Der CR-V ist tot! Es lebe der CR-V!
Naja, tot ist er nicht, mein RD9, 313 TKM. Aber es häufen sich nun die Problemchen, die dann auch immer teurer werden (können). Aktuell muckt die Lichtmaschine, was kommt danach? Da hängt noch der erste Auspuff drunter...
Schweren Herzens gebe ich ihn nun ab und bekomme einen 2016er Lifestyle mit 33 TKM auf dem Tacho und 160 PS Motörchen. Mal abwarten, wie er sich im Wohnwagenbetrieb bewährt und hoffe, dass er zuverlässig ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CR-V Joe schrieb am 24. Mai 2020 um 16:01:02 Uhr:
... die Dieselzeit... Womit soll man denn sonst einen Wohnwagen ziehen?
Na so wie das früher auch schon ohne Diesel im PKW ging und da kommen wir nun wieder hin.
Seit fast 25 Jahren zieht ein CR-V (1./3.Generation) unseren Caravan durch halb Europa - mit dem 2l-Motor und Allrad. Niemand wird gezwungen, sich einen doppelt aufgeladenen selbstzündenden potentiellen Wackelkandidaten ans Bein zu binden...
36 Antworten
Zitat:
@primax3 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:12:45 Uhr:
Welche Hondawerkstatt soll Dir den denn hier reparieren? Und Garantie gibts auch Keine. Vergiss die Hirngespinste lieber wieder schnell.
Das haben wir schon durchgedacht. Wir wollten für die Firma einen Odyssey. Ein echt tolles Auto. Aber wie schon gesagt wurde:
- keine Werksgarantie
- keine Navidaten für Europa
- kein voll funktionstüchtiges Radio
Wartung und Reparatur dagegen wäre kein so dickes Problem, es gibt auch in D Händler die für diese Fahrzeuge geschult sind um die wenigen die beim US-Militär laufen bedienen zu können - DIE haben übrigens Garantie, weil die Militärangehörigen keine Nachteile zu ihrem Heimatland haben sollen.
Des is schon klar ruft doch mal Honda Lorenz an und fragt an wie die das handhaben mit solchen Fahrzeugen?
Oddy
https://www.autoscout24.de/.../...1f58-d226-4eec-abf4-4a73a02a0e9e?...
übrigens haben die neuen auch schon apple car play und android auto - braucht man da noch das eingebaute Navi? Da lässt sich doch Google navi anzeigen oder?
Pilot
https://www.autoscout24.de/.../...b04b-d70d-458d-a3a0-18607586b80d?...
beide stehen bei Honda Lorenz
Ansprechpartner: Mirko Vohlde
Meeraner Strasse 174
08371 Glauchau
T+49 (0)3763 - 1864007
Beide Modelle mit gewöhnungsbedürftigem Hondadesign. Meine Sache ist es nicht. Ich wohne in Nordbayern. Hier gibt es mit Grafenwöhr eine sehr große US Army Base. In der Region gibt es einige Händler die mit US Cars handeln.
Verglichen mit den US Preisen sind das absolute Mondpreise die der deutsche HH hier aufruft !
Meine US-Bekannten empfehlen Odyssey, Pilot und Ridgeline nur bedingt. Generell wird Honda (noch immer) primär als Hersteller von Motorrädern, Bootsmotoren, Fräsen und Kleinfahrzeugen (US-Maßstab) gesehen. Während in Nordamerika Fit (Jazz), Civic und Accord als die besten Fahrzeuge ihrer Klasse gelten, beginnen sich beim aktuellen CR-V schon die Geister zu scheiden (oil dilution), bei Odyssey und Pilot gab es massive Getriebeprobleme. Allerdings warten die Amis ihre Autos auch kaum und führen die schrägsten Dinge damit auf (va Zuladung, Anhängelast). Ich gebe das einfach mal wieder - bitte nicht gleich hauen 😉