ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Der CR-V ist tot! Es lebe der CR-V!

Der CR-V ist tot! Es lebe der CR-V!

Honda CR-V
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:31

Naja, tot ist er nicht, mein RD9, 313 TKM. Aber es häufen sich nun die Problemchen, die dann auch immer teurer werden (können). Aktuell muckt die Lichtmaschine, was kommt danach? Da hängt noch der erste Auspuff drunter...

Schweren Herzens gebe ich ihn nun ab und bekomme einen 2016er Lifestyle mit 33 TKM auf dem Tacho und 160 PS Motörchen. Mal abwarten, wie er sich im Wohnwagenbetrieb bewährt und hoffe, dass er zuverlässig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CR-V Joe schrieb am 24. Mai 2020 um 16:01:02 Uhr:

... die Dieselzeit... Womit soll man denn sonst einen Wohnwagen ziehen?

Na so wie das früher auch schon ohne Diesel im PKW ging und da kommen wir nun wieder hin.

Seit fast 25 Jahren zieht ein CR-V (1./3.Generation) unseren Caravan durch halb Europa - mit dem 2l-Motor und Allrad. Niemand wird gezwungen, sich einen doppelt aufgeladenen selbstzündenden potentiellen Wackelkandidaten ans Bein zu binden...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@rockoratte schrieb am 25. Mai 2020 um 08:01:30 Uhr:

Zumindest in Deutschland ist für die Honda-Diesel schluss.

Hier werden ja nur die dreckigen deutschen Diesel gefördert.

Honda hat beim Diesel leider auch grad einen Rückruf, mal sehen ob da noch ne Strafe kommt....

Also vom Verbrauch nehmen sie sich beide nicht viel.

Habe beide getestet.Da ja der Allrad,nicht permanent mitläuft.

Meine Lima hat 400.000KM gehalten. Habe sie durch einen Starthilfeversuch beim Motorad selbst kaputt gemacht. :D

Zitat:

@rockoratte schrieb am 25. Mai 2020 um 08:01:30 Uhr:

Zumindest in Deutschland ist für die Honda-Diesel schluss.

Hier werden ja nur die dreckigen deutschen Diesel gefördert.

Wie kommst du da drauf? Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo überhaupt ein Diesel im angebot war. Nur für ein paar EU-Staaten einen Diesel zu entwickeln ist für Honda nicht wirtschaftlich genug.

Die deutschen Förderungen waren bis jetzt immer Herstellerunahängig.

Diesel gabs und gibts überall.Warum hat sich Toyota,Nissan usw verabschiedet.Toyota hat BMW-Diesel zum Schluss eingebaut.Irgendwann hatten auch die die Schnauze voll,mit der Umweltspinnere in Deutschland.

Schau doch die Betrüger VW usw an.Wenn unsere Politiker nicht in den Vorständen sitzen würden und kassieren würden,würde das ganz anders aussehen.

Ich bleibe jedenfalls bei Honda Diesel.Teile bekommst du auch in 20 Jahren noch.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:09

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Mai 2020 um 23:56:26 Uhr:

1.6 Liter + zwei Schnecken und 350Nm werden dich gut vorwärts bewegen. ;-)

Die Hubraum Fans schwören auf viel ccm, habe aber auch viel Gutes über das Downsizing beim CR-V gelesen. Dass er theoretisch mehr Power als mein ehemaliger 2,2 Liter hat, ist logisch. Aber wie robust ist der 1,6er?

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:15

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Mai 2020 um 11:29:37 Uhr:

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 25. Mai 2020 um 07:47:09 Uhr:

 

 

Turbo und 2WD ...zwei Worte, die keiner hören möchte xD

:D Wieso?

Turbo hat der Diesel auch sonst wäre er ein toter Hund. :-D

4wd brauchen die meißten SUV Fahrer nicht und die 2wd CRVs brauchen laut Spritmonitor auch noch 0,5-1 Liter weniger auf 100km ;)

Zum Wohnwagen ziehen ist 4WD eine feine Sache, sei es bei sehr steilen, nassen/glatten Straßen mit Wowa, oder auf nassen Wiesen. Außerdem wohne ich in der Eifel auf 586 m ü.N.N. Wenn's hier schneit, sind das direkt 40 cm und mehr, da macht 4WD richtig Spaß :-))

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:21

Zitat:

@rockoratte schrieb am 25. Mai 2020 um 20:52:47 Uhr:

 

Ich bleibe jedenfalls bei Honda Diesel.Teile bekommst du auch in 20 Jahren noch.

Träume weiter: Hatte die Ölleitung zur Servopumpe durchgerostet, nicht mehr lieferbar. Mein freundlicher HH konnte sie flicken. Wenn es noch sicher wäre, alle Ersatzteile für den RD9 noch zu bekommen, hätte ich mir möglicherweise wieder einen alten RD9 mit wenigen Kilometern gekauft.

Danke für den Hinweis.

Verabschiede mich aus dieser Diskussion.

