal schnell konkretesieren...
Ich habe einen Wischerhebel mit Intervall der nicht einstellbar ist.
Was ich jetzt machen möchte ist, ich möchte den Wischerhebel, nicht den Blinkerhebel-wobei das Wurst ist, geht eh nur als ganzes, gegen einen Hebel austauschen der einen einstellbaren Intervall hat.
Was ist mit dem Schalter rechts Außen? Der ist ja für den Bordcomputer, den ich ja nicht habe-funktioniert das dann? Oder brauche ich da noch was?
Quelle der Bilder: https://www.proxyparts.de/.../
Vielen Dank für die Bilder... Du hast die Abdeckung von Milotec oder ist die mittlerweile original von VW?
Die originale von VW, die ich jetzt habe, ist zumindest nicht mit Ladeboden kompatiebel.
So, den Ladekantenschutz Citigo/Up habe ich damals über ein Skoda-Händler im Internet für 59 Euro gekauft.
Zitat:
@dathobi schrieb am 2. Januar 2021 um 10:55:58 Uhr:
Das klingt schon mal ganz gut...also entsprechenden Schalter mit der Teilenummer 1S0953503AN besorgen, einbauen und Codierung anpassen lassen. 😎 Besten Dank.Ich muss meine Frage noch mal schnell konkretesieren...
Ich habe einen Wischerhebel mit Intervall der nicht einstellbar ist.
Was ich jetzt machen möchte ist, ich möchte den Wischerhebel, nicht den Blinkerhebel-wobei das Wurst ist, geht eh nur als ganzes, gegen einen Hebel austauschen der einen einstellbaren Intervall hat.Was ist mit dem Schalter rechts Außen? Der ist ja für den Bordcomputer, den ich ja nicht habe-funktioniert das dann? Oder brauche ich da noch was?
Quelle der Bilder: https://www.proxyparts.de/.../
Du kannst meinen haben, sofern du einen rasenden Fernlichthebel hast.
Melde dich per PN.
Das was du raus gesucht hast funktioniert nicht beim UP mii Citigo
Warum sollte der Schalter nicht gehen? Meiner ist doch auch "eckig".
Eine GRA wollte ich eigentlich nicht nachrüsten...dazu müsste wohl auch noch das Steuergerät gewechselt werden.
Als kleine Information: mein Citigo hat das kleine Facelift von Oktober 2016, also der mit dem neuen Radio und dem LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer.
Einen rastenden Fernlichtschalter hätte ich.
Zitat:
@kompensationschleife schrieb am 2. Januar 2021 um 12:39:00 Uhr:
So, den Ladekantenschutz Citigo/Up habe ich damals über ein Skoda-Händler im Internet für 59 Euro gekauft.
Richtig, den hier: https://milotec.de/images/product_images/original_images/3647_1.jpg
https://milotec.de/...dekantenabdeckung-passend-fuer-Citigo::3647.html
Alles klar. Dann bin ich da nicht auf dem laufenden, dass der nun eckig ist. Dachte ds wäre einer mit Widerständen aus Golf6 usw.
Dann bestell lieber neu. Kostet knapp nen hunni. Ansonsten nur einbauen und codieren. Derzeit ist eine geschwindigkeitsabhängige Steuerung der Wischer aktiv.
Byte14 Bit 7 muss aus.