Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Ich habe seit 1 Woche die Papiere für die Zulassung aber mein Fahrzeug ist weiterhin gesperrt....Laut Papieren wurde das Auto am 10.05 gebaut.....frage mich so langsam echt was da los ist.....
@Infa meiner wurde ca am 17.5. gebaut, auch noch gesperrt aktuell. Ich muss aber morgen eh mal anrufen und mit dem Verkaufsleiter ein Hühnchen rupfen 😁
Vielleicht fehlen noch die Chips, laut meinem Verkäufer werden die Autos zwar in Ungarn normal gebaut aber müssen am Ende doch noch auf diese warten...
Ähnliche Themen
Meiner durchlief in Ungarn am 6. Mai die Endkontrolle und war am 14. Mai beim Händler in Aschaffenburg - lediglich die Zulassung (Zulassungsdienst des Händlers) klappte nicht zum Wunschtermin (20.5.) weil sich die Zulassungsstelle in Hanau sich auf Corona ausruht - am 21.5. war es dann soweit.
Was für Antriebe habt ihr denn, die die gesperrt sind? An sich sollte meiner auch diese Woche gebaut werden, mal schauen, wann ich was höre ...
Ich hab den 250e, laut Verkäufer soll meiner ja im August geliefert werden aufgrund fehlender Chips (Bestellung Oktober 2020)... Ich vermute, dass meiner dann auch den Status "gesperrt" hat..
Zitat:
@YK66 schrieb am 25. Mai 2021 um 20:59:41 Uhr:
Ich hab den 250e, laut Verkäufer soll meiner ja im August geliefert werden aufgrund fehlender Chips (Bestellung Oktober 2020)... Ich vermute, dass meiner dann auch den Status "gesperrt" hat..
Wie kann deiner Status gesperrt haben, wenn der erst im August kommen sollte?
Oder wurde er schon gebaut?
Zitat:
@tim_cahill schrieb am 25. Mai 2021 um 20:36:12 Uhr:
Was für Antriebe habt ihr denn, die die gesperrt sind? An sich sollte meiner auch diese Woche gebaut werden, mal schauen, wann ich was höre ...
250e... er steht.... und steht... und steht... sollte eigentlich am 7.5. kommen
Zitat:
@Blonde. schrieb am 25. Mai 2021 um 21:58:14 Uhr:
Der wird noch nicht gebaut sein denk ich mal. Wäre ja sinnlos?!
Deswegen die Frage, wenn er noch nicht gebaut ist, kann er ja auch nicht gesperrt sein.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 26. Mai 2021 um 07:58:59 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 25. Mai 2021 um 21:58:14 Uhr:
Der wird noch nicht gebaut sein denk ich mal. Wäre ja sinnlos?!Deswegen die Frage, wenn er noch nicht gebaut ist, kann er ja auch nicht gesperrt sein.
Dazu gibt es leider keine Infos vom Händler, ob es denn nun gebaut sei oder nicht... Oder wann es gebaut werden soll.. Wer weiß ? steht alles in den Sternen... ich sagte zuvor schon, dass die Kommunikation aus meiner Sicht sehr sehr schwierig ist, da ich am Ende der Kette stehe..
@YK66 wie bei mir.. 😁 abspanten kann Dirk ja vl nachschauen was sich zu deiner Auftragsnummer so tut?!