Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. November 2020 um 12:53:20 Uhr:

Dann bekommt ihr alle schon das neue Modelljahr 20/2. bin auf die ersten Fotos gespannt. Wie der Innenraum dann wirkt mit reduzierter Ambientebeleuchtung etc. Trotzdem freut euch auf den Wagen. Das Warten lohnt sich.

mfg Wiesel

Reduzierte Ambientebeleuchtung? Wo hast du das her? Hab nur was von Umfeldbeleuchtung gelesen.

Glückwunsch Massimotor! Du hattest doch den dicken 45er bestellt, oder?
Hast ja lange genug warten müssen.
Vor ner Woche hat jesmb erst gemeldet, dass wohl teilweise die Auslieferung von Fahrzeugen mit hohem CO2-Ausstoß ins nächste Jahr verschoben werden sollte, wegen der CO2-Bilanz des Konzerns.
Klappt bei Daimler ja ganz wunderbar....wiedermal völliges durcheinander.

Auf jeden Fall gut für Dich! Und schön vorsichtig bei glattem Untergrund mit deiner Rakete!

Zitat:

@FritzFr schrieb am 29. November 2020 um 15:14:42 Uhr:

Vor ner Woche hat jesmb erst gemeldet, dass wohl teilweise die Auslieferung von Fahrzeugen mit hohem CO2-Ausstoß ins nächste Jahr verschoben werden sollte, wegen der CO2-Bilanz des Konzerns.

Auf jeden Fall gut für Dich! Und schön vorsichtig bei glattem Untergrund mit deiner Rakete!

Vielen Dank! Ja richtig, habe den 45s bestellt und bin wirklich schon lange am warten (Anfang Mai bestellt)..
Bezüglich der Auslieferung von Fahrzeugen mit hohem CO2 Ausstoß ins nächste Jahr hatte ich gar nichts gelesen oder mitbekommen. War das vielleicht nur auf Deutschland bezogen? Ich wohne in der schönen neutralen Schweiz 😁

CO2 Verschiebung war hier zu lesen:
https://jesmb.de/4775/

Wer weiß, was die sich dabei wieder gedacht hatten.
Die Zulassung mehrerer Fahrzeuge ins nächste Jahr verschieben und hoffen, dass dann weniger "große" Modelle verkauft werden, um das CO2 Ziel für 2021 zu erreichen, halte ich für reichlich "rosa" auf der Brille.

Außerdem wäre die Praktik meiner Meinung nach äußerst fragwürdig dem solventen Kunden gegenüber.

Jemanden, der durchaus 80000-100000€ für ein Auto auf den Tisch legt einfach mal "auf Eis" zu legen kann auch schnell zum Abwandern der Kundschaft zu anderen Marken führen.

Also (meine Meinung) lieber immer schön der Reihe nach, auch wenns für mich ("sauberer" SB 250e) dann halt blöd läuft.

Die Schweiz, wie schön! Ich sehe da sofort vor mir ein Bild vom 45s auf einem Parkplatz vor nem großen Bergpanorama bei Sonnenschein - Halleluja, du bist ein echter Glückspilz!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Massimotor schrieb am 29. November 2020 um 15:24:55 Uhr:

Zitat:

@FritzFr schrieb am 29. November 2020 um 15:14:42 Uhr:

Vielen Dank! Ja richtig, habe den 45s bestellt und bin wirklich schon lange am warten (Anfang Mai bestellt)..
Bezüglich der Auslieferung von Fahrzeugen mit hohem CO2 Ausstoß ins nächste Jahr hatte ich gar nichts gelesen oder mitbekommen. War das vielleicht nur auf Deutschland bezogen? Ich wohne in der schönen neutralen Schweiz 😁

Ich komme auch aus der Schweiz, mein Auto sollte im Dezember gebaut werden und ist jetzt auf März neu eingeplant worden mit Begründung "AMGs mussten wegen CO2 Bilanz verschoben werden und Hybride wurden massiv vorgezogen"

War ein Fahrzeug das vom Händler quasi vorbestellt wurde falls ein Kunde kommt und dringend ein Auto braucht. Hat dann doch nicht geklappt.

@Simon29
Änderung

Siehe Abschnitt Änderung der Ausstattung. Es fehlt dann die Beleuchtung der Integralkopfstützen.

mfg Wiesel

SB 200 Progressive - 12.10.20 - Q2 2021, jetzt 1.Dekade April 21

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 29. November 2020 um 18:28:49 Uhr:

@Simon29
Änderung

Siehe Abschnitt Änderung der Ausstattung. Es fehlt dann die Beleuchtung der Integralkopfstützen.

mfg Wiesel

Okay, man mittlerweile nerven mich die Einsparungen.😕

Ich finde die Einschnitte dank der tollen EU Richtlinien absolut beschissen. Aktiver Spurwechselassistent entfällt...

Habe ich sehr gerne benutzt. Tempomat 160 und wenn mal ein LKW kommt kurz blinker antippen und die Spur wurde gewechselt..

Ah, heute die Meldung bekommen das dass Fahrzeug ohne Winterreifen ausgeliefert wird, weil es wohl bis auf weiteres aus dem Programm genommen wurde :/.

Soll wohl am 13.12 vom Band gehen - ob das noch was wird dieses Jahr?

Jemand meinet das dass Werk in den Winterurlaub geht, konnte dazu nichts finden - hat da jemand Infos? Werden dann noch Transporte und Abholungen zwischen Ende Dez, Anfang Januar in Rastatt gemacht?

Erst letzte Woche hatten wir den SB250e mit Winterreifen in Rastatt übernommen.

Die geplante Schließung hatte ich in einer Randnotiz der deutschen Presse gelesen. Ist tatsächlich mittlerweile schwer zu finden (ob da jemand unangenehmen Anfragen aus dem Weg gehen will?).

Hier aber noch direkt aus Ungarn (24.hu aus dem Google-Übersetzer):
https://24.hu/belfold/2020/10/26/kecskemet-mercedes-gyar-leallas/

"...
Die übliche Winterproduktionspause wird voraussichtlich zwischen dem 18. Dezember und dem 17. Januar 2021 im Mercedes-Werk in Kecskemét stattfinden. Die Produktion soll im Oktober für einige Tage eingestellt werden. Mercedes-Benz Manufacturing Hungary Kft. Sagte MTI am Montag.
Die Fabrik nutzt die Weihnachtsferien und bereitet sich mit der üblichen Winterarbeit auf das nächste Produktionsjahr vor. Aufgrund umfangreicherer Umbauarbeiten ist die Winterproduktionspause vom 18. Dezember bis 17. Januar 2021 geplant. ..."

Nur, weil das Werk schließt muss ja nicht die Auslieferung der fertigen Fahrzeuge gestoppt werden.
Falls Du aber wie ich auch die MwSt. als Privatkäufer berappen musst, würde ich mich da mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, wie denn ein Verkauf noch in diesem Jahr sichergestellt werden kann.

Müsste doch eigentlich reichen, wenn der Brief beim Verkäufer ist, Auto könnte doch auch nachkommen oder irre ich da?

Mein persönlicher Countdown läuft. Das Fahrzeug ist im Zulauf zu meinem Händler, wenn alles gut geht findet nächste Woche die Übergabe statt.

Ich drück die Daumen!

Meiner steht beim Händler, Abholung Donnerstag 14:00 Uhr. Morgen zur Anmeldung... kann es kaum abwarten :-)

Oh mann, getz' will ich auch HABEN!
Überleg schon mal, was du anziehst...willst ja keinen schlechten Eindruck bei deinem neuen Begleiter hinterlassen...

Deine Antwort