Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@jon.west schrieb am 13. April 2021 um 08:56:39 Uhr:
Bei mir ist nun auch Licht am Ende des Tunnels, mein 250e soll diesen Freitag vom Band rollen. Jemand Erfahrungen, wie lange es von Ungarn nach Deutschland dauert per Spedition?
Ca. 5-7 Tage nachFertigung sollte er beim Händler sein... je nach dem wie schnell und organisiert Dein händler ist kannst Du das Fahrzeug frühestens 10-14 nach Endabnahme im Werk zugelassen in Empfang nehmen.
Unser SB im Fuhrpark lief am 4.9. morgens um 4:xx Uhr vom Band und wurde am 15.9. Nachmittags zugelassen an uns übergeben. Da musste der Händler aber schon gut Gas geben, denn in den 11 Tagen waren auch 2 Wochenenden entalten.
Zitat:
Zitat:
@jon.west schrieb am 13. April 2021 um 08:56:39 Uhr:
Bei mir ist nun auch Licht am Ende des Tunnels, mein 250e soll diesen Freitag vom Band rollen. Jemand Erfahrungen, wie lange es von Ungarn nach Deutschland dauert per Spedition?Ca. 5-7 Tage nachFertigung sollte er beim Händler sein... je nach dem wie schnell und organisiert Dein händler ist kannst Du das Fahrzeug frühestens 10-14 nach Endabnahme im Werk zugelassen in Empfang nehmen.
Unser SB im Fuhrpark lief am 4.9. morgens um 4:xx Uhr vom Band und wurde am 15.9. Nachmittags zugelassen an uns übergeben. Da musste der Händler aber schon gut Gas geben, denn in den 11 Tagen waren auch 2 Wochenenden entalten.
Danke dir Andi, damit kann ich definitiv etwas anfangen als grobe Hausnummer. 🙂
Lieben Gruß,
der jon.
Mein SB 200 wurde am 7.4. gebaut, Abholung NL DA am 22.4.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein SB 200 wurde am 7.4. gebaut, Abholung NL DA am 22.4.
Ach sieh' an, noch jemand aus DA hier 😉 Magst du mir vielleicht per PN verraten, wer dein Ansprechpartner ist?
Ich habe nämlich noch keinen Abholtermin ... nur ein Produktionsendtermin.
Gruß,
der jon.
Dann ruf Deinen Verkäufer an... da der Produktionstermin steht kann normalerweise schon ein Übergabetermin anvisiert werden.
Zitat:
Dann ruf Deinen Verkäufer an... da der Produktionstermin steht kann normalerweise schon ein Übergabetermin anvisiert werden.
Der gibt mir ja keine konkrete Auskunft ... zumindest nicht die, die ich hören möchte. Er sagt nur: "... rollt am 16.04. vom Band und ich melde mich bei Ihnen, sobald der Wagen der Spedition übergeben wird ...".
Auf die Frage, dass wenn der Produktionsendtermin ja bekannt sei, er mir doch bitte mitteilt wann Produktionsanfangstermin ist, erfolgt stillschweigen. Das muss er doch sehen können?
Wirklich zufrieden bin ich mit den Auskünften nicht.
Nächstes Fahrzeug anderer Händler oder zumindest Verkäufer.
Bei Kunzmann in Aschaffenburg haben wir da keine Probleme.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 13. April 2021 um 13:38:46 Uhr:
Nächstes Fahrzeug anderer Händler oder zumindest Verkäufer.Bei Kunzmann in Aschaffenburg haben wir da keine Probleme.
Da schließe ich mich dir an ??
Zitat:
@Erdemg schrieb am 13. April 2021 um 13:40:39 Uhr:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 13. April 2021 um 13:38:46 Uhr:
Nächstes Fahrzeug anderer Händler oder zumindest Verkäufer.Bei Kunzmann in Aschaffenburg haben wir da keine Probleme.
