Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Ich sehe bei mir für den gebuchten Abholtermin am Freitag schwarz 🙁

Weiß jemand evtl. durch Insider Infos, wie die Lage in Ungarn (Produktion) aussieht?

Drückt mir mal die Daumen dass morgen der Zulassungsdienst meines Händlers die Unterlagen/Schilder für mein Auto von der Zulassungsstelle zurück bekommt. Sonst wirds morgen Nachmittag nichts mit der Abholung 😠

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 18. Mai 2021 um 09:37:00 Uhr:

Mein am 14.9. bestelltes Fahrzeug befindet sich mittlerweile beim Händler, Zulassung geht heute über die Bühne, morgen Vormittag wird er "aufbereitet" und ggf MBUX auf 081 upgedatet -> der vereinbarten Abholung morgen Nachmittag steht nichts im Wege 😁 😁 😁

Kann gut mitfühlen, hatte Abholtermin am 28.04. in Rastatt (GLA 250e), wurde auch wenige Tage vorher ausgeladen??. Auto eigentlich fertig, fehlt nur Halbleiter-Bauteil für Signalton beim Rückwärtsfahren!

Aktuell habe ich noch keinen neuen Abholtermin

Ähnliche Themen

Bei mir warte ich nur auf den Transport. Das Fahrzeug ist seit der letzten Woche fertig, steht aber noch in Ungarn und ich glaube nicht, dass er bis Freitag in Bremen ist und mein gebuchter Abholtermin stattfinden kann.

Ihr könnt froh sein, meiner steht gefühlt in den Sternen 😁 eure sind wenigstens schon gebaut 😛 den letzten Rest schafft ihr auch noch 🙂

Zitat:

Kann gut mitfühlen, hatte Abholtermin am 28.04. in Rastatt (GLA 250e), wurde auch wenige Tage vorher ausgeladen??. Auto eigentlich fertig, fehlt nur Halbleiter-Bauteil für Signalton beim Rückwärtsfahren!

Ja same here! mein CLA steht auch quasi fertig in Ungarn rum und wartet auf das AVAS... Und keiner weiß, wann es kommt...

Zitat:

@Blonde. schrieb am 18. Mai 2021 um 22:23:04 Uhr:

Ihr könnt froh sein, meiner steht gefühlt in den Sternen 😁 eure sind wenigstens schon gebaut 😛 den letzten Rest schafft ihr auch noch 🙂

Gemessen daran wieviel später als ich Du bestellt hast wirst Du ihn viel früher erhalten.... also mal nicht heulen 😛😛😛

Zitat:

@clalewa schrieb am 18. Mai 2021 um 22:26:21 Uhr:

Zitat:

Ja same here! mein CLA steht auch quasi fertig in Ungarn rum und wartet auf das AVAS... Und keiner weiß, wann es kommt...

Der CLA meiner Frau ist seit gestern auf den Weg nach Bremen... denke mit einer Abholung am Freitag wird es nicht mehr. Die Zulassungsbescheinigung für meinen CLA kam gestern. Ich denke da klappt es mit der geplanten Abholung am 21.06.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 19. Mai 2021 um 08:35:53 Uhr:

Zitat:

@clalewa schrieb am 18. Mai 2021 um 22:26:21 Uhr:

Der CLA meiner Frau ist seit gestern auf den Weg nach Bremen... denke mit einer Abholung am Freitag wird es nicht mehr. Die Zulassungsbescheinigung für meinen CLA kam gestern. Ich denke da klappt es mit der geplanten Abholung am 21.06.

Also in einem Monat sollten die das schon schaffen …

Zitat:

@tim_cahill schrieb am 14. Mai 2021 um 10:18:49 Uhr:

Mein bestellter SB vom 20.12.20 soll auch weiterhin planmäßig in KW 21 gebaut werden und dann Mitte Juni abholbereit sein. Hier also scheinbar auch keine Verzögerung durch erneute Werksschließungen (Pre-Safe habe ich nachträglich abbestellt).

@Andimp3 aber wenn man sowas liest und selber noch gar nichts weiß 🙁 ich hab Anfang Dezember bestellt.
Klar geht es „schnell“, aber man hängt in den Seilen.

Zitat:

@jon.west schrieb am 19. Mai 2021 um 09:27:32 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 19. Mai 2021 um 08:35:53 Uhr:

Also in einem Monat sollten die das schon schaffen …

Das denke ich auch. Interessanter ist es beim CLA SB meiner Frau, der seit gestern 13:30 Uhr unterwegs nach Bremen ist. Sollte das Fahrzeug bis morgen ca. 15.00 Uhr noch in Bremen eintreffen, kann die geplante Abholung am Freitag, den 21. noch erfolgen.

Also bei mir gab es heute auch neue Infos zum 250e, Edition 2020, bestellt Anfang Oktober 2020...

Info Anfang Oktober 2020:
voraussichtliche Auslieferung März 2021

Info Anfang April 2021:
voraussichtliche Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni 2021

Info heute:
voraussichtliche Auslieferung Anfang August 2021

Die Freude auf das Fahrzeug lässt stark nach..

Der Transport ansich geht schnell, was dann nach der Ankunft in Bremen passiert ist entscheidend.

Ich erinnere mich noch an Zeiten als Papierbriefe geschrieben wurden und ich mal etwas zum Daimler per Brief gesendet habe, der Brief traf 2 Tage Später im Werk ein aber bis der intern der richtigen Stelle zugeteilt wurde waren nochmal 6 Tage weg ...

Zitat:

@YK66 schrieb am 19. Mai 2021 um 11:50:38 Uhr:

Also bei mir gab es heute auch neue Infos zum 250e, Edition 2020, bestellt Anfang Oktober 2020...

Info Anfang Oktober 2020:
voraussichtliche Auslieferung März 2021

Info Anfang April 2021:
voraussichtliche Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni 2021

Info heute:
voraussichtliche Auslieferung Anfang August 2021

welche Begründung? Mein CLA 250e SB 2020, bestellt Anfang November 2020, sollte ab morgen abholbereit sein, steht aber noch in Ungarn... angeblich fertig gebaut.

Deine Antwort