Zitat:

@CR-V Joe schrieb am 25. Mai 2020 um 23:09:13 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Mai 2020 um 23:56:26 Uhr:

1.6 Liter + zwei Schnecken und 350Nm werden dich gut vorwärts bewegen. ;-)

Die Hubraum Fans schwören auf viel ccm, habe aber auch viel Gutes über das Downsizing beim CR-V gelesen. Dass er theoretisch mehr Power als mein ehemaliger 2,2 Liter hat, ist logisch. Aber wie robust ist der 1,6er?

In einem anderen Forum hatte ein User einen Motorschaden bei 170.000km weil er sich nicht an die Ölwechselintervalle von Honda gehalten hat, er hat eigenverantwortlich 35.000-40000 km Intervalle gemacht, da er dachte er fährt ja nur Langstrecke....

Hier im Forum fährt einer der hatte letztes Jahr 2/2019 schon 318.000km auf der Maschine vielleicht meldet sich der user hier im Thread noch ob der Motor noch lebt.

Aber wie Du siehst kann die Maschine einiges ab. Wenn man in quält mit schlechte Wechselintervallen ~180.000 wenn man ihn pflegt über 300.000k :D

Zitat:

@CR-V Joe schrieb am 25. Mai 2020 um 23:15:16 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Mai 2020 um 11:29:37 Uhr:

 

:D Wieso?

Turbo hat der Diesel auch sonst wäre er ein toter Hund. :-D

4wd brauchen die meißten SUV Fahrer nicht und die 2wd CRVs brauchen laut Spritmonitor auch noch 0,5-1 Liter weniger auf 100km ;)

Zum Wohnwagen ziehen ist 4WD eine feine Sache, sei es bei sehr steilen, nassen/glatten Straßen mit Wowa, oder auf nassen Wiesen. Außerdem wohne ich in der Eifel auf 586 m ü.N.N. Wenn's hier schneit, sind das direkt 40 cm und mehr, da macht 4WD richtig Spaß :-))

Ok is die Frage wie oft Du in solchen Situationen bist. Wir in Nürnberg hier haben solche Situationen eigentlich nie.... Das einzige wo der Touran meines Schwiegervaters mal an die Grenzen kam mit 2wd war ohne Schneeketten auf nem Alpenpass - er hat sich dennoch tapfer hoch gezogen. Ja gute Winterreifen sind schon was wert :)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 25. Mai 2020 um 11:29:37 Uhr:

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 25. Mai 2020 um 07:47:09 Uhr:

 

 

Turbo und 2WD ...zwei Worte, die keiner hören möchte xD

:D Wieso?

Turbo hat der Diesel auch sonst wäre er ein toter Hund. :-D

4wd brauchen die meißten SUV Fahrer nicht und die 2wd CRVs brauchen laut Spritmonitor auch noch 0,5-1 Liter weniger auf 100km ;)

Ich bin einfach durch und durch Sauger-Fan, daher auch kein Diesel Fahrer und ich finde zum SUV gehört zwingend 4WD. Das gehört einfach zusammen.

Aber das ist einfach meine Meinung dazu. :-)

Zu einem Geländewagen gehört 4wd aber nicht zwingend zu einem SUV.

Ein Geländewagen ist der der Honda Ridgeline oder Honda Passport

https://www.youtube.com/watch?v=7QjLIbImS6Q

Zitat:

@CR-V Joe schrieb am 24. Mai 2020 um 16:01:02 Uhr:

... die Dieselzeit... Womit soll man denn sonst einen Wohnwagen ziehen?

Na so wie das früher auch schon ohne Diesel im PKW ging und da kommen wir nun wieder hin.

Seit fast 25 Jahren zieht ein CR-V (1./3.Generation) unseren Caravan durch halb Europa - mit dem 2l-Motor und Allrad. Niemand wird gezwungen, sich einen doppelt aufgeladenen selbstzündenden potentiellen Wackelkandidaten ans Bein zu binden...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 26. Mai 2020 um 12:37:47 Uhr:

Zu einem Geländewagen gehört 4wd aber nicht zwingend zu einem SUV.

Ein Geländewagen ist der der Honda Ridgeline oder Honda Passport

https://www.youtube.com/watch?v=7QjLIbImS6Q

Grad mal meinen Honda Passport Elite in der Farbe Black Forest durchkonfiguriert und mal import tüv container versand grob durchkalkuliert.

48500 Euro bis Bremerhaven - das ist gar nicht so schlecht :D:cool:

Honda Passport Black Forest

Welche Hondawerkstatt soll Dir den denn hier reparieren? Und Garantie gibts auch Keine. Vergiss die Hirngespinste lieber wieder schnell.

 

Ich habe mein CRV mit dem 160PS Diesel letzten Monat verkauft. 5 Jahre alt mit 90Tkm. Ich hatte bei dem eigentlich nie Bedenken dass der Motor nicht halten würde. Es sind aber Motorschäden am 1.6 Biturbo Diesel bekannt. Subjektiv betrachtet ist der „kleinere“ Diesel mit 120PS sowie das alte 2.2l Aggregat weniger anfällig. Der Benziner sowieso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Der CR-V ist tot! Es lebe der CR-V!