Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Bis wann vor geplanter Produktion kann man die Motorisierung noch abändern?

Zitat:

@JeffK305 schrieb am 3. November 2022 um 17:45:35 Uhr:

Moin Moin,

habe Anfang Mai '22 einen CLA 35 Coupé bestellt. Produktion soll laut Händler Anfang Dezember '22 gestartet werden. Abholung evtl. möglich zwischen Weihnachten und Neujahr (halte ich für echt unrealistisch und ihr?), da das Kundencenter dann angeblich auch auf hat.

Grüße

Meiner soll auch anfang Dezember in Produktion gehen. Ebenfalls ein CLA 35 Coupé. Abholung in Sindelfingen. Ich denke wir müssen uns bis mitte/ende Neujahr gedulden. Weißt du bereits mehr?

Zitat:

@CAPINATOR schrieb am 27. November 2022 um 21:56:31 Uhr:

Soweit ich weiß ist die Motorisierung das einzige was man nicht mehr ändern kann.

Zitat:

@Basler37 schrieb am 28. November 2022 um 18:07:05 Uhr:

Zitat:

Moin Moin,

habe Anfang Mai '22 einen CLA 35 Coupé bestellt. Produktion soll laut Händler Anfang Dezember '22 gestartet werden. Abholung evtl. möglich zwischen Weihnachten und Neujahr (halte ich für echt unrealistisch und ihr?), da das Kundencenter dann angeblich auch auf hat.

Grüße

Meiner soll auch anfang Dezember in Produktion gehen. Ebenfalls ein CLA 35 Coupé. Abholung in Sindelfingen. Ich denke wir müssen uns bis mitte/ende Neujahr gedulden. Weißt du bereits mehr?

Also meiner (35 AMG Coupé) ist Ende Oktober in Produktion gegangen und war am 11.11 fertig. Der Brief ist am 22.11 beim Händler angekommen. Auto ist noch nicht da, aber auch schon auf dem Transport.

Bestellt 7.12.2021

Ähnliche Themen

Zitat:

@CLA35NRW schrieb am 29. November 2022 um 12:02:02 Uhr:

Zitat:

@CAPINATOR schrieb am 27. November 2022 um 21:56:31 Uhr:

Soweit ich weiß ist die Motorisierung das einzige was man nicht mehr ändern kann.

Da hast du recht!

Zitat:

@CLA35NRW schrieb am 29. November 2022 um 12:05:07 Uhr:

Zitat:

Also meiner (35 AMG Coupé) ist Ende Oktober in Produktion gegangen und war am 11.11 fertig. Der Brief ist am 22.11 beim Händler angekommen. Auto ist noch nicht da, aber auch schon auf dem Transport.

Bestellt 7.12.2021

Wisst ihr wie lange so ein Transport dauert? Wird der Neuwagen vorher an eine zentrale Stelle geliefert und von dort aus an die Händler? An sich sollte die tatsächliche Anreise aus Ungarn ja nicht mega lang dauern …

Zitat:

@Autemps schrieb am 29. November 2022 um 22:45:46 Uhr:

Zitat:

Bestellt 7.12.2021

Wisst ihr wie lange so ein Transport dauert? Wird der Neuwagen vorher an eine zentrale Stelle geliefert und von dort aus an die Händler? An sich sollte die tatsächliche Anreise aus Ungarn ja nicht mega lang dauern …

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-w177-t6287922.html?...

Zitat:

@akswiff schrieb am 29. November 2022 um 22:53:30 Uhr:

Zitat:

@Autemps schrieb am 29. November 2022 um 22:45:46 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-w177-t6287922.html?...

Kann ich so bestätigen, am Freitag sind es auch 3 Wochen bei mir und ich hab noch keinen Abholtermin.

Zitat:

Zitat:

Moin Moin,

Grüße

Ne, weiß tatsächlich noch nicht mehr. Das Nachfragen macht mich nur noch nervöser.

Nicht mehr veränderbar ist meine Konfiguration seit dem 22.11..

Hast du von deinem schon was gehört?

Grüße

Kurze Info:

Bestellt Ende Januar 2022 (CLA 45 S), Abholung kommenden Donnerstag am 08.12.22 in Sindelfingen.

Zitat:

Zitat:

Bestellt 7.12.2021

Update: konnte meinen Montag 5.12 abholen. Hab also genau 12 Monate gewartet.

Zitat:

@CLA35NRW schrieb am 7. Dezember 2022 um 09:06:42 Uhr:

Zitat:

Bestellt 7.12.2021

Update: konnte meinen Montag 5.12 abholen. Hab also genau 12 Monate gewartet.

Glückwunsch!

Meiner hat seit heute den Status "Versandfertig".
Kann es dann sein, dass noch Nacharbeiten gemacht werden müssen?
Mit drei/vier Wochen Versandzeit sollte ja eigentlich KW1 realistisch sein.

Mein Wagen ist nun auch schon im Autohaus eingetroffen. Muss jedoch noch ein wenig warten, da meine Winterreifen ausgewechselt und der Wagen nocz angemeldet werden muss, was noch locker 2 Wochen dauern kann, da die Hybrid-Wagen bevorzugt werden. Somit habe ich insgesamt ca. 8 Monate gewartet 🙂

Zitat:

@JeffK305 schrieb am 12. Dezember 2022 um 17:46:58 Uhr:

Meiner hat seit heute den Status "Versandfertig".
Kann es dann sein, dass noch Nacharbeiten gemacht werden müssen?
Mit drei/vier Wochen Versandzeit sollte ja eigentlich KW1 realistisch sein.

Versandfertig klingt als sei die Finale Prüfung schon abgeschlossen.

Meiner war 5 Tage nach Fertigstellung schon beim Händler. Wird dort eben nochmal aufbereitet was ca 2 Tage sind.

Deine Antwort