Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 2. November 2021 um 11:40:56 Uhr:

Zitat:

@danbre schrieb am 2. November 2021 um 11:11:21 Uhr:

Hat jemand noch Mitte März 2021 bestellt und ein Lieferdatum?

Mein Lieferdatum aus Juli 21 hieß noch 02/22 kann sich aber vorziehen...

CLA250e Coupe

CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Bestellbestätigung Liefertermin: 03.12.2021
unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Q1, 2022 mit voraussichtlicher Produktion in der ersten KW im Janur 2022.
Vor ca. 3 Monaten erneute Meldung vom Verkäufer erhalten, dass das Auto erst Ende Februar in die Produktion geht und dann im März ausgeliefert wird. (Aktuell ist das Auto noch voll bzw. es wurde noch nichts gestrichen)

Habe auch nur vom Wegfall von Burmester erfahren, als ich mehrmals nachgefragt habe...

Habe dafür nun Advanced + Thermotronic

Nach einem guten Jahr Wartezeit habe ich heute endlich den CLA250eSB übernehmen können. Das Warten lohnt sich wirklich. 8)

Zitat:

@caravani schrieb am 12. November 2021 um 17:33:07 Uhr:

Nach einem guten Jahr Wartezeit habe ich heute endlich den CLA250eSB übernehmen können. Das Warten lohnt sich wirklich. 8)

Schön zu hören, dass weiterhin steht's ausgeliefert wird. 😁

Viel Freude mit dem neuen Gefährt & allzeit gute/ sichere Fahrt!

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 12. November 2021 um 18:42:35 Uhr:

Zitat:

@caravani schrieb am 12. November 2021 um 17:33:07 Uhr:

Schön zu hören, dass weiterhin steht's ausgeliefert wird. 😁

Viel Freude mit dem neuen Gefährt & allzeit gute/ sichere Fahrt!

Ja. Letztendlich lag die Auslieferung nur 14 Tage hinter dem ursprünglichen Wunschtermin wegen Leasingende des vorherigen Fahrzeugs. Es fehlt wie aktuell üblich: AR, El. Heckklappe und induktives Laden. Und PreSafe natürlich.

Ähnliche Themen

Also ich habe im August 2021 meinen CLA250e bestellt, Lieferzeit war damals erst Februar 2022, dann Sommer 2022 und jetzt Q4 2022.

Am Leasingvertrag ist bei mir der 15.11.2022 angegeben. Laut Händler ist die derzeitige Lieferzeit ca. 18 Monate. Bestellt man aktuell den CLA als PlugIn Hybrid kann man sich auf Juli 2023 einstellen.

Heute meinen wunderschönen SB 250 4M abgeholt 🙂

Bestellt Ende Mai 2021, Angekündigt Q3/2021. Minderausstattung mitgeteilt Anfang Oktober, Tatsächliche Übernahme 13.11.2021.

Es fehlt AR, Easy Pack, Burmester (jetzt advanced), Ladeschale.

Frage in die Runde: Ambientebeleuchtung nicht mehr in den kopfstützen und nicht mehr im Mitteltunnel, schade. Kann man das noch aktivieren/nachrüsten?

Zitat:

@Elbuzzner schrieb am 14. November 2021 um 00:31:19 Uhr:

Frage in die Runde: Ambientebeleuchtung nicht mehr in den kopfstützen und nicht mehr im Mitteltunnel, schade. Kann man das noch aktivieren/nachrüsten?

Leider nein. Ist durch die Modelljahre sukzessive dem Rotstift zum Opfer gefallen. Im Fußraum hinten leuchtet auch nichts mehr.

Glückwunsch zu deinem Auto 🙂

Zitat:

@BBQ_Chris schrieb am 13. November 2021 um 19:13:05 Uhr:

Also ich habe im August 2021 meinen CLA250e bestellt, Lieferzeit war damals erst Februar 2022, dann Sommer 2022 und jetzt Q4 2022.

Am Leasingvertrag ist bei mir der 15.11.2022 angegeben. Laut Händler ist die derzeitige Lieferzeit ca. 18 Monate. Bestellt man aktuell den CLA als PlugIn Hybrid kann man sich auf Juli 2023 einstellen.

Das ist der Grund, warum ich schnell zum Benziner gewechselt bin. Voraussichtliche Lieferung Q2 2022 und die Prämie für Hybrid ist ja auch nicht garantiert. Es kann viel in 1 1/2 Jahren passieren.

