Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. April 2021 um 08:49:20 Uhr:
Wann ist er denn gebaut worden und wieso hast Du den schon in der App ???
Er muss gestern morgen gebaut worden sein.
Habe das erste mal gestern morgen von der Mercedes Me App eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Fahrzeug hinzugefügt wurde.
Ich hab dann das Auto + die FIN gesehen. Seit heute morgen habe ich alle Dienste zur Verfügung (kam ebenfalls eine Meldung) Laut Standort ist er aber noch im Werk ..
wie jedoch das Auto in meine App gelangt ist, ist mir ein Riesen Rätsel...
Er soll ab 03.05 in SiFi stehen.
Ob die das jetzt automatisch machen wenn man bei der Bestellung seine Handynummer / EMailadresse angibt und für diese ein Me-Konto existiert?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. April 2021 um 08:55:00 Uhr:
Ob die das jetzt automatisch machen wenn man bei der Bestellung seine Handynummer / EMailadresse angibt und für diese ein Me-Konto existiert?
Ja, würde Sinn machen. Habe ich aber nicht ... daher bin ich noch mehr verwundert
Ähnliche Themen
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand für die Bafa-Prämie? Ich habe den Antrag heute losgeschickt, wie lange dauert die Bearbeitung? 2-3 Monate?
Ich bin auch noch ein wenig ratlos, wie viel ich wieder bekomme 😁
Zitat:
@Nightmar schrieb am 22. April 2021 um 09:15:06 Uhr:
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand für die Bafa-Prämie? Ich habe den Antrag heute losgeschickt, wie lange dauert die Bearbeitung? 2-3 Monate?
Ich bin auch noch ein wenig ratlos, wie viel ich wieder bekomme 😁
falscher Trööd 😁
Guck mal hier !
Zitat:
@AVRSN schrieb am 22. April 2021 um 08:46:47 Uhr:
Bin echt schockiert dass das Auto noch in Ungarn im Werk ist, ich es aber bereits vollumfänglich in der App habe und mitbekomme was die alles machen :‘D
Nur mal so als Info: Mein jetziger 117er 220 CDI hatte ein dreijähriges Leasing. Aufgrund der Lieferungsprobleme beim 250er fahre ich jetzt schon im 39. Monat.
Mein Punkt hier: Ich bemerkte im Januar, daß schon 15 Tage vor dem ursprünglichen Abgabetermin alle gekauften Dienste nach Ablauf der Dreijährigen Laufzeit abgeschaltet wurden. Offensichtlich waren die sehr früh und deutlich vor der Übergabe an mich aktiviert worden. Ich fuhr also ab dann „offline“ und zB auch ohne Live Traffic etc. durch die Gegend.
Ich habe die Dienstelaufzeiten beim 118 jetzt nicht im Blick, aber pass bloß auf, daß das nicht jetzt schon läuft obwohl der Wagen noch im Werk ist und das zu Deinen Lasten geht. Fand ich bei mir sehr ärgerlich.
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 22. April 2021 um 09:41:20 Uhr:
Zitat:
@AVRSN schrieb am 22. April 2021 um 08:46:47 Uhr:
Bin echt schockiert dass das Auto noch in Ungarn im Werk ist, ich es aber bereits vollumfänglich in der App habe und mitbekomme was die alles machen :‘DNur mal so als Info: Mein jetziger 117er 220 CDI hatte ein dreijähriges Leasing. Aufgrund der Lieferungsprobleme beim 250er fahre ich jetzt schon im 39. Monat.
Mein Punkt hier: Ich bemerkte im Januar, daß schon 15 Tage vor dem ursprünglichen Abgabetermin alle gekauften Dienste nach Ablauf der Dreijährigen Laufzeit abgeschaltet wurden. Offensichtlich waren die sehr früh und deutlich vor der Übergabe an mich aktiviert worden. Ich fuhr also ab dann „offline“ und zB auch ohne Live Traffic etc. durch die Gegend.
Ich habe die Dienstelaufzeiten beim 118 jetzt nicht im Blick, aber pass bloß auf, daß das nicht jetzt schon läuft obwohl der Wagen noch im Werk ist und das zu Deinen Lasten geht. Fand ich bei mir sehr ärgerlich.
Gute Anmerkung. Laut Portal laufen die Dienste bis Mitte April 2024. Das ist das exakte Ende der Vertragslaufzeit, welche mein Verkäufer angegeben hat. Jedoch durch die Verzögerung stimmt das ja auch nicht mehr. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass man da groß entgegenwirken kann
Der Leasingvertrag startet für Dich ja mit EZ. Zumindest ist das bei uns so. Wenn Du also den Wagen zB am 03.05. zugelassen bekommst läuft er dann drei Jahre. Dem Verkäufer gegenüber würde ich darauf bestehen, daß die gekauften Dienste dann auch bis zum 02.05.24 laufen. Das soll er sicherstellen. Auch wenn es ggf. zwei oder drei Wochen sind, glaube mir dass Du Dich am Ende extrem ärgerst, (bezahlte) Features nicht mehr nutzen zu können..
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. April 2021 um 10:02:25 Uhr:
Hast Du Dich nur geärgert oder Dich deswegen auch irgendwohin gewandt - Hotline oder so ?
Ich hatte nur mit unserem Fuhrparkmanagement kurz drüber gesprochen. Ich hatte da aber auch noch die Erwartung den neuen Wagen relativ kurzfristig (wie geplant) zu bekommen und habe es dann laufen lassen. In meiner jetzigen Stimmung nach einer Verzögerung von 01.02. auf 03.05. bzgl des Neuwagens würde ich „intensiver“ diskutieren xD
Die Dienste laufen 3 Jahre ab der Aktivierung...
Wenn der Händler/Verkäufer das vorher aktiviert oder der Käufer selbst, dann beginnen die Dienste natürlich früher.
Ein guter Händler weiß das natürlich und aktiviert das erst bei der Übergabe.
Unser CLA war als Vorführwagen auf das Autohaus zugelassen und die haben die Dienste nicht aktiviert, so das ich die Dienste erst bei der Übergabe aktiviert habe und die auch volle 3 Jahre nutzen kann.
Die genaue Laufzeit sieht man ja auch in der App.
Morgen zusammen, 🙂
nach längerem Mitlesen hier auch mal ein Statusbericht von mir.
CLA 250e SB
23.10.20: Bestellung über Sixt Mobility Consulting
23.11.20: AB vom 16.11.20 erhalten, Liefertermin Q2/21 (inoffiziell wurde Anfang Mai genannt)
14.01.21: Änderung AB aufgrund Wegfall Presafe (inoffizieller Liefertermin jetzt Ende Mai)
20.04.21: Info der Niederlassung Auslieferung möglich ab 02.06. 😁
Freue mich wie Bolle, aber noch 5 Wochen. 🙁
Nun lass ihm doch einen ungetrübten Moment der Vorfreude ;-)