der CL wird zum GL aber was jetzt ;)
dummes Thema... ich weiß
aber irgendwie muss ich ja fragen.
Mein 89´er CL wird dank der neuen Stoßstangen immer mehr zum GL 😉
jetzt meine Frage.
Das Golfschildchen was ich ja auch behalten will ist irgendwie nicht mehr zeitgemäss.
Da steht halt
Golf_CL
syncro
Ich hätte entweder gerne das CL weg oder das gesamte Golf_CL.
Das synro soll stehen bleiben 😉 das mag ich noch.
Die Frage ist wohl klar:
Ist es geklebt oder wie ist das befestigt?
Ich bekomme es wohl nicht ohne grössere Querelen weg oder?
Vom Lack darunter mal gar nicht zu sprechen 😉
mfg
Andre
-EDIT- JA das Bild passt nicht 😉 sorry ... hab keins von hinten gemacht 😉 wohl vergessen.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Rote Reflektoren müssen sein, wenn in den Leuchten keine drin sind. Die verwendeten können beispielsweise so aussehen wie bei mir und sollte auch eine Zulassungsnummer haben 😉
Ähm LUPF, entschuldige, wenn ich hier so OT reinposte, aber was hat dein Golf denn für eine Farbe? Die kommt mir so vertraut vor.
ich leuchte sie heute im dunkeln mal an ansonsten drucke ich mir noch den wisch da aus ... und führe den mit
danke dafür
Preußisch Blau MetallicZitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ähm LUPF, entschuldige, wenn ich hier so OT reinposte, aber was hat dein Golf denn für eine Farbe? Die kommt mir so vertraut vor.
Zitat:
Preußisch Blau Metallic
Also in dem Modelljahr gab es doch glaube ich nur Stratosblau und Biskaya blau. Und das waren metallic Lacke O_o
Hast den nachträglich nochmal lackieren lassen?
Was ist denn deine Lacknummer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Also in dem Modelljahr gab es doch glaube ich nur Stratosblau und Biskaya blau. Und das waren metallic Lacke O_o
Hast den nachträglich nochmal lackieren lassen?
Was ist denn deine Lacknummer?
Lackfarbe ist L0M5T06 und der Lack war ab Werk drauf. Ist ein Perleffekt und schimmert je nach Lichteinfall zwischen Blau und Violett.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema - wir wollen ja den André nicht zu sehr nerven 😉
ONTOPIC 😉
also ... mit was für kosten rechne ich bei sonem Reflektor? kann ich da alles Ezeichen mässige nehmen was fürs auto is und rot reflektiert?
also einfach in den Autozubehör stapfen und nachschauen ok ...
mfg
andre
Re: ONTOPIC 😉
Zitat:
Original geschrieben von agga12
also ... mit was für kosten rechne ich bei sonem Reflektor? kann ich da alles Ezeichen mässige nehmen was fürs auto is und rot reflektiert?
also einfach in den Autozubehör stapfen und nachschauen ok ...
mfg
andre
Die kosten "nicht viel". Du bekommst die sogar bei ATU oder so irgendwo. Das sind Standard-Dinger.
Da habe ich eine halb On-Topic Frage:
Gabs hier sicher auch schon, erinnere mich aber nicht mehr daran und damit dürfte es auch nicht auf den letzten paar Seiten sein.
Ich sehe ab und an auch Gölfe, die auf der ganzen Breite der Heckklappe, zwischen den Rückleuchten Reflektoren haben. Auf Höhe der Blinker Gelb, auf Höhe der Bremslichter und Rückleuchten Rot.
Bei alten Mercedes sieht man das hier auch ab und an.
Wie heißen diese Dinger und wo bekommt man sie? Wenn ich mal irgendwann die Sache mit meiner Heckklappenaufschrift realisiere, dann kommt so ein Ding wohl drauf 😁
Die von dir gemeinten Blenden gab es mal von der Firma Treser und du findest sie bei einem bekannten Onlineauktionshaus mitunter im Angebot.
Es gab sie meines Wissens in Rot/Orange, Rot, Schwarz 😉
Zitat:
Die von dir gemeinten Blenden gab es mal von der Firma Treser und du findest sie bei einem bekannten Onlineauktionshaus mitunter im Angebot.
Es gab sie meines Wissens in Rot/Orange, Rot, Schwarz 😉
und rot/schwarz..
aber wozu ? ich finde diese Blende hässlich was soll sie für einen sinn haben?
dient als reflektor oder?
oder nur der optik wegen?
Zitat:
aber wozu ? ich finde diese Blende hässlich was soll sie für einen sinn haben?
dient als reflektor oder?
oder nur der optik wegen?
Es gab mal Leute und gibt sie wohl noch (😁), denen das gefällt. Ist eben Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die Dinger nicht...
Zitat:
findest du nicht das das hier schon sehr reflektierend aussieht ?
Nochmal Rückleuchten
Super ... immer wieder das Gleiche!
Ich finde meine auch "ausreichend reflektierend" jedoch siehts selbst der Hersteller anders!
Bei den Klarglas Dingern brauchst du eigentlich immer Reflektoren.
ok ok 😉 ich kauf mir ja morgen welche ...
sind halt nicht so chic
weiß jemand vielleicht näheres über diesen Hersteller Lumic oder Lunic? ach mist weiß jetzt nicht genau was draufsteht die sind unten.
auf jeden fall eins von beidem.
Ich würde gern an die ABE kommen oder ist das MTS?
mfg
Andre
du hast auch keine drauf oder?