Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@Chucktheduck schrieb am 28. März 2021 um 17:29:12 Uhr:

Zitat:

@TommesOB schrieb am 27. März 2021 um 21:07:40 Uhr:

Dein Auto wird jetzt aus Ungarn zu deinem Auslieferungspunkt transportiert. Dauert in der Regel 5-7 Tage. Danach kommt dann die Aufbereitung durch deinen Händler + Anmeldung. Denke mal so um den 10.04 sollte real sein.

Doofe Frage aber was muss bei einem Neuwagen aufbereitet werden? Klar durch kucken ob alles passt keine Frager aber das sollte doch schnell gehen.

Das frag ich mich auch, bei mir wird nichts gemacht. Also zumindest nichts vom Händler. Morgens holt der Händler den Wagen aus dem Werk ab und ich bekomme ihn nachmittags übergeben.

Im Kundencenter (Werk) werden die Fahrzeuge auch aufbereitet bzw. gereinigt etc.

Zitat:

@Chucktheduck schrieb am 28. März 2021 um 17:29:12 Uhr:

Zitat:

@TommesOB schrieb am 27. März 2021 um 21:07:40 Uhr:

Dein Auto wird jetzt aus Ungarn zu deinem Auslieferungspunkt transportiert. Dauert in der Regel 5-7 Tage. Danach kommt dann die Aufbereitung durch deinen Händler + Anmeldung. Denke mal so um den 10.04 sollte real sein.

Doofe Frage aber was muss bei einem Neuwagen aufbereitet werden? Klar durch kucken ob alles passt keine Frager aber das sollte doch schnell gehen.

Naja die Kisten werden teilweise 1000KM auf einem Anlieger durch die Gegend gefahren. Mein Händler zum Beispiel gibt AMGs immer eine Keramikversieglung.

Aktuell ja auch noch komplette Desinfektion. Dann kommen auch noch eventuelle Software Updates dazu.

Hatte genau die Frage auch gestellt, da mein Auto auch schon seit Montag da ist und sie meinten das braucht halt so lange 😁

Da werden Schutzaufkleber, Pappen, Schaumstoffe und was sonst noch so werksseitig ans Auto gepatscht wird entfernt, dann wird das Auto bei den meisten wohl gewaschen, einmal kurz drüberpoliert, evtl. vom Umschlagplatz des Händlers in die jeweilige Filiale verfrachtet, steht da nochmal 2 Tage rum, wird dann angemeldet (braucht im Moment auch mal gern 2-3 Tage je nach Schnarchzustand des Straßenverkehrsamtes) und irgendwann kannste den Hobel dann endlich abholen...

Wir wissen ja, nur weil etwas schnell gehen sollte, muss das in der Praxis noch lange nicht so sein. (Ich sag nur: "Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffeln ist doch schnell gemacht!"😉

Man darf auch nicht vergessen, dass in dem ganzen Verfahren die Mitarbeiter da nicht wie beim Boxenstopp in der F1 rumstehend warten, dass gerade Dein Auto da ankommt, und dann loslegen, wie die Feuerwehr.
Da kann der Wagen nach Ankunft auch gerne mal noch 2 Tage rumstehen, bevor er "an der Reihe" ist.