Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Ihr habt alle einfach schon das lange Warten hinter euch. o.O
Jan. 2022 ist bei mir noch solange hin - echt keine Ahnung wie man da ruhig warten soll.....

Wann hast DU denn bestellt ?

@RichardCLA250e ich warte seit Anfang Dezember 😁 und aktuell ja noch immer ein wenig.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 20. Mai 2021 um 11:41:41 Uhr:

Wann hast DU denn bestellt ?

CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Bestellbestätigung Liefertermin: 03.12.2021
unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Q1, 2022

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Mai 2021 um 11:59:50 Uhr:

@RichardCLA250e ich warte seit Anfang Dezember 😁 und aktuell ja noch immer ein wenig.

Aber die Vorfreude ist doch bestimmt umso höher! :-)

Wenn ich nicht mehr viel mit meiner Verkäuferin reden muss, dann ja 😁

@Blonde.
Glückwunsch. Dann hast du auch noch das gute MJ abgegriffen. Zum Glück gibt es das Forum. Wie auch immer @dirk_aw es geschafft hat dir zu helfen.
Freue mich sehr für dich.

@Andimp3
Hoffe du hast deine Herztabletten schon genommen, bei dir wird’s ja heute auch ernst 🙂.

mfg Wiesel

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 20. Mai 2021 um 12:03:55 Uhr:

CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Bestellbestätigung Liefertermin: 03.12.2021
unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Q1, 2022

Das entspricht quasi meiner ursprünglich angesetzten Lieferzeit von 8 Monaten + die 2 Wochen die es jetzt Verzögerung wegen Chipmangel gab.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 20. Mai 2021 um 12:40:20 Uhr:

@Andimp3
Hoffe du hast deine Herztabletten schon genommen, bei dir wird’s ja heute auch ernst 🙂.

Ich bin ziemlich relaxed... werde gleich mal telefonisch nachhaken ob die Zulassung nun durch ist, dann wäre heute 17:30 Uhr übergabe.

Glaube an deiner Stelle hätte ich schon Herzrasen 😉. Fand meine Übergabe im letzten August sehr emotional. Der erste Stern und einfach der lange Traum, der in Erfüllung ging.

mfg Wiesel

Bei mir gibts neue Infos 🙂
Bestellt 28.3 und soll jetzt voraussichtlicher Liefertermin 21.6 sein, was ich natürlich sehr sportlich finde, mal abwarten. Wäre natürlich gut, würde ich nicht in den Modelljahres Wechsel reinfallen. Bestellt hatte ich den 220d

Lieferung zum Händler oder zum KC und wenn ja wohin wenn ich fragen darf?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 20. Mai 2021 um 20:34:09 Uhr:

Lieferung zum Händler oder zum KC und wenn ja wohin wenn ich fragen darf?

Nach Rastatt

So, Auto heute geholt.
Alles bestens.
Der ClA als Coupé sieht wirklich super aus, Innen wie außen.
Hoffe das ich nicht allzu lange brauche bis ich alles so eingestellt habe wie ich es will und ich alles kapiere.
VG

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 20. Mai 2021 um 20:50:56 Uhr:

So, Auto heute geholt.
Alles bestens.
Der ClA als Coupé sieht wirklich super aus, Innen wie außen.
Hoffe das ich nicht allzu lange brauche bis ich alles so eingestellt habe wie ich es will und ich alles kapiere.
VG

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Die Einstellungsorgie wird nicht allzu lange dauern und macht nochmal extra Spass 🙂😉
LG

Deine Antwort