Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Gretzky92 schrieb am 15. April 2021 um 15:37:14 Uhr:

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 15. April 2021 um 15:29:47 Uhr:

also mindestens die brasilianischen Tänzerinnen hätte ich gebucht...

bzgl. Entfall Modellbezeichnung... soll das bedeuten, ich darf es nicht mal allein entfernen? Das habe ich ja noch nie gehört... Aber danke, euch allen. Irgendwer hatte geschrieben, er hätte sich im Autohaus, bei einem 250e, das entfernen lassen...

Vielleicht weiß da jemand detaillierter Bescheid. Ich glaube, es ist keine gesetzliche Regelung, sondern mehr ein Abkommen der Autohersteller mit Rettungsorganisationen etc. Der Hybrid muss als solcher sofort erkennbar sein. Ich gehe davon aus, dass dich privat keiner am Entfernen hindern wird.

Einfacher ist es doch am KFZ-Kennzeichen zu erkennen, sogar vorne und hinten 😉

Aber nur wenn man sich so ein hässliches E-Kennzeichen dran schraubt... bei mir kommt keins dran.

Die offizielle Bereitstellungsmitteilung war heute in der Post. Darin steht dass das Fahrzeug ab 6.5. beim Händler zur Abhlung bereit steht und ab dann binnen 14 Tage abgenommen werden muss.

Den 7.5. habe ich mir frei genommen und dann gibts gleich mal den Einstieg ins Einfahr-Wochenende... schönes Wetter dafür habe ich auch bestellt 😁

Hi an alle,
Ich habe am 19.3.21 den Brief von Mercedes bekommen das, das Fahrzeug am 21.4.21 abgeholt werden kann, habe den Termin auch direkt gebucht, war am 7.4.21 beim Zulassungsdienstleister der sagt ich brauche eine Fahrgestellnummer um die Papiere in der Zulassung abzugeben, vor Ort den Verkäufer angerufen er sagt habe noch keinen Fahrzeugbrief, er meldet sich sobald er ihn hat, hat er natürlich bis zum 13.4.21 nicht, habe dann bei der Mercedes Bank angerufen da nachgefragt, die sagen der Brief wurde vom Autohaus nicht angefordert.
Die Zentrale vom Autohaus angerufen da mein Problem geschildert, die hat in der Buchhaltung nachgefragt: ,,es ist alles ok der Brief wird gedruckt‘‘. 1 Stunde später ruft mich der Verkäufer an sagt: ,,wir hatten doch alles so besprochen ich melde mich bei ihnen, da sagte ich ihm: ,, ja es ist schon 1 Woche vergangen und sie haben sich nicht gemeldet, habe bei der Bank angerufen sie haben den Brief nicht mal angefordert“
Seine Aussage die haben damit nichts zu tun, bis Freitag 16.4.21 müsste ich den Brief haben, ich melde mich.
Sorry das ich so einen Roman geschrieben habe, aber das ganze nervt mich.

Ähnliche Themen

Die Bank hat damit auch nichts zu tun, die bekommt den Brief erst nachdem die Karre angemeldet wurde.

Warum machst Du überhaupt so nen umständlichen Zinnober über nen Zulassungsdienstleister ? Mein Händler macht die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen selbstverständlich ohne Berechnung. So ist alles in einer Hand und flutscht wie es soll.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 15. April 2021 um 21:00:37 Uhr:

Die Bank hat damit auch nichts zu tun, die bekommt den Brief erst nachdem die Karre angemeldet wurde.

Warum machst Du überhaupt so nen umständlichen Zinnober über nen Zulassungsdienstleister ? Mein Händler macht die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen selbstverständlich ohne Berechnung. So ist alles in einer Hand und flutscht wie es soll.

Weil das mein erstes Leasing ist, ich mich leider nicht auskenne, die Freude war groß das ich die Zusage bekomme habe, darum leider an nichts weiteres gedacht.
Aus Fehlern lernt man.
Worum es mir hauptsächlich geht das ich viel gelesen habe, das der Brief oder die Fahrgestellnummer schon vor dem Fahrzeug da sein müsste damit man den Zulassen kann.
Oder ist das normal, das erst das Fahrzeug kommt danach irgendwann der Brief ?
Warum schicken die mir dann am 19.3 einen Brief mit einem abholtermin zum 21.4 obwohl die bis heute nicht mal den Brief oder die Fahrgestellnummer haben ?
So wie ich mitbekommen habe, Auto kommt vom Band, Fahrgestellnummer bekommt der Händler, Fahrzeug Wird zugelassen, Torpass kommt, Auto wird abgeholt ist das nicht der Ablauf ?

Tut mir leid das ich nerve die Freude war riesig und jetzt warten auf unbestimmte Zeit das ich was vom Händler höre

Wozu soll die Zulassungsstelle vor der Zulassung schon die Fahrgestellnummer... da geht man mit Brief hin, meldet die Karre an und gut ist.

Im Brief stand wohl eher Abholung ab 21.4. und nicht am 21.4. Ab dem im Brief genannten Tag hast Du 14 Tag Zeit um das Fahrzeug abzunehmen.

@Erdemg ganz ehrlich.. dein Verkäufer ist einfach scheiße. Weil der hätte dir von Anfang an sagen oder anbieten können, dass sie das Auto zulassen etc.
Dafür kannst du nix, wenn du das nicht weißt 😉
Normalerweise steht die FIN spätestens wenn das Auto produziert wird.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 15. April 2021 um 22:51:28 Uhr:

@Erdemg ganz ehrlich.. dein Verkäufer ist einfach scheiße. Weil der hätte dir von Anfang an sagen oder anbieten können, dass sie das Auto zulassen etc.
Dafür kannst du nix, wenn du das nicht weißt 😉
Normalerweise steht die FIN spätestens wenn das Auto produziert wird.

Du bist die beste und sprichst mir aus der Seele ??
Die FIN hat er nicht und ohne die FIN kann ich das Auto nicht zulassen.
Wenn das Auto ja am 21.4 abgeholt werden kann ist es doch schon fertig produziert mein Gedanke.

Sollte ein Smiley sein die 2 ??

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 15. April 2021 um 15:42:19 Uhr:

......
Das ist genau so ein Blödsinn die die QR-Codes zur Rettungskarte im Türrahmen an der B-Säule sowie im Tankdeckel zu platzieren... kann mir gar nicht vorstellen dass die Rettungskräfte im Einsatz da anfangen zu suchen.

Genau, da suchen sie nicht sondern greifen direkt darauf zu. Genauso ist es echt hilfreich im Kühlschrank die Notfalldose zu haben.

Einheitliche Plätze erleichtern den Rettungskräften die Arbeit und können Leben retten.

Mein Auto habe ich gestern abgeholt. Stolz wie Oskar. Hab schon knapp 60km runter 🙂
Der Wagen wurde am 30.03 produziert und der Verkäufer hatte Anfang April die FIN/Papiere und konnte das Fahrzeug zulassen.
Auto fährt sich sehr gut wie ich finde und sieht auch noch top aus (habe den ja Blind bestellt/ohne Probefahrt)

Heute habe ich endlich die FIN bekommen, hoffe ich habe das Auto am 30.4 ich freue mich riesig.

Moin!
Am 14. August bestellt ... gestern in Affalterbach mit ansprechendem Begleitprogramm (innerhalb der Corona-Grenzen) abgeholt! 😎 Heute geht’s 600km (über Land zum besseren Einfahren) nach Hause! 🙂 Leider blödes Wetter, das superschöne Auto ist schon schmutzig! 😕 Bei Gelegenheit stelle ich mal „saubere Bilder“ ein! 😉

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort