Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@scoop1 schrieb am 7. Juni 2021 um 09:33:24 Uhr:

https://www.spiegel.de/.../...n-a-1ad4376f-a0db-4100-9c27-c9e71d7a803f das hat Mercedes wohl „überrascht“

Qautsch AVAS war schon Serie als ich im August mich zum ersten mal mit dem CLA beschäftigte. Auch bei unserem im Juli bestellten CLA-SB Edition 2020 für die Firma war es bei Auslieferung im September schon serienmäßig drin.

@Andimp3
Wie hört sich eigentlich das AVAS vom CLA an?
Manch Hybride von anderen Herstellern sind total laut, andere total leise bei niedriger Geschwindigkeit.

Innen höre ich es wenn die Musik läuft nicht und wenn die Musik aus ist nur recht leise - außen weiß ich nicht und ist mir vollkommen Wurst 😁

@Andi vielleicht Serie in Deutschland aber auch im Rest der Europäischen Union?

Ähnliche Themen

Wenn hier jemand fragt ohne eine zusätzliche Länderangabe zu machen gehe ich natürlich von Deutschland aus.

Da mittlerweile wohl (fast ?) alles in Sachen Zulassungsbestimmungen auf EU-Ebene geregelt wird gehe ich davon aus dass der Kram EU-einheitlich vorgeschrieben wurde und der Lieferumfang EU-weit identisch ist/war.

Aber sowas sollte man auch besser in seinem Heimatland erfragen.

Zitat:

@Niiiko schrieb am 7. Juni 2021 um 10:56:07 Uhr:

@Andimp3
Wie hört sich eigentlich das AVAS vom CLA an?
Manch Hybride von anderen Herstellern sind total laut, andere total leise bei niedriger Geschwindigkeit.

Ist ganz angenehm, man hört es als Fußgänger definitiv - im Auto aber nur wenn die Musik aus ist. Auch bei geschlossen Scheiben dann noch zu hören.

Zitat:

Ich hatte auch ursprünglich am 18.05. Abholung. Aus unbekannten Gründen bis heute keine Info was los ist geschweige einen neuen Abholtermin. Der Händler bekommt auch keine genaueren Informationen.

Verbrenner oder Hybrid?

Zitat:

@cla200d schrieb am 8. Juni 2021 um 13:36:26 Uhr:

Zitat:

Ich hatte auch ursprünglich am 18.05. Abholung. Aus unbekannten Gründen bis heute keine Info was los ist geschweige einen neuen Abholtermin. Der Händler bekommt auch keine genaueren Informationen.

Verbrenner oder Hybrid?

Macht ja nur im Hybrid Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt oder ? 😉

Oder soll z.B. beim AMG ein Gerät künstlich Sound erzeugen müssen?

Nachtrag: Entschuldigung an meinen Cla200d Kollegen

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 8. Juni 2021 um 14:29:37 Uhr:

Zitat:

Verbrenner oder Hybrid?

Seine Frage bezog sich doch gar nicht auf das AVAS oder übersehe ich was? 😉

Zitat:

Verbrenner oder Hybrid?

Ihr habt recht sorry, hab es nicht dazugeschrieben. Ist ein CLA Coupe Hybrid Edition 2020.

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 8. Juni 2021 um 14:29:37 Uhr:

Zitat:

Verbrenner oder Hybrid?

Nachtrag: Entschuldigung an meinen Cla200d Kollegen

alles gut. kein problem.

Zitat:

@Vincenzo_Vega schrieb am 23. April 2021 um 07:10:57 Uhr:

Morgen zusammen, 🙂
nach längerem Mitlesen hier auch mal ein Statusbericht von mir.
CLA 250e SB
23.10.20: Bestellung über Sixt Mobility Consulting
23.11.20: AB vom 16.11.20 erhalten, Liefertermin Q2/21 (inoffiziell wurde Anfang Mai genannt)
14.01.21: Änderung AB aufgrund Wegfall Presafe (inoffizieller Liefertermin jetzt Ende Mai)
20.04.21: Info der Niederlassung Auslieferung möglich ab 02.06. 😁

Freue mich wie Bolle, aber noch 5 Wochen. 🙁

Mahlzeit Jungs und Mädels.
Ein kleines Update von mir.

26.05.21: Auslieferung nicht möglich am 02.06.. Neuer Termin 11.06.21.
04.06.21: Auslieferung verzögert sich, da keine Freigabe vom Herstellerwerk. 🙁 Ist wohl nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen, da was nachgearbeitet werden muss. Was da zu tun ist kann/will mein Händler aber nicht verraten.

Grüße
Vincenzo

Es wird weniger an der Qualitätskontrolle liegen als daran dass noch irgendwelche elektronischen Bauteile fehlen.

Ja, wie bei mir 😉 war ein Steuergerät @Andimp3 . Meiner soll wohl heute ankommen 🙂

Zitat:

@Blonde. schrieb am 9. Juni 2021 um 12:43:26 Uhr:

Ja, wie bei mir 😉 war ein Steuergerät @Andimp3 . Meiner soll wohl heute ankommen 🙂

Fein - das freut mich für Dich ! Ist der Übergabetermin schon geplant ?

Deine Antwort