Der Caddy 5 Kaufberatungsthread
Nachdem es ja für die einzelnen Modellreihen keine eigenen Unterforen gibt starte ich im allgemeinen Caddy Forum mal sowas wie eine Kaufberatung.
459 Antworten
Zitat:
@Subraid schrieb am 31. Juli 2023 um 18:18:18 Uhr:
So, geraden probiert:1. Schiebetür geschlossen -> Tankklappe öffnen = verriegelt die Tür
2. Schiebetür offen = verriegelte Tankklappe.
Alles andere wäre auch völliger Unfug und grob Fahrlässig ….
na, die mechanische Sperre, die nicht den gesamten Öffnungsweg freigibt, finde ich irgendwie besser - diese Mikro-Schalterei regt mein Mißtrauen an ...
Dann schraub einen Riegel mit Vorhängeschloss an die Tür
zwecks welchen Behufes?
Ähnliche Themen
Kann mir jemand Tipps geben in Bezug auf das Led-Fahrlicht? Finde den Preis dafür relativ hoch und wollte nochmal Meinungen einholen.
Könnte man den Caddy nicht einfach mit H7 ordern und dann mit LED-Lampen nachrüsten? Der Unterschied beträgt dann über 1000€ und ich könnte für den Fall der Fälle das LED-Licht selbst wechseln. Klar, ist sicherlich nicht so gut wie original aber besser als Halogen (wobei ich da nie Probleme damit hatte)
Danke 😎
Zum LED oder nicht gab es hier schon einige Beiträge...
https://www.motor-talk.de/.../...ihr-es-einschaetzen-t7803039.html?...
Zitat:
@N0X schrieb am 4. November 2024 um 12:49:23 Uhr:
Kann mir jemand Tipps geben in Bezug auf das Led-Fahrlicht? Finde den Preis dafür relativ hoch und wollte nochmal Meinungen einholen.
LED als Nachrüstung Caddy 5 SB mit Preis + Einbaukosten kommen noch dazu.
Ich denke er meint H7 LED Leuchtmittel wie z.b. von Osram und keine original Scheinwerfer Nachrüstung.
Hat Osram oder Philips denn für ihre LED Lampen für den Caddy 5 mittlerweile ne ABE?
Zitat:
@Subraid schrieb am 4. November 2024 um 20:44:33 Uhr:
Ich denke er meint H7 LED Leuchtmittel wie z.b. von Osram und keine original Scheinwerfer Nachrüstung.
Hat Osram oder Philips denn für ihre LED Lampen für den Caddy 5 mittlerweile ne ABE?
Leider noch nicht, ich warte sehnsüchtig. Beobachtet habe ich aber, dass es immer etwas dauert. Beim Caddy IV wurde diese erst nach Einstellung der Baureihe freigegeben. Ich habe aber schon vorher immer wieder Caddy IV mit H4-LED bzw. H7-LED gesehen 😛 - aber das kann dann eben Probleme geben.
Zu erwarten ist, dass auch Osram vorlegt. Philips gibt's nur den Caddy I. Aktuelle Liste: https://look.ams-osram.com/.../...Night-Breaker-H7-Vehicle-List-EN.pdf
Zitat:
Ja genau. Somit könnte ich 1200€ sparen, das ist schon viel Geld.
Aber fast wichtiger ist mir die Austauschbarkeit. Eine H7 LED ist schneller und günstiger gewechselt als ein LED Serienscheinwerfer.
Zitat:
@N0X schrieb am 5. November 2024 um 19:09:34 Uhr:
Zitat:
Hat Osram oder Philips denn für ihre LED Lampen für den Caddy 5 mittlerweile ne ABE?Ja genau. Somit könnte ich 1200€ sparen, das ist schon viel Geld.
Aber fast wichtiger ist mir die Austauschbarkeit. Eine H7 LED ist schneller und günstiger gewechselt als ein LED Serienscheinwerfer.
Was soll dem am LED Scheinwerfer kaputt gehen?
Bei meinem ersten 5er war nix in den 3 Jahren und beim 2. bis jetzt auch nix ….nun ja 🙄
Zitat:
Bei meinem ersten 5er war nix in den 3 Jahren und beim 2. bis jetzt auch nix ….nun ja 🙄
Bei einem Bekannten war einer nach fünf Jahren am Touran kaputt und die Werkstatt wollte beide tauschen mit dem Glühbirnen-Argument. Ist aber glaub ich eher die Ausnahme, aber auch ein Grund warum ich die Retrofit-Lösung bevorzuge.
Salve,
immer dieser Geiz wo einen zerfrisst und später bereut man es zutiefst. Schweinwerfer defekt, dann regelt man das über die TK, wo ist das Problem. Und bei Xenon kann man die Brenner genauso selber wechseln wie eine normale Halogen Lampe. War bei mir z.B. beim 3er nach 9 Jahren nicht von nöten.
Zitat:
Ich habe jetzt schon 2x 8er Gölfe mit kaputten LED-Licht hinten gesehen. So selten scheint das nicht zu sein und dann kostet das richtig Geld
Zitat:
@N0X schrieb am 6. November 2024 um 11:43:02 Uhr:
Ich habe jetzt schon 2x 8er Gölfe mit kaputten LED-Licht hinten gesehen. So selten scheint das nicht zu sein und dann kostet das richtig Geld
Und was hat das nun mit dem Thema Beleuchtung Front zu tun?