Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@TobiErl schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:35:57 Uhr:
Meiner steht beim Händler, Abholung Donnerstag 14:00 Uhr. Morgen zur Anmeldung... kann es kaum abwarten :-)
Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Spaß mit dem Auto.
Denke das mit meinem hat sich dann auch für dieses Jahr erledigt... CLA45s bestellt Anfang Juli. In der AB stand voraussichtliche Lieferung Oktober hab aber bis jetzt noch nichts gehört. 🙁(
Zitat:
@Marv1n11 schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:41:26 Uhr:
Denke das mit meinem hat sich dann auch für dieses Jahr erledigt... CLA45s bestellt Anfang Juli. In der AB stand voraussichtliche Lieferung Oktober hab aber bis jetzt noch nichts gehört. 🙁(
Bestellt Anfang Juli und in Deiner AB stand Oktober??
Habe CLA 45s SB Anfang August bestellt und in meiner AB stand gleich 2. Quartal 2021!
Zitat:
@Marcsie schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:54:35 Uhr:
Zitat:
@Marv1n11 schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:41:26 Uhr:
Denke das mit meinem hat sich dann auch für dieses Jahr erledigt... CLA45s bestellt Anfang Juli. In der AB stand voraussichtliche Lieferung Oktober hab aber bis jetzt noch nichts gehört. 🙁(Bestellt Anfang Juli und in Deiner AB stand Oktober??
Habe CLA 45s SB Anfang August bestellt und in meiner AB stand gleich 2. Quartal 2021!
Dachte ich mir von Anfang an auch das es ziemlich schnell ist.. der Verkäufer sagte zu mir das es mit Priorität hoch produziert wird da mein Vater in dem Jahr schon ein c63 bei ihm bestellt hat. Hat aber alles nichts gebracht bin immer noch am warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marv1n11 schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:39:28 Uhr:
Zitat:
@Marcsie schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:54:35 Uhr:
Bestellt Anfang Juli und in Deiner AB stand Oktober??
Habe CLA 45s SB Anfang August bestellt und in meiner AB stand gleich 2. Quartal 2021!Dachte ich mir von Anfang an auch das es ziemlich schnell ist.. der Verkäufer sagte zu mir das es mit Priorität hoch produziert wird da mein Vater in dem Jahr schon ein c63 bei ihm bestellt hat. Hat aber alles nichts gebracht bin immer noch am warten.
Verkäufer hat gerade angerufen... Auto wird am 18.12 in affalterbach abgeholt 🙂
Habe das Gefühl das dass deutlicher knapper Kommuniziert wird als sonst?
Im November (1.11) haben wir die Meldung bekommen das wir den SB250e am 27.11 abholen können (4 Wochen vorher).
Jetzt soll der Coupé am 12.12 vom Band laufen und dieses Jahr noch soll es klappen mit der Abholung - allerdings noch keinerlei Übernahmeinformationen noch Anzahlungsrechnung.
Bin mal gespannt.
Zitat:
@icemann1987 schrieb am 2. Dezember 2020 um 16:32:38 Uhr:
Habe das Gefühl das dass deutlicher knapper Kommuniziert wird als sonst?Im November (1.11) haben wir die Meldung bekommen das wir den SB250e am 27.11 abholen können (4 Wochen vorher).
Jetzt soll der Coupé am 12.12 vom Band laufen und dieses Jahr noch soll es klappen mit der Abholung - allerdings noch keinerlei Übernahmeinformationen noch Anzahlungsrechnung.
Bin mal gespannt.
Kommt halt echt auf den Händler drauf an.
Ich hatte auch schon mal nachgefragt wann ich denn Bescheid bekomme und der Händler sagte mir so frech wie er war „sobald das Auto bei uns abgeladen wird“.
Dann hab ich etwas genervt reagiert und gesagt, dass das nicht der Anspruch ist, wenn ich einen 100k CHF Wagen bestelle. Letztendlich war er einfach zu faul bei der Dispo nachzufragen und nun weiß ich wann die Produktion stattfindet, wann sie endet und wann der Wagen +- 2 Tage eintreffen wird.
