der caddy EcoFuel ist seit heute frei bestellbar

VW Caddy 3 (2K/2C)

steht auch bei http://www.vwn.de im Konfigurator ...

Gruß Martin

81 Antworten

AHK starr ist beim Eco Fuel bestellbar für 510,40 Euro

Hallo zusammen,

bisher nur Mitleser, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Wir interessieren uns auch für den Caddy EcoFuel und waren erfreut, dass er seit dieser Woche bestellbar ist.
Allerdings bleiben auch bei uns noch ein paar Fragen offen. Vielleicht habt ihr ja Antworten!?

Wir hatten bei unserem Freundlichen den Caddy in der ColourConcept - Ausstattung gesehen. Ist zwar durch die lackierten Stoßstangen etwas empfindlicher, aber sieht schick aus. Weiß vielleicht jemand, ob es den EcoFuel auch als CC gibt?
Schiebedach. In der Tramperausstattung ist ein Schiebedach zu ordern - gibts das auch für die normalen Versionen??

Danke schon mal.

Jörg

Hallo Ihr,

den Ecofuel wird es am Anfang wohl nur in der Life-Ausstattung geben. Wann der Colour Concept mit Gasantrieb auf den Markt kommt ist laut unserem "freundlichen" Händler noch unbekannt.

Das Schiebedach wirds auch nur im Traveller geben, denke ich.

Moin,

das mit dem Schiebedach wäre meiner Meinung nach besonders schade! In unserem jetzigen ist eines drin - und das möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Werde die Tage auch mal näher nachfragen, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.

Jörg

Ähnliche Themen

um die gerüchte etwas anzuheizen, möchte ich eine aussage des VWN pressesprechers von mitte januar 2006 einstreuen: der ecofuel ist für VW einfach eine andere motorisierung. das ist kein neues oder anderes modell. es gibt eben die beiden TDI, die(den?) benziner und den motor für erdgas. und alle sind mit allen extras bestellbar. ausnahme eben der 7-sitzer mit ahk (wg. belastung der HA) oder die standheizung (benzin/diesel).

somit sehe ich keinen grund, warum es den color concept oder das schiebedach nicht geben sollte.

jens

Na das klingt doch gut!! Hoffen wir mal, dass er damit Recht behält.

Wie macht ihr das eigentlich mit einer Probefahrt? Kauft ihr den ecofuel "blind" oder wartet ihr bis ein Händler ihn hat, fahrt probe und bestellt dann erst.
Ich will ihn auf jeden Fall vorher probefahren; vielleicht ist ja irgendwann demnächst mal in der Nähe von Nürnberg ein "Erdgastag" oder was ähnliches.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JOERGLRH

Na das klingt doch gut!! Hoffen wir mal, dass er damit Recht behält.

Wie macht ihr das eigentlich mit einer Probefahrt? Kauft ihr den ecofuel "blind" oder wartet ihr bis ein Händler ihn hat, fahrt probe und bestellt dann erst.
Ich will ihn auf jeden Fall vorher probefahren; vielleicht ist ja irgendwann demnächst mal in der Nähe von Nürnberg ein "Erdgastag" oder was ähnliches.

Jörg

mein Freundlicher sprach von einem "Pool"von Fahrzeugen, wo er mich zur Probefahrt anmelden könnte

das wären Fahrzeuge die ständig in Deutschland unterwegs wären zur Probefahrt(so habe ich ihn verstanden)

Super Info!
Da werde ich doch nächste Woche gleich mal nachhaken - mal sehen, ob mein Händler was von einem Pool weiß.
Notfalls würde ich auch ein paar Kilometer fahren - schließlich kauft man sich nicht alle zwei Jahre ein neues Auto.

Wenn du oder jemand anders noch weitere Infos hat - immer her damit.

Danke einstweilen.

Jörg

Schließlich kauft man sich nicht alle zwei Jahre ein neues Auto.

Moin Jörg,

Zitat:

...schließlich kauft man sich nicht alle zwei Jahre ein neues Auto.

erzähle das mal

Rolling Thunder

...! 😛 😁

@Rolling Thunder:

Wieviel Tage mußt du noch "Lieferwagen" fahren...? 😉

Gruß Torsten

wo sind eigentlich unsere kompetenten nutzfahrzeug-kundenberater abgetaucht? oder sind die alle auf probefahrten mit dem ecofuel? die könnten doch sicherlich sehr kompetent etwas zu dem sagenumwogenen pool sagen.

mein kenntnisstand: noch gibt es nur vorserienmodelle, mit denen vw keine kunden fahren lassen will. journalisten haben hiermit für ihre artikel mitte november jedoch ihre runden fahren können. diese fahrzeuge werden teilweise für die erprobung genutzt, teilweise stehen sie marketing und pressestelle zur verfügung. selbst für engagierte händler scheint es aber schwierig zu sein, mal ein fahrzeug zu bekommen.

die händler können die motorisierung "ecofuel" aber bestellen und werden dann ganz fix beliefert - nach serienstart. und können dann ihre kunden mit den vorführwagen fahren lassen. ich habe die termine nicht mehr im kopf, habe aber sicherlich den produktionsstart in einem der beiden ecofuel-threads gepostet. vor diesem termin dürfte es wohl kaum vorführwagen auf deutschen straßen geben.

vielleicht kann ich mit diesen aussagen ja einen fachmann aus der reserve locken, der das bestätigt oder die richtigen fakten beschreibt.

jens

Gut geschrieben - und wenn es hier Nutzfahrzeugberater gibt, die evtl. genaueres sagen können, dann umso besser!

Warten wir halt mal ab.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JOERGLRH

schließlich kauft man sich nicht alle zwei Jahre ein neues Auto.

Nö, solange fährt man ein Auto normalerweise nicht 😉

Meine private

KFZ-Statistik

...

Gruß Rainer

Hi,

hatte auch vor den Ecofuel zu bestellen, mir wurde aber angedeutet, daß vor Anfang Mai nicht mit einer Auslieferung zu rechnen sei............

Gruß Martin

Hallo alle Erdgas-Interessenten,

hab´ ich gerade bei "Autobild.de" gelesen:

"Kraftstoff-Subvention in Gefahr
Das Aus für Erdgas-Autos?
Deutschland gibt Gas – oder besser: gab Gas ... Denn um die Förderung von Erdgasautos tobt ein erbitterter Streit. Auf der einen Seite Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD). Er will den ermäßigten Steuersatz für Erdgas als Kraftstoff Ende 2015 auslaufen lassen. Auf der anderen Seite die Hersteller von Erdgasautos sowie die Mineralölindustrie. Sie bestehen auf einer Fortsetzung der staatlichen Förderung bis 2020, wie es die alte Regierung 2002 per Gesetz festgeschrieben hat."

Worauf soll man sich heutzutage eigentlich noch verlassen können...?

Grüße mollix

Zitat:

Nö, solange fährt man ein Auto normalerweise nicht

Hallo Rainer,

wenn man sich Deine Tabelle so anschaut, dann könnte man davon ausgehen, daß Du Deinen neuen schon bestellt hast... 😉
Dein Caddy ist ja schon beinahe überfällig 😁

Viele Grüße
Albert

Deine Antwort