ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu weißen GL-Blinkern

Frage zu weißen GL-Blinkern

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 18:30

Hi Leute,

ich habe bei Ebay ein paar weiße GL-Blinker gekauft. Die hier!

Nachdem ich sie bekommen hab, hab ich gesehen, daß sie gar keine E-Nummer haben wie aber in der Auktion angegeben. Außerdem hab ich hier noch so Klarglasgelumpe von in.pro wo auch die Fassung mit Anschlußkabel dran ist. Die Fassung hat 4 Nasen und der dazugehörige Blinker auch 4 Aussparungen. Die neuen weißen haben allerdings nur 3 Aussparungen und natürlich passen dann die Fassungen nicht.

Wie ist das denn bei den originalen GL's? Die Anschlüsse von CL blinkern werden wohl eh nicht passen, oder? Dann muß ich noch spezielle Lampenfassungen dafür haben?

Die weißen sehen zwar echt gut aus (nix oranges dran), aber wegen der fehlenden E-Nummer und den anderen Lampenfassungen sollte ich die wohl besser zurückschicken, oder?

Morgen kann ich mal ein Foto reinsetzen, wenn ihr nicht wißt, was ich meine.

Ähnliche Themen
14 Antworten

die weissen haben keine e zulassung bist du dir sicher?

Also die in Pro Fassungen passen definitiv nicht auf die Serien GL Blinker!

Ist so ein properitäres Gerotze!

Hi!

Also irgendwo lässt sich doch bestimmt ne e1 finden was?

Jedenfalls passen deine weißen definitiv ersteinmal in die GL-er rein...ich hab nämlich die gleichen...nur eben von Hella.

Mit Nasen etc. meinst du doch bestimmt die Schraubverbindung, die Blinkergehäuse und Lampenfassung verbindet?! Bei mir passte das gleich so...war also gleiches "Gewinde"- bei meinen alten (Orange) und den neuen (weiß).

Ich kann ja morgen mal schauen, wieviele "Nasen" bei mir dran sind. Ich geb dir dann Bescheid. Jetzt isses mir nurn wenig zu kalt draußen....:)

-----------------------------------------------------------------

edit: wenn die Kabelage von inpro laut reality nicht passt...hast du nicht mehr die Originalkabel (die von "vor Klarglas")?

Ansonsten..warum sollen die Anschlüsse vom CL nicht passen?

-----------------------------------------------------------------

MfG Markus

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Hi!

Also irgendwo lässt sich doch bestimmt ne e1 finden was?

Jedenfalls passen deine weißen definitiv ersteinmal in die GL-er rein...ich hab nämlich die gleichen...nur eben von Hella.

Mit Nasen etc. meinst du doch bestimmt die Schraubverbindung, die Blinkergehäuse und Lampenfassung verbindet?! Bei mir passte das gleich so...war also gleiches "Gewinde"- bei meinen alten (Orange) und den neuen (weiß).

Ich kann ja morgen mal schauen, wieviele "Nasen" bei mir dran sind. Ich geb dir dann Bescheid. Jetzt isses mir nurn wenig zu kalt draußen....:)

-----------------------------------------------------------------

edit: wenn die Kabelage von inpro laut reality nicht passt...hast du nicht mehr die Originalkabel (die von "vor Klarglas")?

Ansonsten..warum sollen die Anschlüsse vom CL nicht passen?

-----------------------------------------------------------------

MfG Markus

Also,

ich habe bisher noch CL Stangen mit Blinkern und die sehen ganz ander aus. Da sind die Birnen von der Seite befestigt, also denke ich, das paßt nicht.

Es befindet sich definitiv kein Esonstwas auf dem Glas und auch nicht auf dem Gehäuse. Das einzige was draufsteht ist RH bzw. LH.

Na ja, ein Schraubgewinde ist das nicht direkt, sondern die Nasen an den Fassungen werden in die Aussparungen an den Blinkern gesteckt und dann mit einem Dreh nach rechts verriegelt.

Wie teuer sind denn die von Hella?

also.....meine hab ich von ebay....sind zwar gebraucht, aber wie neu und waren 4,50 mit Versand....von einem super netten schweizer....komplett mit Fassungen und so. war halt ein Glücksgriff...=)

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:24

Na so ein Glück hätt ich auch mal gerne.

Hier mal ein Bild von hinten, wo die Fassung rein kommt

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:26

Und hier eins von vorne.

Kann man zwar eh nicht erkennen, aber da ist definitiv kein E drauf. Dann ist das Teil doch auf jeden Fall nicht legal am Auto, oder?

am 10. Januar 2006 um 16:40

Dass kein E-Zeichen drauf ist, ist schon dumm, weil der Anbieter es ja angegeben hat und zulassungstechnisch auch eins drauf sein müsste.

Die Fassung mit den drei Nasen scheint aber original VW zu sein. GL-Blinker habe ich zwar keine, aber es sieht genauso aus wie bei meinem Ex-Polo (Bj. 92).

*edit*

...noch ein kleines Bild dazu:

klick

tja...also von der Verzahnung her hab ich auch 3 Nasen dran...allerdings hab ich hinter dem weißen Glas -von außen praktisch unsichtbar- ein gelbes/orangenes Plastikteil/Farbfilter, soll heißen meine funktionieren auch mit normaler Glühlampe...du bräuchtest ne gelbe Glühlampe.

Wegen der e1 is natürlich doof...aber wo kein Kläger da kein Richter..:)..am besten du fährst mal in eine Werkstatt oder zum TÜV und fragst mal ganz lieb, ob das denn so gehen würde.

Wenn nicht würde ich die Blinker in der Tat zurückschicken oder versuchen, über ebay wieder loszubekommen.

soweit erstma...

MfG Markus

Also die Öffnungen und die Verzahnung der Nasen ist original so.

Da kommen die ganz normalen Standard-GL-Blinnkerfassungen rein.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 18:38

Ok, danke Leute!

Die Dinger gefallen mir ja gerade so gut, weil die keine orange Scheibe innen oder nen orangen Reflektor haben. Orange Birnen habe ich dazubekommen, aber wenn man Chrombirnen einbaut, würde man nichts Oranges (außer beim Blinken) mehr sehen.

Ich hab schon ne Mail an den Verkäufer geschrieben, aber noch keine Antwort. Ich ruf da morgen mal an.

tu das. is vielleicht das beste.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:57

So, hier mal die letzte Info:

Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt, daß die Blinker kein Prüfzeichen haben. Da war er schon etwas überrascht und ist ins Lager gegangen, um sich die Blinker anzuschauen. Dann hat er gesehen, daß da tatsächlich kein E drauf ist und war ziemlich erschüttert, weil er grade diese Woche noch eine Lieferung von über 200 Stück von diesem neuen Lieferanten bekommen hat. Die alten hatten wohl ein E und auch diese orange Streuscheibe von innen. Aber es hörte sich so an, als ob er wirklich nichts davon gewußt hat.

Da die Blinker, die ich jetzt bekommen hab, aber wirklich gut aussehen, haben wir uns so geeinigt, daß ich sie entweder zurückgeben kann, oder behalte. Und wenn ich mal Probleme bekommen sollte wegen dem fehlenden E, kann ich sie immer noch zurückgeben. Ich denke das werd ich auch so machen, denn wer schaut schon so genau auf die Blinkergläser, wenn die doch ziemlich original aussehen.

tja...shit happens....aber wenigstens ein Verkäufer, der mit sich reden lässt...armer kerl...200 Stück

aber vergiss nicht die orangenen Chromlampen...sonst blinkst du weiß! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage zu weißen GL-Blinkern