Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Mein CLA45s ist heute morgen ebenfalls bei meinem Händler abgeliefert worden. Bei mir ists am 31.03 soweit 🙂
Zitat:
@TommesOB schrieb am 24. März 2021 um 21:34:10 Uhr:
Mein CLA45s ist heute morgen ebenfalls bei meinem Händler abgeliefert worden. Bei mir ists am 31.03 soweit 🙂
Glückwunsch viel Spaß damit
Mega! Bei mir dauert es leider noch ein wenig.. er wird im April in die Planung genommen, also wird’s wohl doch Juni werden. Hm... 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blonde. schrieb am 25. März 2021 um 11:27:38 Uhr:
Mega! Bei mir dauert es leider noch ein wenig.. er wird im April in die Planung genommen, also wird’s wohl doch Juni werden. Hm... 🙁
Danke wie lange wartest du dann insgesamt ?
Ich hab im Dezember bestellt, also geht’s eh. Es hieß erst Q3 vom Verkäufer, dann mit der ersten AB Q2. Mein Leasing geht bis Mitte Juni, also perfekt. Und ohne Auto würde ich nicht dastehen, das regeln die schon. Ich frage mal im April nach, wann er genau eingeplant wurde. @Erdemg
Zitat:
@Erdemg schrieb am 25. März 2021 um 13:20:45 Uhr:
Dann ist es wie bei mir insgesamt 6 Monate, er hat mir auch geraten da der Leasing Vertrag in 2 Jahren abläuft, in 1 Jahr sich bei ihm zu melden für das nächsten Vertrag.
Er hat mir auch geraten da der Leasing Vertrag in 2 Jahren abläuft, in 1 Jahr sich bei ihm zu melden für den nächsten Vertrag.
Zitat:
@Erdemg schrieb am 25. März 2021 um 13:24:18 Uhr:
Er hat mir auch geraten da der Leasing Vertrag in 2 Jahren abläuft, in 1 Jahr sich bei ihm zu melden für den nächsten Vertrag.
Sollte man generell frühzeitig machen und sich kümmern. Wenn ein Kunde kurz vor knapp kommt.
Wie man im letzten Jahr gut gesehen hat, kann auch durch so einen Lockdown die Produktion gut und gerne um 2-4 Wochen verschoben werden und durch einen Chip-Mangel noch mehr.
Ich werde beim nächsten Wechsel auch 9-12 Monate vorher anklopfen und zumindest über das neue Modell und neue Konditionen sprechen.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 25. März 2021 um 16:09:48 Uhr:
Zitat:
@Erdemg schrieb am 25. März 2021 um 13:24:18 Uhr:
Er hat mir auch geraten da der Leasing Vertrag in 2 Jahren abläuft, in 1 Jahr sich bei ihm zu melden für den nächsten Vertrag.Sollte man generell frühzeitig machen und sich kümmern. Wenn ein Kunde kurz vor knapp kommt.
Wie man im letzten Jahr gut gesehen hat, kann auch durch so einen Lockdown die Produktion gut und gerne um 2-4 Wochen verschoben werden und durch einen Chip-Mangel noch mehr.Ich werde beim nächsten Wechsel auch 9-12 Monate vorher anklopfen und zumindest über das neue Modell und neue Konditionen sprechen.
Hoffe die haben zu dem Zeitpunkt dann gute Angebote, oder kommen einem halt gut entgegen wenn man schon Kunde bei dem Händler ist.
Ich habe auch wieder mal ein "ernüchterndes" Update zur Lieferzeit bekommen.
Bestellt habe ich nen 250e SB in 02.2021.
Zu Beginn, wurde mir 07.2021 bestätigt.
Nun, nach dem Update habe ich nun 2 Infos bekommen.
Laut Mercedes: Q3 2021
Laut Leasingfirma 31.12.2021
Bin am Überlegen zu stornieren und dann im Herbst die C-Klasse als T-Model Hybrid zu ordern....
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 26. März 2021 um 07:24:37 Uhr:
Ich habe auch wieder mal ein "ernüchterndes" Update zur Lieferzeit bekommen.Bestellt habe ich nen 250e SB in 02.2021.
Laut Leasingfirma 31.12.2021Bin am Überlegen zu stornieren und dann im Herbst die C-Klasse als T-Model Hybrid zu ordern....
Was soll ich dann sagen? Bestellt im Oktober 2020 und soll bis Q3 2021 warten. 😁
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 26. März 2021 um 07:24:37 Uhr:
Ich habe auch wieder mal ein "ernüchterndes" Update zur Lieferzeit bekommen.Bestellt habe ich nen 250e SB in 02.2021.
Laut Leasingfirma 31.12.2021Bin am Überlegen zu stornieren und dann im Herbst die C-Klasse als T-Model Hybrid zu ordern....
Also laut meinem Händler haben die Hybride momentan 3-4 Monate Lieferzeit. Hast du deine AB schon? Die Angabe der Leasingfirma kannst du getrost vergessen.