Änderungsjahr 21/1 ab morgen bestellbar

Mercedes CLA C118

Das Änderungsjahr 21/1 ist ab morgen bestellbar..

https://www.mbpassion.de/.../

36 Antworten

@DieselWiesel198
Die Qualität hat von 117 auf 118 nicht grundsätzlich nachgelassen, aber mal ein paar Beispiele -
-die Bedienhebel am Lenkrad waren im 117 um ein vielfaches hochwertiger
-der Teppich im 117 war Velour, jetzt ist es irgendetwas Raues …
-die Matten im 117 waren robust, sahen gut aus mit farblich passender Naht und gesticktem Logo … jetzt sind sie aus Velours, müssen nach 20.000km bestimmt ersetzt werden und haben weder Stickerei noch farbige Nähte
-der Griff an der Bodenklappe im Kofferraum war aus Metall und verschließbar, jetzt ist es Kunststoff, nicht verschließbar und man hat Angst ihn zu zerbrechen
-in den Türfächern war ein Filzboden, damit es nicht klappert, ist jetzt weg
-im Handschuhfach gab es einen praktischen Clip für einen Kuli, ist weg
… und dann noch alles, was bei den Änderungen wegfällt und weggefallen ist …
😕

Hallo,

es ist ja nicht nur entfeinert sondern auch verteuert worden.
Wie wirken sich den die höheren Preise des Änderungsjahres 21/1 auf die bestellten und vertraglich vereinbarten Fahrzeugpreise und Leasingraten aus?

Gruß Ofenbach

Die Preise muss man normalerweise nicht tragen, da sie bei Vertragsabschluss ja noch niedriger waren. War bei mir nie ein Problem.

Zitat:

@Marcsie schrieb am 5. Mai 2021 um 18:17:40 Uhr:

@miehlbacher
Habe das Lenkrad nur in Leder, mag Alcantara nicht so, schon gar nicht am Lenkrad. Bei Der Bestellung war auch das noch mit den gelben Akzenten … naja, nun nicht mehr…
In meinem alten 117 220d war nicht nur das Lenkrad mit roten Nähten, passend zum Sitz, sondern sogar die Fußmatten hatten rote Nähte (und ein gesticktes AMG Logo, nicht so ein eingesetztes Schild wie jetzt!) und auch zum Abschluß des Cockpits zur Scheibe lief noch eine rote Naht… früher war (fast) Alles besser! 😁

Bist du dir sicher, dass du das vor der Bestellung gesehen hast? Die Variante AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa (ohne DINAMICA) mit gelber 12-Uhr-Markierung gab und gibt es nämlich nicht. Du kannst die gelbe Markierung nur mit den DINAMICA Lenkrädern bekommen.

Nur die rote Markierung gibt es auch mit dem reinen Lederlenkrad (wenn man Polster 651 mit den roten Nähten wählt). Die gleiche Logik gilt übrigens auch beim C 63.

Meine mich auch nicht zu erinnern, dass diesbezüglich in letzter Zeit ein Darstellungsfehler im Konfigurator vorlag.