Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
..das ist aber auch kein normaler Richtwert 😁
Und du erhöhst deine Reichweite um weitere 250km binnen weniger Minuten an der Tankstelle. 😁
Letztlich muss man mit einem Stromer seine Gewohnheiten eben etwas anpassen und dann Strom nachfüllen, wenn es gerade zeitlich passt und nicht erst dann, wenn der Akku fast leer ist. Mal 20-30 min beim einkaufen, über Nacht oder bei einer kurzen Pause.
Ich verlasse mal den Wartebereich (ohne Auto).
Bestellt: Mitte Januar
Ausstattungen gestrichen: Mitte August
Storno Wunsch: Anfang September
Annullierungsbestätigung: Mitte Oktober
Zu welcher Marke zieht es dich?
Ähnliche Themen
Der 330e ist schon da.
Nach bekanntwerden der Streichungen (ohne Möglichkeit auf die Verfügbarkeit zu warten) habe ich Mitte August den BMW unterschrieben.
Zitat:
@kimdavidwgnr schrieb am 23. Oktober 2021 um 00:04:54 Uhr:
Ich bin ganz ehrlich ich hab ja den 45S und hab auch nur 250km Reichweite. Dann kann man auch nen Stromer fahren…
250km Reichweite mit nem Benziner und 250km mit nem Stromer sind aber schon noch 2 paar Schuhe, denn beim Benziner braucht man fürs Tanken inkl. Bezahlvorgang maximal 10 Minuten, beim Stromer Minimum 20 Minuten. Bei letzterem kommte dann aber noch hinzu dass Du in den 20 Minuten nur auf 80% lädst und dann die "2. Etappe" bei diesem Beispiel nicht nach 250 sondern nach 200km endet. Weitere Zeit kommt hinzu weil das Netz an schnellen Ladesäulen noch nicht so dicht ist wie das der Tankstellen und man somit die Reichweite nicht so ausreizen kann wie beim Benziner.
Aus meiner Sicht sind Stromer mit kleinem Akku oder hohem Verbrauch (Audi e-Tron ist da so ein Beispiel) einfach untauglich.
Zitat:
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 22. Oktober 2021 um 19:42:27 Uhr:
Die Leistungsdaten vom Kia EV6 in der GT-Version passen, die anderen machen bei 185 km/h Schluss.Die WLTP-Reichweite ist mit 400km dann aber deutlich zu niedrig... da bleiben im Winter auf der AB (bei 150-170 km/h) doch bestenfalls 200km Reichweite. Der gleicht das zwar wohl durch sehr schnelles laden wieder aus aber wenn der nur 200/300km (Winter/Sommer) realistische Reichweite hat macht das doch einfach keinen Spaß.
Und die Optik außen geht für mich auch gar nicht... ich mag keine SUV.
Ich bin ganz ehrlich ich hab ja den 45S und hab auch nur 250km Reichweite. Dann kann man auch nen Stromer fahren…
Haste n Loch im Tank oder fährst nur stadt mit manueller schaltung? 😁
Mein Durchschnittsverbrauch nach 16t km ist schon sehr hoch aber vollgetankt komm ich immer um die 350km
Zitat:
@Livesit schrieb am 25. Oktober 2021 um 18:28:07 Uhr:
Zitat:
Haste n Loch im Tank oder fährst nur stadt mit manueller schaltung? 😁
Mein Durchschnittsverbrauch nach 16t km ist schon sehr hoch aber vollgetankt komm ich immer um die 350km
Bin jetzt das erste mal den ganzen Tank im comfort gefahren. Da komme ich auch auf 400 sonst nur 250 😁 ups
Liege im Durchschnitt bei etwa 450 km pro Tankfüllung mit viel Stadt, etwas Land und wenig Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei genau 10l.
Um nur 250 km weit zu kommen muß man schon extrem und ständig den Poser geben, das wäre mir peinlich und dafür bin ich zum Glück auch schon zu alt. 😉
Zitat:
@Marcsie schrieb am 25. Oktober 2021 um 22:21:07 Uhr:
Liege im Durchschnitt bei etwa 450 km pro Tankfüllung mit viel Stadt, etwas Land und wenig Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei genau 10l.
Um nur 250 km weit zu kommen muß man schon extrem und ständig den Poser geben, das wäre mir peinlich und dafür bin ich zum Glück auch schon zu alt. 😉
Grober Kommentar. Naja ich fahre fast ausschließlich Autobahn außer morgens kurz 5km zur Arbeit. Der Rest ist Kundentermine vor Ort, Begehungen, etc.
Da fahr ich mit zeitlich Druck halt durchgehend im Sport+ und lass das Ding ordentlich in den Begrenzer jagen. Wem es Spaß macht. Die 277km/h Reisegeschwindigkeit sind top
Ich bin aktuell mit 25 Litern 703 km gefahren.
Ok - 118,6 kWh Strom wurden auch geladen 😁
Und nun bitte Schluss mit off topic !
Hat jemand noch Mitte März 2021 bestellt und ein Lieferdatum?
Mein Lieferdatum aus Juli 21 hieß noch 02/22 kann sich aber vorziehen...
CLA250e Coupe
Zitat:
@danbre schrieb am 2. November 2021 um 11:11:21 Uhr:
Hat jemand noch Mitte März 2020 bestellt und ein Lieferdatum?Mein Lieferdatum aus Juli 20 hieß noch 02/21 kann sich aber vorziehen...
CLA250e Coupe
Hast dich beim Jahr vertippt, hoffe ich?
Zitat:
@Gretzky92 schrieb am 2. November 2021 um 11:14:30 Uhr:
Zitat:
Hat jemand noch Mitte März 2020 bestellt und ein Lieferdatum?Mein Lieferdatum aus Juli 20 hieß noch 02/21 kann sich aber vorziehen...
CLA250e Coupe
Hast dich beim Jahr vertippt, hoffe ich?
in der Tat und korrigiert.
Zitat:
Hat jemand noch Mitte März 2021 bestellt und ein Lieferdatum?Mein Lieferdatum aus Juli 21 hieß noch 02/22 kann sich aber vorziehen...
CLA250e Coupe
CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Bestellbestätigung Liefertermin: 03.12.2021
unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Q1, 2022 mit voraussichtlicher Produktion in der ersten KW im Janur 2022.
Vor ca. 3 Monaten erneute Meldung vom Verkäufer erhalten, dass das Auto erst Ende Februar in die Produktion geht und dann im März ausgeliefert wird. (Aktuell ist das Auto noch voll bzw. es wurde noch nichts gestrichen)