Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Zitat:
@pakirri schrieb am 22. März 2021 um 08:28:18 Uhr:
Ich besitze die VINW1K1183541N211967
Wie bist du an die gekommen? Mein Händler sagt die hat er nicht, und das obwohl das Fahrzeug ja jetzt schon seit Freitag in der Produktion sein soll...
Zitat:
@sw.22 schrieb am 21. März 2021 um 18:28:55 Uhr:
Zitat:
@pakirri
Tolle Sache für Dich!
Habe meinen 45s SB am 14. 8. 2020 bestellt und hoffe auf Mitte April, habe aber noch keine genaue Ansage!@marcsie
habe meinen CLA250e SB Edition 2020 am 21.08.2020 bestellt und habe diese Woche Bescheid bekommen, das er ab dem 14.04. in Bremen abholbereit wäre. Da du auch in H bist, würde ich mal nachfragen.
da könnten wir uns theoretisch sehen... bei mir ist auch die KW 15 avisiert, habe im August bestellt, AB 14.9., soll jetzt seit Freitag in der Produktion sein...
Werde ihn aber erst in der KW 16 abholen, wenn denn alles dabei bleibt *Mittelfinger-CORONA*
Es dauert drei Tage ab Produktion, um die Nummer zu erhalten VIN. Einzelhändler scheinen verärgert zu sein, wenn sie diese Informationen bereitstellen müssen. Ich verstehe dieses Verhalten nicht
Verkäufer sind meistens Faul... Hauptsache Unterschrift unter dem Vertrag und die Provision verdient.
Mein ständiger Tip: wenn man genauere Daten haben will zu Produktions- und/oder Ausliferungstermin dann beim Händler anrufen und nach der Dispositionsabteilung fragen - da bekommt man mit seiner Vetragsnummer innerhalb 1 Minute die gewünschte Information.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. März 2021 um 07:20:04 Uhr:
Zitat:
@Dampfhammer2003 schrieb am 22. März 2021 um 02:32:42 Uhr:
.....außer auf den e-UP!, bestellt 02.07.2020 und immer noch nicht da.....Unsere 3 im Juli (oder war es Juni... müsste ich nachschauen) bestellten wurden in der letzten Dezemberwoche geliefert.
Ja, ein Freund von mir hat Anfang August 2020 eine Strombüchse bestellt und holt sie diese Woche ab, obwohl ihm als Lieferzeit Q4/21 genannt wurde bei Bestellung. VW ist da schon willenlos. Aber was solls, ich habe den e-UP! nur bestellt weil er mich tatsächlich 36 Monate nichts kostet und wirklich brauchen tue ich den nicht. Also warte ich. Einem geschenkten Gaul....
Mein CLA45s SB ist meine Alltagsrutsche, den brauche ich täglich. Daher hätte mir hier die Lieferzeit Schmerzen bereitet. Daher bin auf einen jungen Stern ausgewichen.
Nebenbei, Spaß macht mir der CLA mächtig.
Zitat:
@kleinp schrieb am 22. März 2021 um 07:09:59 Uhr:
Das lohnt sich ja im Gegensatz zum 45s auf jeden Fall 😁
Auf besondere Produkte, von besonderen Herstellern zum besonderen Preis (0,00€) muß man halt warten.......;-)
Liefertermin am 31.03 fixiert. Freue mich unfassbar. Haben am Ende also doch irgendwie noch 1 1/2 Monate rausgeholt. Wie auch immer das geklappt hat.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 22. März 2021 um 16:59:14 Uhr:
Liefertermin am 31.03 fixiert. Freue mich unfassbar. Haben am Ende also doch irgendwie noch 1 1/2 Monate rausgeholt. Wie auch immer das geklappt hat.
Wann hattest du bestellt? Sollte der Wagen laut AB im Juni ausgeliefert werden?
Zitat:
@famix schrieb am 22. März 2021 um 17:02:39 Uhr:
Zitat:
@TommesOB schrieb am 22. März 2021 um 16:59:14 Uhr:
Liefertermin am 31.03 fixiert. Freue mich unfassbar. Haben am Ende also doch irgendwie noch 1 1/2 Monate rausgeholt. Wie auch immer das geklappt hat.Wann hattest du bestellt? Sollte der Wagen laut AB im Juni ausgeliefert werden?
Ich habe im November 20 unterschrieben. Original sollte er im April kommen -> Dann wegen Corona bis auf Juli geschoben worden und jetzt dann auf einmal die Nachricht, er ist auf dem LKW und kommt diese Woche an für die Aufbereitung ect.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 22. März 2021 um 17:13:53 Uhr:
Zitat:
Ich habe im November 20 unterschrieben. Original sollte er im April kommen -> Dann wegen Corona bis auf Juli geschoben worden und jetzt dann auf einmal die Nachricht, er ist auf dem LKW und kommt diese Woche an für die Aufbereitung ect.
Glückwunsch ich wünschte ich würde so eine gute Nachricht bekommen
Zitat:
Zitat:
Freue mich für dich! Ich habe im Oktober bestellt und soll jetzt bis Juli/August warten...Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, mache mich nur noch verrückt damit.
Zitat:
@famix schrieb am 22. März 2021 um 19:18:14 Uhr:
Zitat:
Freue mich für dich! Ich habe im Oktober bestellt und soll jetzt bis Juli/August warten...Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken, mache mich nur noch verrückt damit.
Ich habe am 15 Oktober unterschrieben (Benziner) mir hat der Händler letzte Woche gesagt Ende April.
Wieso bei dir so lange ?
Hi zusammen,
habe gestern folgende Info von meinem Freundlichen bekommen:
"Ihr neuer CLA ist für die Aprilproduktion eingeplant, es sollte also bald losgehen".
Kurze Frage hier, gibt es sogenannte Produktionszeitfenster im jeweiligen Monat? Sprich, die ersten beiden Wochen wird produziert und der Rest ist Auslieferung, der im Hof stehenden Fahrzeuge zum Platz machen, oder so ähnlich? Bzw. konnte er mir nur nicht genau sagen, wann genau meiner im April produziert wird?
Ich erinnere mich aber auch, dass er mir vor ca. einem Monat gesagt hat, er wird in der ersten Aprilwoche produziert.
Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht und sein/ihr Wissen mit mir teilt.
Gruß,
der jon.
Den ganzen Monat wird natürlich durchgehend produziert.
Es gibt natürlich eine Produktionsplanung wo man sehen kann, in welcher Dekade des Monats die Produktion erfolgen soll. Das ganze ist solange aber noch unverbindlich, bis durch die Planung eine Produktionsnummer vergeben wurde. Dann weiss man anhand dieser Produktionsnummer, wann dieses Fahrzeug genau gebaut werden soll und die einzelnen Stationen wie Rohbau, Lack, Endmontage etc. durchlaufen wird.