Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
Ähnliche Themen
2528 Antworten
CLA 35 AMG Coupé
-Bestellt Ende 01.2022
-Voraussichtlich Q4 2022
MB 250e Coupè Bestellt am 31.07.2021 (Gewerbeleasing)
Liefertermin lt. 2 unabhängigen Händlern vor Ort war Q4/22.
Im Leasingantrag steht drin Liefertermin ca. 15. November 2022
Auch im MeFinance von Mercedes steht Vertragsbeginn 15.11.2022
Am 26.10. habe ich dann beim Händler nachgefragt wie es um die Planung steht und was die aktuelle Lieferzeit wäre wenn man jetzt bestellen würde:
,,nach aktuellem Stand ist der Liefertermin ihres CLA 250 e Coupe weiterhin im 4. Quartal 2022 geplant. Wenn Sie heute einen CLA 250e Coupe bestellen, wird als Liefertermin ca. Mai/Juni 2023 genannt."
Hi, habe soeben Bescheid bekommen, dass ich mein Fahrzeug ab dem 25.02 abholen darf. Bestellt hatte ich im Juli 2021. Ausstattung ist keine weggefallen.
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 11. Februar 2022 um 14:23:40 Uhr:
Hi, habe soeben Bescheid bekommen, dass ich mein Fahrzeug ab dem 25.02 abholen darf. Bestellt hatte ich im Juli 2021. Ausstattung ist keine weggefallen.
Tolle Neuigkeiten, verhältnismäßig sogar recht schnell. Habe im März 2021 bestellt und meiner soll wohl Mitte/ Ende April in die Produktion. (Hoffentlich)
Hast du einen Hybrid oder Verbrenner bestellt?
Zitat:
Was war bei dir als liefertermin angegeben in der AB?
Kommt er früher als gedacht?
Hybrid oder verbrenner?
Verbrenner (CLA 200). Als ich den Wagen bestellt hatte wurde mir Q3 gennant. Dann kam die AB und dann stand Q2. Jetzt scheinbar schon in Q1 schon da.
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 11. Februar 2022 um 14:23:40 Uhr:
Hast wohl nen Buchhalter bestellt.... <duck und weg> 😁
Immerhin ist nun das "Keyless-Go Komfort Paket", was die EASY-PACK Heckklappe inkludiert, wieder verfügbar.
Bin am hadern, Bestellung vom 14.07.2021 unverbindlicher Liefertermin Q3/22. Seitdem nichts mehr vom Händler gehört. Bis auf das Pano-Dach und el. Sitze Vollausstattung. Wenn z.B. das Burmester storniert wird überlege ich mir kurzfristig auf das Model 3 oder Polestar 2 umzudenken.
Zitat:
Immerhin ist nun das "Keyless-Go Komfort Paket", was die EASY-PACK Heckklappe inkludiert, wieder verfügbar.
Bin am hadern, Bestellung vom 14.07.2021 unverbindlicher Liefertermin Q3/22. Seitdem nichts mehr vom Händler gehört. Bis auf das Pano-Dach und el. Sitze Vollausstattung. Wenn z.B. das Burmester storniert wird überlege ich mir kurzfristig auf das Model 3 oder Polestar 2 umzudenken.
Hey, wurde bei dir das Pano-Dach weggestrichen?
Zitat:
...
Hey, wurde bei dir das Pano-Dach weggestrichen?
Hallo, habe ich damals nicht bestellt gehabt.
Hallo, ich verabschiede mich aus dem Warteraum nach 7 Monaten Wartezeit. Bestellt Ende Juli 2021. Der Wagen stand schon seit min. 2 Wochen bei Mercedes. Hatte auch kein Ausfall von Ausstatungen. Also auch AR usw. alles drin.
Zitat:
@ABC1990 schrieb am 25. Februar 2022 um 09:06:05 Uhr:
Hallo, ich verabschiede mich aus dem Warteraum nach 7 Monaten Wartezeit. Bestellt Ende Juli 2021. Der Wagen stand schon seit min. 2 Wochen bei Mercedes. Hatte auch kein Ausfall von Ausstatungen. Also auch AR usw. alles drin.
Glückwunsch!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 🙂
Dazu noch ohne sich zu verfahren, da AR. 😉
Viele Grüße
Zitat:
@Enix0 schrieb am 25. Februar 2022 um 10:41:00 Uhr:
Glückwunsch!Zitat:
@ABC1990 schrieb am 25. Februar 2022 um 09:06:05 Uhr:
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! 🙂
Dazu noch ohne sich zu verfahren, da AR. 😉Viele Grüße
Vielen Dank 🙂
CLA250e Coupé, bestellt am 22.03.2021.
Mein Fahrzeug soll nun zwischen dem 03.04. - 25.04. in Produktion gehen. Alles drinnen außer kabelloses Laden.
Kann jemand sagen, wie weit man im Voraus bescheid bekommt zwecks Händler-Abholung bzw. wie lange der Prozess ab Produktionsbeginn bis Auslieferung ca. dauert?
Danke im Voraus!
Normalerweise ist das Fahrzeug innerhalb 10-12 Tagen nach Endabnahme im Werk beim Händler.
Spätestens Anfang April sollte der Händler die genaueres sagen können.