Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Blonde. schrieb am 27. Mai 2021 um 09:36:35 Uhr:

@YK66 wie bei mir.. 😁 abspanten kann Dirk ja vl nachschauen was sich zu deiner Auftragsnummer so tut?!

Leider wurde und wird mir keine Auftragsnummer von Oben mitgeteilt 🙁 kann man was mit dem Namen / Vornamen vom Besteller etwas anfangen ? 😁 das wäre jetzt echt interessant.. ansonsten frage ich nochmal nach

Du hast keine Auftragsbestätigung wo die Auftragsnummer drauf steht ? Da wäre wohl eher die frage ob das Fahrzeug überhaupt bestell wurde - meine Erst-AB hatte ich 2 Tage nach Erteilung des Auftrags.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Mai 2021 um 13:38:43 Uhr:

Du hast keine Auftragsbestätigung wo die Auftragsnummer drauf steht ? Da wäre wohl eher die frage ob das Fahrzeug überhaupt bestell wurde - meine Erst-AB hatte ich 2 Tage nach Erteilung des Auftrags.

So wie ich das verstehe, bekommt er die AB nicht von seiner Firma.
Die AB scheint da zu sein, wurde aber nicht an den Mitarbeiter weitergegeben.

Ach sooo.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nightmar schrieb am 27. Mai 2021 um 14:05:10 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Mai 2021 um 13:38:43 Uhr:

So wie ich das verstehe, bekommt er die AB nicht von seiner Firma.
Die AB scheint da zu sein, wurde aber nicht an den Mitarbeiter weitergegeben.

Ganz genau so sieht es aus 🙁

Ich sags mal so: wer die Hütte nicht selbst bezahlt hat auch keine Ansprüche zu stellen.

Unserer ADs wissen auch erst wann ihr Auto kommt wenn ich ihnen Bescheid gebe dass sie zum Fahrzeugtausch kommen sollen.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 27. Mai 2021 um 09:36:35 Uhr:

@YK66 wie bei mir.. 😁 abspanten kann Dirk ja vl nachschauen was sich zu deiner Auftragsnummer so tut?!

Könntest du mit der Leasingvertragsnummer auch schon was anfangen? Auftragsnummer scheint nur in schriftlicher Form vorhanden zu sein, und das liegt im Büro. Steht im Moment also nicht zur Verfügung, bis mein Chef wieder ins Büro geht. Er meinte, er sucht mir die Nummer raus, sobald er wieder im Büro ist.

Mal eine ganz doofe Frage: haben die in Ungarn eigentlich auch eine Schicht am Samstag?

Zitat:

@clalewa schrieb am 29. Mai 2021 um 09:37:35 Uhr:

Mal eine ganz doofe Frage: haben die in Ungarn eigentlich auch eine Schicht am Samstag?

Hätte gesagt Schicht ist durchgehend. Ich habe mal nen Termin genannt bekommen für den 11.07 Schlussabnahme.. das ist sonntags

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zu den 250e Fahrzeugen in Ungarn? Meine Brief liegt schon seit 2 Wochen beim Händler aber das Auto scheint immer noch gesperrt.

Meines auch. Laut Händler werden aber kontinuierlich 250e ausgeliefert.

Zitat:

Zitat:

@clalewa schrieb am 29. Mai 2021 um 09:37:35 Uhr:

wann hast du bestellt? und wann hast du den termin bekommen? welcher motor?

Hätte gesagt Schicht ist durchgehend. Ich habe mal nen Termin genannt bekommen für den 11.07 Schlussabnahme.. das ist sonntags

Zitat:

@cla200d schrieb am 29. Mai 2021 um 18:26:48 Uhr:

Zitat:

September 2020. er hatte am 10.5. Schlussabnahme u d wartet aufs AVAS. ist deswegen gesperrt. Ist der 250e.

Hi an alle, ich hatte 2019 schon als einer der ersten den neuen CLA bestellen dürfen. Ich musste den wegen Firmenwechsel leider abgeben und will erneut einen bestellen aber als Hybrid (250e). Ich habe so den 01.07 als Bestelldatum angepeilt. Wie sieht’s denn aktuell mit den Lieferzeiten aus? Ich rechne wenn ich an dem besagten 01.07 bestellen würde, denke ich das gegen Ende März 2022 abholbereit sein müsste oder was denkt ihr?

Deine Antwort