Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Blonde. schrieb am 24. November 2020 um 13:29:16 Uhr:

Hatte ich schon vermutet dass es bei Dir das Coupé wird... bin zwar schon ein alter Knacker aber bei mir wird es auch das Coupé 😉

Mein letztes Coupé war ein Opel Manta B in den 80ern 😁

Zitat:

@Blonde. schrieb am 24. November 2020 um 13:29:16 Uhr:

Richtige Entscheidung :-) Auch wenn mir der SB mittlerweile gut gefällt.

Der SB ist auch nicht hässlich... aber die "echte" Coupé-Form ist noch schöner, noch geiler fände ich es wenn er als 2-türer gebaut würde.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 24. November 2020 um 13:56:11 Uhr:

Der SB ist auch nicht hässlich... aber die "echte" Coupé-Form ist noch schöner, noch geiler fände ich es wenn er als 2-türer gebaut würde.

Bei mir war die Ansage vom Chef relativ deutlich. "Ich fahre CLS Coupé, damit steht das Modell für dich auch fest"

Ähnliche Themen

Guter Chef 😁

Der SB ist ein wunderschönes Auto. Innen wie außen. Im April ist es soweit :-)

Ich reihe mich mal ein:

SB 250e - progressive - Bestellt 24.08.2020 - AB 26.08.2020 - unverbindlicher Liefertermin Q1/2021

seitdem keine neue Information.

So langsam könnte es ruhig etwas konkreter werden.
Als Privatkäufer kann ich mir die 3% MwSt-Senkung dieses Jahr wohl endgültig aus dem Kopf schlagen.
Glück für alle, bei denen es schneller als erwartet lief.

Bei mir sieht es identisch aus wie bei Dir. Ich habe gehört das meiner am 25.11. 2020 ins Werk zur Planung übergeben wurde. Mal schauen was nun passiert.

Wann hattest Du denn bestellt?
Könnte bei Dir ja tatsächlich noch passen in diesem Jahr!

Laut Presse schließt das Werk vom 18.12.2020-17.01.2021 (Weihnachtsurlaub und Ausbau der Fertigung werden wohl durchgeführt).
Wenn die mir jetzt mit Produktion ab 20.01. kommen, dann lauf ich echt Amok im Verkaufsraum...die müssen die 1200€ extra ja nicht bezahlen!
Wie sage ich immer: "Das Leben kann so scheiße sein, man muss sich einfach ein bisschen anstrengen!"

Da änderst du jetzt auch nichts dran. Bestellt habe ich Mitte August. In der Auftragsbestätigung steht 1 Quartal 2021. Übrigens auch ein 250e.

Da hast Du allerdings recht.

Vielleicht kommt er ja auch erst Ende Februar/Anfang März...dann wäre der Winter hier fast rum.
(Immer schön das Positive an der Sache sehen!)

Genau. Der Wiederverkaufswert steigt ebenfalls mit der Erstzulassung in 2021

Vielleicht passt es hier am besten, ich habe 2 ABs erhalten (die erste nach der Bestellung und Leasingzusage), danach eine weitere AB - allerdings in keiner der AB steht "Zahlung durch Mercedes Benz Bank".

Beim anderen Fahrzeug war das nach der ÄnderungsAB der Fall.

Den Brief mit der Leasingzusage habe ich allerdings von der Bank direkt nach der Bestellung erhalten.

Gibst da Probleme bei Übernahme?

Dann bekommt ihr alle schon das neue Modelljahr 20/2. bin auf die ersten Fotos gespannt. Wie der Innenraum dann wirkt mit reduzierter Ambientebeleuchtung etc. Trotzdem freut euch auf den Wagen. Das Warten lohnt sich.

mfg Wiesel

Das lange Warten hat bald ein Ende! Gestern Bescheid bekommen, dass mein CLA in der zweiten Dezemberwoche abholbereit sein wird. Somit passt das auch mit der vorgegebenen Lieferzeit, denn die lautete „4. Quartal 2020“. Kann’s kaum erwarten

Deine Antwort