Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

@cla200d aktuell nur ca 1-2 Wochen, wenn ich ihn am 16.6. holen kann 🙂 also voll in Ordnung. Hatte aber kein pre Safe, nur die normale Verzögerung von Ronii und Halbleitern 😁

@Blonde. was ist denn Ronii ?

@Andimp3 das böse C Wort aktuell 😁

Achso.. die CDU/CSU ist also schuld 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Moin,
meinen 250e SB hab ich am 02.11.20 bestellt. Wunschliefertermin vereinbart für Juni 2021. Vom Händler hab ich dann Anfang Mai erfahren das er Mitte Mai gebaut wird. Am 11.Mai kam dann auch die Mitteilung zur Bereitstellung. Da stand dann voraussichtlicher Termin 11.06.21 in Bremen. Passt, oder nicht? Letzte Woche nun die Aussage, Wagen gebaut, aber gesperrt. Fehlt wohl ein Chip. Wie lang das wohl jetzt dauert?:/ Übergangsweise fahre ich jetzt B180d....wenigstens ist der ganz neu🙂

Doppelt

Wie viel Verzögerung hatten diejenigen, die schon eine Lieferbestätigung bekommen haben?

Zitat:

@Blonde. schrieb am 5. Juni 2021 um 15:39:45 Uhr:

@Andimp3 das böse C Wort aktuell 😁

Chip?

Bei mir ist es Woche 3 und noch keine neue Information

Zitat:

Bei mir ist es Woche 3 und noch keine neue Information

wann hattest du bestellt

Ich hatte am 7.5. Bereitstellungstermin. Seit dem keine Info, außer dass er wegen fehlendem AVAS gesperrt ist.

Ich hatte auch ursprünglich am 18.05. Abholung. Aus unbekannten Gründen bis heute keine Info was los ist geschweige einen neuen Abholtermin. Der Händler bekommt auch keine genaueren Informationen.

Ich Merk aber schon die großen Probleme haben nur die Hybridler hier

https://www.spiegel.de/.../...n-a-1ad4376f-a0db-4100-9c27-c9e71d7a803f

das hat Mercedes wohl „überrascht“

Zitat:

@kimdavidwgnr schrieb am 7. Juni 2021 um 09:30:35 Uhr:

Ich Merk aber schon die großen Probleme haben nur die Hybridler hier

Ich hatte keine großen Probleme mit dem C118-250e -> ursprünglicher Bereitstellungstermin 6.5. -> Werksschließung -> tatsächlicher Bereitstellungstermin 19.5. -> 1 Tag Verzögerung wegen Zulassungsstelle -> Fahrzeugübernahme am 20.5.

Kostenloser Leihwagen des Händlers vom 7. bis 20.5. -> GLC 400d

Deine Antwort