Da schließe ich mich dir an
Zitat:
@jon.west schrieb am 13. April 2021 um 13:00:33 Uhr:
Zitat:
Der gibt mir ja keine konkrete Auskunft ... zumindest nicht die, die ich hören möchte. Er sagt nur: "... rollt am 16.04. vom Band und ich melde mich bei Ihnen, sobald der Wagen der Spedition übergeben wird ...".
Auf die Frage, dass wenn der Produktionsendtermin ja bekannt sei, er mir doch bitte mitteilt wann Produktionsanfangstermin ist, erfolgt stillschweigen. Das muss er doch sehen können?
Aber mal ernsthaft: was interessiert Dich das Anfangsdatum, das ist normalerweise zwei Tage vorher, war zumindest bei mir über Ostern so. Relevant für Dich ist doch wann der Wagen fertig ist und wann er auf dem Weg zu Dir ist???
Heute den Torpass, jedenfalls für den SB meiner Frau bekommen. Werden wir am 21.05. im KC Bremen abholen.
Zitat:
Zitat:
@jon.west schrieb am 13. April 2021 um 13:00:33 Uhr:
Zitat:
Aber mal ernsthaft: was interessiert Dich das Anfangsdatum, das ist normalerweise zwei Tage vorher, war zumindest bei mir über Ostern so. Relevant für Dich ist doch wann der Wagen fertig ist und wann er auf dem Weg zu Dir ist???
Stimme ich dir zu, aber ich möchte eine Antwort auf eine simple Frage haben - das sollte doch machbar sein, seitens dem Verkäufer? Darum geht es mir viel mehr, ich muss alle Informationen mühsam selbst erfragen und bekomme dann nicht mal alles beantwortet.
Zitat:
@jon.west schrieb am 13. April 2021 um 15:11:53 Uhr:
Zitat:
Stimme ich dir zu, aber ich möchte eine Antwort auf eine simple Frage haben - das sollte doch machbar sein, seitens dem Verkäufer? Darum geht es mir viel mehr, ich muss alle Informationen mühsam selbst erfragen und bekomme dann nicht mal alles beantwortet.
Ich verstehe dich, war bei mir nicht anders, als ich die Papiere dem Händler geschickt habe damit er bei der Bank anfragt kam nichts, habe selbst die Bank angerufen und alles geklärt. Jetzt wo das Auto am 21.4 abholbereit ist, Termin ausgemacht zur Abholung, fahrzeugbrief nicht vorhanden, immer die Antwort ich melde mich bei ihnen, gestern angerufen den Termin auf den 30.4 verschieben müssen da ich ja nur höre ich melde mich, heute habe ich die Zentrale vom Händler angerufen alles erklärt: Anzahlung bezahlt, Brief nicht da, ich höre nur ich melde mich das passt mir nicht, 2 Stunden später ruft der Verkäufer an der Brief ist am Freitag bei ihm und wird von da zur Zulassung gesendet.
Deswegen habe ich auch die Filiale gewechselt. Beim letzten Verkäufer war ich nach Vertragsunterschrift nur noch Luft.
Beim jetzigen kommen die Infos auch von ihm und er hat mich zwischendurch angerufen und mich auf dem neusten Stand gehalten.
Es ist die gleiche Gruppe/Firma, nur eine andere Filiale und anderer Verkäufer.
Der letzte Verkäufer hat mich angerufen und gefragt, warum ich nun zu der anderen Filiale gegangen bin, obwohl diese weiter weg ist.
Antwort von mir: "Nach dem Kauf/Unterschrift, habe ich mich nicht mehr wie ein Kunde, sondern wie eine Last angefühlt, weil auf Mails/Anfragen nicht reagiert wurde".
Mit der Antwort hat er nicht gerechnet, weil er wohl gedacht hat, ich sei nicht mit der Werkstatt zufrieden, dabei lag es an ihm selbst.