Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
@Erdemg ja.. ne Spielerei, die auch richtig „gefüttert“ werden musste mit den Daten, aber echt nett 🙂
Warum die das wohl abgeschafft haben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Erdemg schrieb am 17. März 2021 um 12:23:19 Uhr:
Warum die das wohl abgeschafft haben
Kostet Geld, konnten die Termine nicht einhalten oder oder oder.
Wahrscheinlich lag es am Geld.
Gab sogar eine oder mehrere Auszeichnungen dafür, war schon sehr cool. Und hat den armen Verkäufern einerseits viele Anrufe erspart, aber wohl auch einige erbracht, wenn’s fehlerhaft war. Die waren nämlich auch irgendwie dafür verantwortlich. Bei mir war immer alles super 🙂 daher fand ich es toll.
Zitat:
@Nightmar schrieb am 17. März 2021 um 15:34:19 Uhr:
Zitat:
@Erdemg schrieb am 17. März 2021 um 12:23:19 Uhr:
Warum die das wohl abgeschafft habenKostet Geld, konnten die Termine nicht einhalten oder oder oder.
Ich denke viele würden dafür den einen oder anderen Euro hinlegen, ich hätte keine Probleme damit.
Zitat:
@Erdemg schrieb am 17. März 2021 um 16:12:28 Uhr:
Zitat:
@Nightmar schrieb am 17. März 2021 um 15:34:19 Uhr:
Kostet Geld, konnten die Termine nicht einhalten oder oder oder.
Ich denke viele würden dafür den einen oder anderen Euro hinlegen, ich hätte keine Probleme damit.
5€ würde ich dafür auch zahlen, aber das kann man sicher auch über die Gesamtkosten regeln. Sollen die halt den Preis bei dem 50k Auto um 5€ erhöhen, merkt keiner und der Dienst ist damit auch bezahlt.
Die erhöhen den Preis auch ohne den Dienst... oder streichen Ausstattung und der Preis bleibt gleich... so kennt man es doch.
nehmen wir mal an, es kostet 5 Euro...
EK 5 Euro
+35% Gemeinkosten
+25% Verwaltung
+25% Marketing/Vertrieb
+100% Zubehörmarge
= rechnet selbst... und damit es Spaß macht - monatlich... ;-)
Zitat:
@MGZT-TFan schrieb am 17. März 2021 um 17:37:02 Uhr:
nehmen wir mal an, es kostet 5 Euro...EK 5 Euro
+35% Gemeinkosten
+25% Verwaltung
+25% Marketing/Vertrieb
+100% Zubehörmarge= rechnet selbst... und damit es Spaß macht - monatlich... ;-)
Nene, 5€ inklusive allem einmalig pro Wagen.
Mein Auto kommt am 06.04 bei meinem Händler an. Dann braucht er noch eine Woche für Softwareupdates und Aufbereitung. Demnach also endlich ein Abholtermin mitte April.
Ist es bei euch auch so, dass ihr einfach nicht mehr warten könnt?
Habe erst vor 3 Wochen die AB bekommen HAHA
Zitat:
@kimdavidwgnr schrieb am 18. März 2021 um 07:56:57 Uhr:
Ist es bei euch auch so, dass ihr einfach nicht mehr warten könnt?
Habe erst vor 3 Wochen die AB bekommen HAHA
Dadurch das man quasi seit der Bestellung wartet ja. Bei mir ist es seit August und da ich nun weiß, dass ich den Wagen demnächst bekommen werde, kommt die Vorfreude auf. 4 Wochen muss ich nur noch warten und die sind auch schnell verflogen und dann kommt das Auto auch passend zum schönen Wetter. 🙂