Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Ja neee... ist klar... dann müsste mein am 14.9. bestellter C118-250e ja schon vor der Tür stehen 😁

Liefertermin soll im ersten Drittel des Mai sein.

Naja du kannst ja die Lieferzeiten aus Ende 2020 mit Punkt heute nicht vergleichen.

Anscheinend werden die Hybride ja bevorzugt gebaut auf Grund der Abgasthematik 😁

Die sollen lieber mal meinen 45S die Abgasschleudermaschine bevorzugen

Zitat:

@TommesOB schrieb am 26. März 2021 um 08:59:41 Uhr:

Naja du kannst ja die Lieferzeiten aus Ende 2020 mit Punkt heute nicht vergleichen.
Anscheinend werden die Hybride ja bevorzugt gebaut auf Grund der Abgasthematik 😁

Ich bezweifle das aber wir werden ja sehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommesOB schrieb am 26. März 2021 um 08:33:02 Uhr:

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 26. März 2021 um 07:24:37 Uhr:

Ich habe auch wieder mal ein "ernüchterndes" Update zur Lieferzeit bekommen.

Bestellt habe ich nen 250e SB in 02.2021.

Zu Beginn, wurde mir 07.2021 bestätigt.

Nun, nach dem Update habe ich nun 2 Infos bekommen.
Laut Mercedes: Q3 2021
Laut Leasingfirma 31.12.2021

Bin am Überlegen zu stornieren und dann im Herbst die C-Klasse als T-Model Hybrid zu ordern....

Also laut meinem Händler haben die Hybride momentan 3-4 Monate Lieferzeit. Hast du deine AB schon? Die Angabe der Leasingfirma kannst du getrost vergessen.

Ne. Ich habe leider nur die Info vom Leasinganbieter.
Wir haben so ca. 300 Autos in DE laufen, weswegen ich da immer recht spät informiert werde.
Das läuft i.d.R. immer über unsere Furhparkverwaltung.

Mir wurde nur gesagt, dass man das neue C-Klasse Modell im Sommer als Hybrid bestellen kann und Auslieferung dann in Q1 sein "soll".

Ob ich jetzt den CLA lasse und bis Weihnachten warte, oder ich bis Sommer warte und ne C-Klasse bestelle, macht keinen großen Unterschied (Stand 03.2021).

Bin mal gespannt, ob die Ever Given Geschichte noch zu zusätzlichen Verzögerungen führt ...

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 26. März 2021 um 09:16:27 Uhr:

Zitat:

@TommesOB schrieb am 26. März 2021 um 08:33:02 Uhr:

Also laut meinem Händler haben die Hybride momentan 3-4 Monate Lieferzeit. Hast du deine AB schon? Die Angabe der Leasingfirma kannst du getrost vergessen.

Ne. Ich habe leider nur die Info vom Leasinganbieter.
Wir haben so ca. 300 Autos in DE laufen, weswegen ich da immer recht spät informiert werde.
Das läuft i.d.R. immer über unsere Furhparkverwaltung.

Mir wurde nur gesagt, dass man das neue C-Klasse Modell im Sommer als Hybrid bestellen kann und Auslieferung dann in Q1 sein "soll".

Ob ich jetzt den CLA lasse und bis Weihnachten warte, oder ich bis Sommer warte und ne C-Klasse bestelle, macht keinen großen Unterschied (Stand 03.2021).

Du musst allerdings bedenken, dass du zeitnah bestellen musst. Ansonsten kann es schnell sein, dass die Auslieferung ebenfalls im Q2 2022 sein wird.
Aktuell ist es so, dass Mercedes gut aufgeholt hat oder wieder schneller produziert.
In meiner zweiten AB stand ebenfalls Q2 2021, laut Händler dann ende Juni Produktion und Juli Auslieferung.
Jetzt ist es nun doch wieder so, dass meiner in 3 Wochen beim Händler abgeholt werden kann.
Genaues kann man nicht sagen, aber ich würde an deiner Stelle einfach nochmal 2 Monate abwarten und dann genau nachfragen wie es mit der Lieferzeit aussieht.

Ich konnte meinen 250e SB gestern Abend (sogar einen Tag früher als erwartet) endlich abholen!
Hab Ihm direkt eine feine Wachsschicht gegönnt...

Ich freu mir schon den ganzen Tag ein zweites Loch in den Ars...!!

Für die noch Wartenden unter Euch vielleicht interessant:
Mein Wagen wurde am 08.03.2021 produziert und am 22.03.2021 zugelassen, also exakt 2 Wochen nach Produktion.

Freut mich für dich, viel Spaß !

Und wann hast du bestellt ?

Zitat:

@FritzFr schrieb am 26. März 2021 um 20:36:59 Uhr:

Ich konnte meinen 250e SB gestern Abend (sogar einen Tag früher als erwartet) endlich abholen!

Mein Wagen wurde am 08.03.2021 produziert und am 22.03.2021 zugelassen, also exakt 2 Wochen nach Produktion.

Sehr schöne Farbe!! Sieht richtig gut aus. Deutlich besser wie im Konfiguration. Jetzt könnte ich mich fast ärgern das ich die Farbe doch net genommen habe xD

Glückwunsch zum schönen Fahrzeug und für die sehr geile Farbe. Haste gut gemacht 😉 😉 😉

@kimdavidwgnr
Ich hatte Ende August 20 bestellt.

@Chucktheduck
Danke, danke. Ich habe auch sehr lange gebraucht, um damals ein "echtes" Auto bei MB in Denimblau zu Gesicht zu bekommen. Fotos und (vor allem) Konfigurator zeigen das Blau doch oft sehr verzerrt! Ist aber auch schwer zu fotografieren. Ich würde sagen, in Echt wirkt es noch einen ticken dunkler als auf meinem Bild.
Aber nicht ärgern, die meisten Farben der Palette haben ihre ganz eigene "Magie"

Zitat:

@FritzFr schrieb am 26. März 2021 um 20:36:59 Uhr:

Was heißt am 08.03. Produziert? Schlussabnahme?
Und Lieferung zum Händler oder Abholung im Werk und dann in welchem?

meiner wurde am 25.03. fertiggestellt, bestellt am 16.11., Ursprünglich geplant für Ende Mai aber jetzt wirds doch eher.
Kanns nur überhaupt nicht einschätzen, wanns soweit ist 🙄

Dein Auto wird jetzt aus Ungarn zu deinem Auslieferungspunkt transportiert. Dauert in der Regel 5-7 Tage. Danach kommt dann die Aufbereitung durch deinen Händler + Anmeldung. Denke mal so um den 10.04 sollte real sein.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 27. März 2021 um 21:07:40 Uhr:

Dein Auto wird jetzt aus Ungarn zu deinem Auslieferungspunkt transportiert. Dauert in der Regel 5-7 Tage. Danach kommt dann die Aufbereitung durch deinen Händler + Anmeldung. Denke mal so um den 10.04 sollte real sein.

Ja laut Händler spätestens am 09.04. Abholung in Sindelfingen, mich wundert nur, dass ich noch nix schriftliches hab, da ja hier manche schon 4 Wochen im Voraus bescheid wissen, wann ihr Auto abholbereit ist.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 27. März 2021 um 21:07:40 Uhr:

Doofe Frage aber was muss bei einem Neuwagen aufbereitet werden? Klar durch kucken ob alles passt keine Frager aber das sollte doch schnell gehen.

Deine Antwort