Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Moin,
CLA45 S Mitte Juni 2021 bestellt.
1.Auslieferungstermin Dezember 2021
2.Auslieferungstermin Februar 2022
3.Auslieferungstermin Mai 2022
4.Auslieferungstermin 23.Juni 2022
Ich kotze im Strahl. Erst die Halbleiterproblematik und nun der Ukrainekrieg. Ich werde keinen Wagen mehr bestellen. Lieber bezahle ich etwas mehr und hab mein Auto sofort. Damals wäre das kein so großes Problem wie heute gewesen. Außerdem sollte man sich grundsätzlich mal Gedanken über die Globalisierung machen und sich in nächsten Jahren etwas unabhängiger machen. Das führt doch zu nichts. Ich bestelle ein Auto keine Rolex..
Zitat:
@Enix0 schrieb am 18. Januar 2022 um 21:11:39 Uhr:
So, ich melde mich dann mal hier in diesem Forum (davor immer nur E-klasse und 5er)! 🙂
Heute bestellt und voraussichtliches Lieferdatum ist: 03/2023CLA 200 (C118)
"erwähnenswerte" SAs:
- AMG Line
- Multibeam LED
- Fahrerassistent-Paket
- MBUX High-End-Paket
- Head-Up-Display
- Panorama-Schiebedach
- 360° Kamera
- Night-Paket
- Keyless-GOViele Grüße
So, nun habe ich am 05.03.22 den CLA200 storniert, da der EQA250 wieder für mich bestellbar ist.
Ich wünsche allen ein spannendes und (hoffentlich!!!) nicht mehr ganz so langes warten auf ihren neuen CLA! 🙂
Am Lieferdatum hat sich nichts geändert. (03/2023)
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt!
Von einem der schönsten MB-Modelle zu einem der hässlichsten... wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem zukünftigen Fahrzeug.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 9. März 2022 um 06:46:52 Uhr:
Von einem der schönsten MB-Modelle zu einem der hässlichsten... wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem zukünftigen Fahrzeug.
Toller Beitrag.
Wir wissen es, das der CLA für dich das schönste Auto ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@d2feichi schrieb am 9. März 2022 um 14:58:16 Uhr:
Zitat:
Von einem der schönsten MB-Modelle zu einem der hässlichsten... wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem zukünftigen Fahrzeug.Toller Beitrag.
Wenn er doch aber Recht hat … 😉
Zitat:
Nö.... da gäbe es noch andere bei MB welche mir genauso oder besser gefallen aber mir dann doch zu teuer sind.
Bei anderen Marken gibt es auch einige die mir besser gefallen - sind dann aber auch zu teuer.
Zitat:
Zitat:
Von einem der schönsten MB-Modelle zu einem der hässlichsten... wünsche Dir dennoch viel Spaß mit Deinem zukünftigen Fahrzeug.Toller Beitrag.
Unrecht hat er ja nicht. Von den neuen Modellen ist der EQA tatsächlich das hässlichste oder hast du noch ein hässlicheres Modell?
Hallo zusammen,
wie sind so eure Erfahrungen bzgl. der aktuellen Situation in Ukraine? Wurden die Lieferzeiten nun wieder deutlich nach hinten geschoben ? Ich habe von meinem MB Berater bisher keine Infos erhalten.. wie immer..
VG
Zitat:
@Denis90 schrieb am 11. März 2022 um 15:46:16 Uhr:
Hallo zusammen,
wie sind so eure Erfahrungen bzgl. der aktuellen Situation in Ukraine? Wurden die Lieferzeiten nun wieder deutlich nach hinten geschoben ? Ich habe von meinem MB Berater bisher keine Infos erhalten.. wie immer..
VG
Das schleiße ich mich an, hat denn jemand aktuelle Infos? Auch würde mich interessieren, ob jemand, der das Burmester ursprünglich bestellt hatte, es dann auch bekommen hat?
Grüße
BMW und VAG haben wohl Probleme weil sie Kabelbäume in der Ukraine fertigen ließen - von MB habe ich bezüglich Ukraine bisher nichts gesehen.
Irgendwer hatte die letzten 2 Wochen mal hier (oder im 177er Forum) berichtet das er sein Fahrzeug aktuell mit Burmester bekommen hat.
Vielleicht war das ein 45er AMG Modell ? Dort gab es doch das BM System länger im Konfigurator?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 11. März 2022 um 18:38:00 Uhr:
BMW und VAG haben wohl Probleme weil sie Kabelbäume in der Ukraine fertigen ließen - von MB habe ich bezüglich Ukraine bisher nichts gesehen.
Sindelfingen stellt ab nächsten Dienstag für erst mal eine Woche die Produktion für alle Baureihen ein!
😕
Oha... und wie mir heute aus kundigem Munde mitgeteilt wurde holt MB aktuell 1200 G-Klasse Neufahrzeuge aus Russland zurück da MB dort den Verkauf komplett eingestellt hat.
Und was mich am meisten die Augen aufreißen ließ: die G-Klasse liefert angeblich 25% der nominalen Gesamtrendite der MB Pkw-Sparte... da frage ich mich was die an den Dingern für ne Krasse Spanne haben müssen denn die G-Klasse ist ja nun kein Modell was der große Stückzahlenbringer ist.
Dann mal viel Glück bei der Rückholaktion. Nicht das die G Klassen von Putin als Reparationszahlungen verstanden werden, wie er es schon mit den geleasten Flugzeugen macht.
Die Russen haben mehr Werte im europäischen Ausland als umgekehrt.... den Wertausgleich bekommt man locker hin.
Gerade für den Immobilienmarkt in Deutschland wäre das gar nicht sooo schlecht.