Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Wurde jemand von euch kürzer als 3 Wochen vorher informiert, dass er sein Auto abholen kann inkl. Post mit Torpass? Es hiess ja eigentlich 3 Wochen vorher, aber die sind bei mir nun seit einer Woche rum - hab aber auch keine Info oder Änderungsbestätigung, dass sich etwas merklich verzögert...
Bin gespannt was ihr so für Erfhahrungen gemacht habt...
Mein Auto ist heute wohl fertig Produziert. Mit Pre-Safe. Einfach falls jemand sich wundert warum er keine neue AB mehr bekommt wo Pre-Safe fehlt.
Ähnliche Themen
CLA250e Coupe Edition 2020 bestellt am 19.04.20.
Laut Händler wird meiner ende April fertig gebaut sein.
Abholung laut Händler wahrscheinlich erste Mai Woche.
Zitat:
@DeRo93 schrieb am 15. März 2021 um 17:59:57 Uhr:
CLA250e Coupe Edition 2020 bestellt am 19.04.20.Laut Händler wird meiner ende April fertig gebaut sein.
Abholung laut Händler wahrscheinlich erste Mai Woche.
19.04.? Da gabs doch noch gar keine Edition2020 oder
Zitat:
@Nightmar schrieb am 15. März 2021 um 14:19:16 Uhr:
Was sagt denn dein Händler dazu?
Hab ihn nicht erreicht
Zitat:
@Nightmar schrieb am 15. März 2021 um 11:54:54 Uhr:
Mein Händler sagte schon im Juli/August, dass das Coupe eine längere Lieferzeit hat.
Ich denke aber auch, dass die meisten jetzt bestellt haben und der Ansturm vom letzten Jahr quasi weg ist.
Im Juni/Juli wollte ich eine A-Klasse bestellen und innerhalb von 1,5 Wochen ist die Lieferzeit von 4 Monaten auf 12 hochgegangen und es wurden keine weiteren Bestellungen angenommen.
Mir kommt es eher vor als wäre die Lieferzeit aktuell um Einiges länger als noch letztes Jahr.
Ich habe meinen Anfang Juni 2020 bestellt und Anfang September war er beim Händler. Also ziemlich genau 3 monate.
Werksabholung wäre vermutlich nochmal 1-2 Wochen früher möglich gewesen.
Greetz
Zitat:
@Marcsie schrieb am 15. März 2021 um 17:21:16 Uhr:
Woher nimmst Du diese Sicherheit, daß er mit Pre-Safe produziert wurde?
Habe meine Fahrgestellnummer bekommen und über den Decoder sehe ich, dass Pre-Safe mit drin ist 🙂
@TommesOB
Da meiner, laut Angabe meines Verkäufers, dieser Tage im Bau ist besteht ja dann noch Hoffnung. Wie oder wo hast Du die Fahrgestellnummer decodiert, bzw. decocodieren lassen?
Wie wäre es eigentlich wenn alle hier verzweifelt wartenden Mitglieder einen CLA Lieferzeiten Fred-Treffen machen, bestimmt witzig.