Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Hi zusammen, bin neu hier. Ich habe am 23.02. einen CLA 250e Coupé bestellt. Gestern kam die Bestellbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin in Q4 2021. Hoffe es geht schneller, da ich mein altes Leasingfahrzeug Ende August abgeben werden. Hat jemand auch erst jetzt bestellt?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. März 2021 um 10:55:36 Uhr:

Das ganze ist solange aber noch unverbindlich, bis durch die Planung eine Produktionsnummer vergeben wurde. Dann weiss man anhand dieser Produktionsnummer, wann dieses Fahrzeug genau gebaut werden soll und die einzelnen Stationen wie Rohbau, Lack, Endmontage etc. durchlaufen wird.

Weisst Du zufällig auch wie weit im Voraus normaler Weise die Produktionsnummer vergeben wird ?

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 23. März 2021 um 12:19:24 Uhr:

Hi zusammen, bin neu hier. Ich habe am 23.02. einen CLA 250e Coupé bestellt. Gestern kam die Bestellbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin in Q4 2021. Hoffe es geht schneller, da ich mein altes Leasingfahrzeug Ende August abgeben werden. Hat jemand auch erst jetzt bestellt?

Mein Orakel sagt dass Dein CLA so ca. Mitte/Ende Oktober kommen wird. Vielleicht auch später wegen der längeren Werksferien im Sommer.

Basis: meinen CLA 250e Coupé habe ich am 14.9. bestellt und der soll in der ersten Dekade Mai kommen.

Du solltest Dir also einen Plan B zum überbrücken überlegen.

Mein Verkäufer hat heute bei meiner Frage nach der FIN gesagt, es sei auf Freitag/Montag verschoben, aber es würde sich im Ablauf für mich nichts ändern... ich bin dann mal sehr gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Blackroses_63 schrieb am 23. März 2021 um 12:19:24 Uhr:

Mein Orakel sagt dass Dein CLA so ca. Mitte/Ende Oktober kommen wird. Vielleicht auch später wegen der längeren Werksferien im Sommer.

Basis: meinen CLA 250e Coupé habe ich am 14.9. bestellt und der soll in der ersten Dekade Mai kommen.

Du solltest Dir also einen Plan B zum überbrücken überlegen.

Danke für deine Antwort... ja ich habe bereits mit dem Verkäufer gesprochen, dass er mir für den Übergang ein anderes Fahrzeug anbietet. Falls das nix ist, wird es vielleicht auf 2-3 Monate Homeoffice hinauslaufen. Darin bin ich auch mittlerweile geübt.

Hat jemand eine Info, wie die Übernahmeinformation seitens Daimler aussieht? Also ich nehme an es befindet sich ein Torpass in den Unterlagen inkl. Vorschlag eines Abholtermins im Kundencenter? Hat jemand von euch den Brief schon?

Genau so ist es. Auf dem Torpass steht der frühstmögliche Abholtermin. Der genaue Abholtermin ist dann individuell, im Zeitraum von vier Wochen nach dem frühstmöglichen Termin, zu vereinbaren.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. März 2021 um 14:54:03 Uhr:

Genau so ist es. Auf dem Torpass steht der frühstmögliche Abholtermin. Der genaue Abholtermin ist dann individuell, im Zeitraum von vier Wochen nach dem frühstmöglichen Termin, zu vereinbaren.

Alles klar und wie lange war die Zeit zwischen Produktionsstart und Empfang des Briefes?

Zitat:

@tim-c118 schrieb am 23. März 2021 um 14:59:07 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. März 2021 um 14:54:03 Uhr:

Alles klar und wie lange war die Zeit zwischen Produktionsstart und Empfang des Briefes?

Ich habe in den letzten Jahren den Torpass immer zeitnah bekommen, wenn eine Produktionsnummer bei dem Auftrag vergeben wurde. Also bei mir war es immer einige Wochen vor Produktionsbeginn.

Aber durch Corona kann alles langsamer und anders sein.

