Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Erdemg schrieb am 12. April 2021 um 22:49:50 Uhr:

Zitat:

@Simon29 schrieb am 12. April 2021 um 20:17:06 Uhr:

Bestellt am 16.11.20, AB Q2 21, heute abgeholt.
CLA 35 SB 🙂

Viel Spaß damit hast du Bilder gemacht?

Danke!

nicht sehr viele, hab eher das Fahren genossen 😁
Folgen aber noch 🙂

Hallo Gemeinde,
Meinen Mitte Oktober bestellten 45s kann ich am Freitag diese Woche abholen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten...

Zitat:

Deswegen habe ich auch die Filiale gewechselt. Beim letzten Verkäufer war ich nach Vertragsunterschrift nur noch Luft.
Beim jetzigen kommen die Infos auch von ihm und er hat mich zwischendurch angerufen und mich auf dem neusten Stand gehalten.
Es ist die gleiche Gruppe/Firma, nur eine andere Filiale und anderer Verkäufer.
Der letzte Verkäufer hat mich angerufen und gefragt, warum ich nun zu der anderen Filiale gegangen bin, obwohl diese weiter weg ist.

Antwort von mir: "Nach dem Kauf/Unterschrift, habe ich mich nicht mehr wie ein Kunde, sondern wie eine Last angefühlt, weil auf Mails/Anfragen nicht reagiert wurde".

Mit der Antwort hat er nicht gerechnet, weil er wohl gedacht hat, ich sei nicht mit der Werkstatt zufrieden, dabei lag es an ihm selbst.

Wird bei meinem nächsten auch so sein. Habe sogar schon meinen bevorzugten Service Partner gewechselt (Was ihnen absolut gar nicht in den Kram gepasst hat) was wohl direkt eine E-Mail an den Händler erzeugt.

Manche Verkäufer sind nur so lange Hilfsbereit, biss die Unterschrift geleistet ist. Danach gibts nur noch hinhaltetaktikt und Minimalprinzip...

Mal ne dumme Frage in die Runde:

Wie lange dauert ca. die Abholung unter Coronabedingungen in Bremen heute???

1 oder 2 Stunden?

Ähnliche Themen

Gehst zum Auto und fährst weg 😁

Vielen Dank! Ich hoffe nur schwer, so ärmlich wird es dann doch nicht... wenn man einen Deal macht, wo MB garantiert 30k über Selbstkosten hat.

Noch ne dumme Frage:

Ich habe ja gehört, dass einige von euch sich auch die Bezeichnung am Auto haben entfernen lassen von der Werkstatt.
Würden die das auch machen, wenn ich das in Bremen beim Werk angebe, bei Übergabe der Nummernschilder.
Ich will nicht, dass jeder gleich nachsehen kann, was das für ein Auto ist.

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 15. April 2021 um 10:24:44 Uhr:

Vielen Dank! Ich hoffe nur schwer, so ärmlich wird es dann doch nicht... wenn man einen Deal macht, wo MB garantiert 30k über Selbstkosten hat.

was erwartest Du ? Eine Fahrzeugvorführung von brasilianischen Tänzerinnen ? Romantisches Kerzenlicht ? Ausbreiten von Rosenblättern auf dem Weg zum Auto ?
Sorry, nicht alles so ernst nehmen, aber eine Fahrzeugübergabe hat schon vor Corona bei uns nie länger als maximal 1 Stunde gedauert.

Man kommt ans Auto, bekommt einige Sachen erklärt, gute Fahrt gewünscht, 2 Flaschen Wasser in die Hand gedrückt, auf Wunsch ein Bild gemacht und fertig !

Es gab auch einen Gutschein für ein Essen, ob diese "Kantine" aber aktuell geöffnet ist, weiss ich nicht. Oder eben eine Werksführung...ob es die aktuell gibt ?

Das kannst Du ab Werk gleich mitbestellen. Nachträglich kannst Du die geklebten Lettern entfernen, aber nur mit dem Risiko, dass Dein Lack beschädigt werden kann.

Bei den Hybriden und Stromern kann man den Entfall der Modellbezeichnung NICHT ab Werk ordern.

