Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Moment.. also als wir Ende November nachgesehen haben, stand Q3 im System. Bestellt hab ich dann Mitte Dezember. Bei der ersten AB stand dann am 22.12. Q2 drin.
Es ist also kein vorbestellter, sondern ich hab anscheinend Glück 😉 meine Verkäuferin hat letzten Montag noch gesagt, dass wenn alles klappt, er eben Anfang Juni zum abholen für mich da ist. So stand es im System.
Na dann werden vielleicht doch die AMG-Modelle ein Stück weit bevorzugt. Bringen ja auch mehr Deckungsbeitrag 😉
Na wenn man sich anderer nicht-AMG hier anschauft da kommen jetzt aktuell die im August bestellten.
Von daher scheinen die also die AMG zu bevorzugen. Aber Wurst ich gönne es jedem.
In 25 Tagen um die Uhrzeit bin ich bestimmt schon so 2-300 km mit dem neuen gefahren 😁
Die Planung für das daran anschließende WE steht auch schon... Samstags nach Hannover, Sonntags an den Bodensee und schon sind die 1500 km voll.
Ähnliche Themen
Ich denke das kommt auch ein wenig auf das Modell an, welches man bestellt hat.
Wie viele Kilometer fährst du im Jahr, wenn man Fragen darf?
Kann ich nicht so bestätigen... der CLA SB meiner Frau wurde von Mai auf April vorgezogen. Mein CLA 45S Coupé von April auf Mai verschoben.
Mein Brief ist noch nicht da, habe den Abholtermin heute auf den 30.4 verschieben müssen, sehr ärgerlich.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 12. April 2021 um 14:56:50 Uhr:
Wie viele Kilometer fährst du im Jahr, wenn man Fragen darf?
Ich fahre im Jahr 15-18.000 km - die 1500 an dem WE spule ich ab:
a) um die Einfahrphase für den Benziner zu erledigen, daher werde ich da auch ganz überwiegend im BL-Modus auf der AB fahren.
b) um bissi Spaß mit dem neuen Fahrzeug zu haben.
c) weil ich schon lange keinen Roadtrip mehr gemacht habe.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 12. April 2021 um 14:56:51 Uhr:
Kann ich nicht so bestätigen... der CLA SB meiner Frau wurde von Mai auf April vorgezogen. Mein CLA 45S Coupé von April auf Mai verschoben.
Da hat bestimmt Deine Frau dran gedreht 😁
Habe eben auch bescheid von meinem Verkäufer bekommen.
Am 05.05 kann ich meinen CLA250e SB - Edition 2020 in Sindelfingen abholen.
Zugelassen wird am 03.05
Ich freu mich sehr, werden lange 3 Wochen 😁
P.S Bestellt Anfang November
Zitat:
@Simon29 schrieb am 12. April 2021 um 20:17:06 Uhr:
Bestellt am 16.11.20, AB Q2 21, heute abgeholt.
CLA 35 SB 🙂
Viel Spaß damit hast du Bilder gemacht?
Also: CLA 250e SB Edition 2020 Digitalweiß, nahezu in Vollausstattung (ohne Pre Safe ;-) ), Bestelldatum in der Auftragsbestätigung 13.08. ist nun auf dem Weg bzw. kurz vor der Ankunft bei Mercedes in Frankfurt und wird dann an mich ausgeliefert. Das Thema scheint sich dann also bald (endlich) erledigt zu haben und ich kann anfangen mich richtig zu freuen.
Heute ist also das achtmonatige und wir sind nun im neunten Monat. Andere bekommen in der Zeit Kinder....
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 13. April 2021 um 07:28:40 Uhr:
Also: CLA 250e SB Edition 2020 Digitalweiß, nahezu in Vollausstattung (ohne Pre Safe ;-) ), Bestelldatum in der Auftragsbestätigung 13.08. ist nun auf dem Weg bzw. kurz vor der Ankunft bei Mercedes in Frankfurt und wird dann an mich ausgeliefert. Das Thema scheint sich dann also bald (endlich) erledigt zu haben und ich kann anfangen mich richtig zu freuen.
Heute ist also das achtmonatige und wir sind nun im neunten Monat. Andere bekommen in der Zeit Kinder....
Dann wirst du dich sehr freuen, wenn du in den Kreißsaal eintrittst und dein Stern das Licht der Welt erblickt ;-)
Bei mir ist nun auch Licht am Ende des Tunnels, mein 250e soll diesen Freitag vom Band rollen. Jemand Erfahrungen, wie lange es von Ungarn nach Deutschland dauert per Spedition?
Gruß,
der jon.