Zitat:

Zitat:

@sw.22 schrieb am 21. März 2021 um 18:28:55 Uhr:

Zitat:

@pakirri
Tolle Sache für Dich!
Habe meinen 45s SB am 14. 8. 2020 bestellt und hoffe auf Mitte April, habe aber noch keine genaue Ansage!

@marcsie

habe meinen CLA250e SB Edition 2020 am 21.08.2020 bestellt und habe diese Woche Bescheid bekommen, das er ab dem 14.04. in Bremen abholbereit wäre. Da du auch in H bist, würde ich mal nachfragen.

da könnten wir uns theoretisch sehen... bei mir ist auch die KW 15 avisiert, habe im August bestellt, AB 14.9., soll jetzt seit Freitag in der Produktion sein...

Werde ihn aber erst in der KW 16 abholen, wenn denn alles dabei bleibt *Mittelfinger-CORONA*

@ MGZT-TFan

das wäre auch mal cool jemanden dann dort zu treffen. Abholen werde ich den Wagen auch erst Ende April. Habe es jetzt auch schriftlich, das er voraussichtlich ab 14.04. abholbereit ist. Leider kann keine Führung nach jetzigem Stand im Werk erfolgen. Vielleicht lockert sich das noch bis Ende April.

Zitat:

@sw.22 schrieb am 23. März 2021 um 16:06:28 Uhr:

Zitat:

da könnten wir uns theoretisch sehen... bei mir ist auch die KW 15 avisiert, habe im August bestellt, AB 14.9., soll jetzt seit Freitag in der Produktion sein...

Werde ihn aber erst in der KW 16 abholen, wenn denn alles dabei bleibt *Mittelfinger-CORONA*

@ MGZT-TFan

das wäre auch mal cool jemanden dann dort zu treffen. Abholen werde ich den Wagen auch erst Ende April. Habe es jetzt auch schriftlich, das er voraussichtlich ab 14.04. abholbereit ist. Leider kann keine Führung nach jetzigem Stand im Werk erfolgen. Vielleicht lockert sich das noch bis Ende April.

Kannst du komplett vergessen. Die Zahlen gehen ja jetzt erst wieder hoch.
Vor einigen Wochen als die Fallzahlen gesunken waren, fragte ich nach, wie das im Werk aussehen wird. Der Verkäufer sagte direkt, dass das Auto nur übergeben wird und direkt wieder abhauen.
Dadurch, dass der Lockdown sowieso erstmal verlängert wurde, wird sich da kein Werk rühren.

Die Übergabe machen wir nun nicht im Werk, sondern beim Händler, er holt die Karre morgens aus dem Werk und ich bekomme die nachmittags übergeben.

@sw.22 : das ist echt ein Mist... wie oft macht man sowas schon... ich hätte mich bei MB mal echt interessiert... aber heute hat er gesagt, mein Auto wird erst ab Freitag oder Montag angefangen, fertig dann trotzdem am 31.03. wenn die also nächste Montag anfangen, ist es Mittwoch fertig... ich kann das so noch nicht glauben...

Ich wurde vom Händler kontaktiert und informiert, dass das Auto morgen Nachmittag ankommt.

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 23. März 2021 um 17:35:26 Uhr:

aber heute hat er gesagt, mein Auto wird erst ab Freitag oder Montag angefangen, fertig dann trotzdem am 31.03. wenn die also nächste Montag anfangen, ist es Mittwoch fertig... ich kann das so noch nicht glauben...

Fertig gebaut meinst Du ? Weil ausgeliefert wird er dann am 31.3. ganz sicher nicht. Der muss ja erstmal von HU nach D.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 23. März 2021 um 19:37:37 Uhr:

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 23. März 2021 um 17:35:26 Uhr:

aber heute hat er gesagt, mein Auto wird erst ab Freitag oder Montag angefangen, fertig dann trotzdem am 31.03. wenn die also nächste Montag anfangen, ist es Mittwoch fertig... ich kann das so noch nicht glauben...

Fertig gebaut meinst Du ? Weil ausgeliefert wird er dann am 31.3. ganz sicher nicht. Der muss ja erstmal von HU nach D.

Wie lange dauert der Transport von HU nach D ? Wer hat da Erfahrungswerte?

Deine Antwort