Und da @MGZT-TFan einen 250e geordert hat wird er sich nach Erhalt des Fahrzeugs darum kümmern müssen.

Das Typenkennzeichen für Hybride ist PFLICHT!
Es ist für die Rettungsleitfäden für alternative Antriebe erforderlich. Das wird dir bei der Abholung sicher keiner entfernen.

Anderes Thema:
Ab wann sollte eigentlich der Produktionstermin bekannt sein? Mein Liefertermin ist Q3. Will meinen Verkäufer nicht schon wieder unnötig nerven ;-) Sind die Autos schon Monate vorher eingeplant?

Zitat:

@Gretzky92 schrieb am 15. April 2021 um 11:10:08 Uhr:

Das Typenkennzeichen für Hybride ist PFLICHT!
Ab wann sollte eigentlich der Produktionstermin bekannt sein? Mein Liefertermin ist Q3. Will meinen Verkäufer nicht schon wieder unnötig nerven ;-)

Auf 2 Wochen genau einegplant war meiner berits nach/bei Erhalt der ersten Auftragsbestätigung. Jedenfalls hat man mir damals schon gesagt dass die Auslieferung in den ersten beiden Wochen des Mai erfolgen wird. Genau so kommt es jetzt -> vereinbarter Übergabetermin ist der 7. Mai, Endabnahme im Werk in Ungarn ist am 26. April.

Zitat:

@frankman01 schrieb am 15. April 2021 um 10:32:32 Uhr:

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 15. April 2021 um 10:24:44 Uhr:

was erwartest Du ? Eine Fahrzeugvorführung von brasilianischen Tänzerinnen ? Romantisches Kerzenlicht ? Ausbreiten von Rosenblättern auf dem Weg zum Auto ?
Sorry, nicht alles so ernst nehmen, aber eine Fahrzeugübergabe hat schon vor Corona bei uns nie länger als maximal 1 Stunde gedauert.

Man kommt ans Auto, bekommt einige Sachen erklärt, gute Fahrt gewünscht, 2 Flaschen Wasser in die Hand gedrückt, auf Wunsch ein Bild gemacht und fertig !

Es gab auch einen Gutschein für ein Essen, ob diese "Kantine" aber aktuell geöffnet ist, weiss ich nicht. Oder eben eine Werksführung...ob es die aktuell gibt ?

also mindestens die brasilianischen Tänzerinnen hätte ich gebucht...

bzgl. Entfall Modellbezeichnung... soll das bedeuten, ich darf es nicht mal allein entfernen? Das habe ich ja noch nie gehört... Aber danke, euch allen. Irgendwer hatte geschrieben, er hätte sich im Autohaus, bei einem 250e, das entfernen lassen...

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 15. April 2021 um 15:29:47 Uhr:

Zitat:

@frankman01 schrieb am 15. April 2021 um 10:32:32 Uhr:

also mindestens die brasilianischen Tänzerinnen hätte ich gebucht...

bzgl. Entfall Modellbezeichnung... soll das bedeuten, ich darf es nicht mal allein entfernen? Das habe ich ja noch nie gehört... Aber danke, euch allen. Irgendwer hatte geschrieben, er hätte sich im Autohaus, bei einem 250e, das entfernen lassen...

Vielleicht weiß da jemand detaillierter Bescheid. Ich glaube, es ist keine gesetzliche Regelung, sondern mehr ein Abkommen der Autohersteller mit Rettungsorganisationen etc. Der Hybrid muss als solcher sofort erkennbar sein. Ich gehe davon aus, dass dich privat keiner am Entfernen hindern wird.

Wenn Du in der Karre eingeklemmt zwischen 2 Lkw bis sieht man die Embleme womöglich gar nicht.

Und wie soll man denn alle möglichen Embleme von allen Autoherstellern kenne... gibt ja auch Autohersteller mit nem e am typenzeichen ohne dass es eine Stromer/Hybrid ist. Damals mien Manta GT/E war jedenfalls keiner 😁

Das ist genau so ein Blödsinn die die QR-Codes zur Rettungskarte im Türrahmen an der B-Säule sowie im Tankdeckel zu platzieren... kann mir gar nicht vorstellen dass die Rettungskräfte im Einsatz da anfangen zu suchen.

Deine Antwort