Zitat:
@Massimotor schrieb am 2. Dezember 2020 um 17:51:25 Uhr:
Zitat:
@icemann1987 schrieb am 2. Dezember 2020 um 16:32:38 Uhr:
Habe das Gefühl das dass deutlicher knapper Kommuniziert wird als sonst?Im November (1.11) haben wir die Meldung bekommen das wir den SB250e am 27.11 abholen können (4 Wochen vorher).
Bin mal gespannt.
Kommt halt echt auf den Händler drauf an.
Ich hatte auch schon mal nachgefragt wann ich denn Bescheid bekomme und der Händler sagte mir so frech wie er war „sobald das Auto bei uns abgeladen wird“.
Dann hab ich etwas genervt reagiert und gesagt, dass das nicht der Anspruch ist, wenn ich einen 100k CHF Wagen bestelle. Letztendlich war er einfach zu faul bei der Dispo nachzufragen und nun weiß ich wann die Produktion stattfindet, wann sie endet und wann der Wagen +- 2 Tage eintreffen wird.
Was das Thema angeht muss ich sagen da haben wir einen klasse Verkäufer, habe mit ihm telefoniert er hofft auch das er diese Woche mehr bekommt er meinte im System ist es so aber noch keine Information zur Abholung/Überführung nach Rastatt.
Beim SB250e ging es fix da hat er sich sofort gemeldet war halt 4 Wochen vorher daher hab ich etwas sorge das es dieses Jahr eng werden wird.
Bei uns gibst nen Update, steht wohl am 21.12. zur Abholung bereit in Rastatt.
Produktion soll am 12.12 sein.
Allerdings mit Sommerreifen und die Bestellung war mit Winterreifen.
Zitat:
@icemann1987 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:25:22 Uhr:
Bei uns gibst nen Update, steht wohl am 21.12. zur Abholung bereit in Rastatt.Produktion soll am 12.12 sein.
Ich drück die Daumen, dass bis dahin nicht schon ein neuer Lockdown kommt. Ich schminke mir meinen vor Mitte Januar mal ab...
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:48:23 Uhr:
Zitat:
@icemann1987 schrieb am 8. Dezember 2020 um 19:25:22 Uhr:
Bei uns gibst nen Update, steht wohl am 21.12. zur Abholung bereit in Rastatt.Produktion soll am 12.12 sein.
Ich drück die Daumen, dass bis dahin nicht schon ein neuer Lockdown kommt. Ich schminke mir meinen vor Mitte Januar mal ab...
Ja, hoffentlich nicht 🙁.
Wie war das beim "alten" Lockdown gingen die Abholungen nicht beim Kundencenter?
Habe gehofft das man das Fahrzeug trotzdem abholen kann?
So, hab heute endlich Info bekommen: am 16.12. rollt er vom Band. Wies dann weitergeht steht in den Sternen, wäre ein wunder wenn das vor irgendwelchen Lockdowns passiert. Drückt mir die Daumen 😁
Ich denke, was mir für Dich leid tut, der wird vor dem Jahreswechsel nicht zur Dir kommen.
Selbst ohne Lockdown und Feiertage braucht das ja in der Regel minimum 14 Tage von Fertigstellung bis zur Auslieferung. Schon allein wegen der Feiertage wird es wohl nicht klappen.
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:45:01 Uhr:
So, hab heute endlich Info bekommen: am 16.12. rollt er vom Band. Wies dann weitergeht steht in den Sternen, wäre ein wunder wenn das vor irgendwelchen Lockdowns passiert. Drückt mir die Daumen 😁
Tatsächlich wird alles echt kurzfristiger kommuniziert als noch im Oktober/November.
Drücke dir die Daumen das du es noch dieses Jahr schaffst!
Laut Händler war die Schlussabnahme am 04.12, aber seitdem nichts mehr gehört. Finde ich etwas mühsam, dass man letztendlich avisiert wird, wenn das Fahrzeug dann schon eingetroffen ist.
Würde mir eigentlich schon wünschen, dass ich das Abholdatum +- 2 Tage ein bis zwei Wochen vorher schon wüsste