Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Mach sowas am besten, wenn du eh wegen dem Service da bist, dann geht keine Zeit verloren 😉 vorher einfach schon mal anfragen und gut is.
Das war in den MBUX Anfangszeiten vielleicht noch ein Problem als die Software neu war. Inzwischen verbaut Mercedes das System so lange, da sind alle Kinderkrankheiten beseitigt. Wie auch im Computer oder Handy können bestimmte Fehler bei einigen Hardware und Chip Konstellationen auftreten und für solche Fälle gibt es dann Updates. Hast der Wagen keine Fehler, verändert das Update nichts und kostet dir bzw. deinem Händler nur Zeit.
MB wird doch nicht nach 3 Jahren MBUX endlich den Sound korrekt programmieren und dafür ein Update mit Funktionserweiterungen bereitstellen. Und so wird die 081 offenbar als heiliger Grahl hier gesehen.
Zitat:
@tim_cahill schrieb am 7. Mai 2021 um 16:30:01 Uhr:
Um wie viele Tage/Wochen hat sich nun die Auslieferung bei dir durch den erneuten Stillstand in Ungarn verschoben?
Das sehen wir wenn er da ist - Prognose 10-14 Tage Verzögerung der Auslieferung... er hat ja gestern erst die Endabnahme durchlaufen.
Sodele, heute erfolgreich meinen abgeholt. Absolut geiles Teil! 🙂 nach 60km Autobahn bin ich kurz tanken gefahren, da hat der mal kurze Zeit ganz schön „geraucht“. Ist das normal? Der hatte nur 2 km auf der Büchse. Ich denke der Motor wurde das erste mal richtig warm, daher die leichte Rauchentwicklung? Ist der 250e. Mehr Bilder demnächst im Bilderthread.
Gruß,
der jon.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scoop1 schrieb am 7. Mai 2021 um 17:17:13 Uhr:
MB wird doch nicht nach 3 Jahren MBUX endlich den Sound korrekt programmieren und dafür ein Update mit Funktionserweiterungen bereitstellen.
Das ist Deine Vermutung - Fakt ist jedoch das mehrere Nutzer bereits davon berichten dass sie bisher in bestimmten Situationen immer ein Hochtonknistern im Sound hatten und dies mit 081 nun behoben ist.
Da mir der Sound sehr wichtig ist und ich keinen Bock habe die Karre nach 3 Tagen zu reklamieren werde ich meinen Händler bitte zu prüfen ob 081 schon drauf ist und wenn nicht aufzuspielen bevor ich das Fahrzeug übernehme. Letztlich ist das auch zu deren Vorteil denn dann müssen die mir nicht für den Tag in der Werkstatt wieder (habe seit heute wegen der Lieferverzögerung ja den GLC 400d Coupé von denen) nen Leihwagen geben müssen.
@Andimp3 genau diesen Plan hätte ich auch!
Hallo zusammen,
ich habe gestern nach Abholung festgestellt, dass bei mir die Ambientebeleuchtung in den Kopfstützen der Fondsitze fehlt. Ist eigentlich nicht normal oder?
Gruß,
der jon.
@jon.west die ist schon lange rausgefallen 😉 bzw. vorne auch.
Zitat:
@jon.west schrieb am 8. Mai 2021 um 11:54:41 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe gestern nach Abholung festgestellt, dass bei mir die Ambientebeleuchtung in den Kopfstützen der Fondsitze fehlt. Ist eigentlich nicht normal oder?
Gruß,
der jon.
Ja… leider Einsparung seitens Daimler. Mein probewagen hatte das noch im November
Zitat:
@Blonde. schrieb am 8. Mai 2021 um 11:55:23 Uhr:
@jon.west die ist schon lange rausgefallen 😉 bzw. vorne auch.
Achso ok, dachte bei 20/2 fällt nur das Licht der Vordersitz-Kopfstützen weg?
Das der Fußraum im Fond mit 20/2 das Licht verliert war mir bewusst, aber das auch die Kopfstütze im Fond betroffen ist, ist mir neu. 🙁
Ob es Sinn macht sei mal dahingestellt. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es im Konfigurator bei 20/2 noch hinten angezeigt wurde. 😉 Und ich weiß, was der Konfigurator anzeigt ist mit der Priorität einer Banane zu vergleichen. Ich wollte nur kurz sicher gehen - und mir wurde ja schon geholfen.
Guten Morgen miteinander,
habe mich bzgl. der Lieferzeit meines neuen Firmenwagens,
CLA 250e Coupé ziemlich voll ausgestattet(knapp 65 Tsd€) inkl. Edition 2020, nachdem was ich hier so alles diesbzgl. lese schon auf Ende des Jahres eingestellt.
Nun habe ich heute die Info erhalten das der Wagen die nächsten 2 Wochen geliefert werden soll...
Das ging jetzt ja doch schneller als gedacht.
Bestellt wurde der Wagen in der letzten Dezember Woche.
Bin mal gespannt.
Das einzige was jetzt noch Lieferzeit hat ist die Wallbox...
VG aus Unterfranken
Zitat:
@Quattro S-Line schrieb am 10. Mai 2021 um 08:36:39 Uhr:
Guten Morgen miteinander,
habe mich bzgl. der Lieferzeit meines neuen Firmenwagens,
CLA 250e Coupé ziemlich voll ausgestattet(knapp 65 Tsd€) inkl. Edition 2020, nachdem was ich hier so alles diesbzgl. lese schon auf Ende des Jahres eingestellt.
Nun habe ich heute die Info erhalten das der Wagen die nächsten 2 Wochen geliefert werden soll...
Das ging jetzt ja doch schneller als gedacht.
Bestellt wurde der Wagen in der letzten Dezember Woche.
Bin mal gespannt.
Das einzige was jetzt noch Lieferzeit hat ist die Wallbox...
VG aus Unterfranken
Freut mich!
Also hast du 2 Monate vor mir bestellt. Dann würde meiner ja sogar früher als erwartet kommen, wenn das jetzt so weitergehen würde