Zitat:

Bestellt Ende Mai 2021, Angekündigt Q3/2021. Minderausstattung mitgeteilt Anfang Oktober, Tatsächliche Übernahme 13.11.2021.

Kann man ohne Probleme nachrüsten lassen

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 23. November 2021 um 02:14:50 Uhr:

Zitat:

Kann man ohne Probleme nachrüsten lassen

Kannst du was zu den Kosten und Aufwand sagen? Würde mich nämlich auch interessieren. Die Ambientebeleuchtung gerade in den Kopfstützen macht ne menge her. Ist das dann alles Original über MBUX Steuerbar, oder eine Bastellösung?

Danke dir 🙂

Bestellt 06/2021 - CLA SB 250e

Heute auch die erste geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Spannend finde ich, dass nicht die bekannten Verdächtigen (Burmester, EasyPack Heckklappe, kabelloses Laden Mobilgeräte und AR), die ich allesamt auch bestellt habe, fehlen - im Gegenteil die sind alle noch drin...

Dafür ist die elektrische Sitzverstellung für den Fahrersitze (Code 275) entfallen. Gibts aktuell (neben den anderen o.g. Ausstattungen) auch nicht mehr im Konfigurator.

In dem Zusammenhang: Wie sind da eigentlich bisher Eure Erfahrungen zum Thema "Stornierung" (Leasing Firmenwagen) aufgrund wegfallender Ausstattung?

Zitat:

@SideWinder80 schrieb am 24. November 2021 um 16:00:33 Uhr:

Bestellt 06/2021 - CLA SB 250e

Heute auch die erste geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Spannend finde ich, dass nicht die bekannten Verdächtigen (Burmester, EasyPack Heckklappe, kabelloses Laden Mobilgeräte und AR), die ich allesamt auch bestellt habe, fehlen - im Gegenteil die sind alle noch drin...

Dafür ist die elektrische Sitzverstellung für den Fahrersitze (Code 275) entfallen. Gibts aktuell (neben den anderen o.g. Ausstattungen) auch nicht mehr im Konfigurator.

In dem Zusammenhang: Wie sind da eigentlich bisher Eure Erfahrungen zum Thema "Stornierung" (Leasing Firmenwagen) aufgrund wegfallender Ausstattung?

Bei mir sind jetzt auch AR und kabelloses Laden weggefallen. Wie lange dauert es dann noch mit Lieferung ab geänderter Auftragsbestätigung?

In meiner geänderten AB steht weiterhin Q2/2022.

Ich habe aber mal eben mit meinem Verkäufer gesprochen - ich könnte kostenlos raus. Mal sehen was ich mache. Ich schau mir gerade mal nen Model 3 an. Wenn ich eh final (das ist ja abzusehen) nicht das bekommen kann, was ich bestellt habe - dann gehe ich vielleicht doch direkt auf BEV.

CLA250e Coupé
Bestellt am: 22.03.2021
Bestellbestätigung Liefertermin: 03.12.2021
unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Q1, 2022 mit voraussichtlicher Produktion in der ersten KW im Janur 2022.
Vor ca. 3 Monaten erneute Meldung vom Verkäufer erhalten, dass das Auto erst Ende Februar in die Produktion geht und dann im März ausgeliefert wird. (Aktuell ist das Auto noch voll bzw. es wurde noch nichts gestrichen)
Soeben erhielt ich eine neue Info von meinem Verkäufer:

"Aktuell soll der schöne CLA zwischen dem 03.04. – 26.04. in Produktion gehen.
Hier ist die Lieferzeit aufgrund der weltweiten Halbleiterkriese weiterhin unberechenbar (sowohl positiv als auch negativ).
Ich hatte ebenfalls eine A Klasse, welche in diesem Zeitraum gebaut werden sollte, diese stand überraschender weise letzte Woche bei uns auf dem Hof.
Daimler baut die Fahrzeuge schnellstmöglich, sobald die Teile verfügbar sind.
Hier heißt es tatsächlich weiterhin „Daumen drücken“ & hoffen.
Der „eil-Vermerk“ ist hinterlegt."

Also ich könnte kotzen..........
Theoretisch könnte ich jetzt den Verzug ansetzen, also ab dem 01.04. aber würde mir dann auch nichts bringen.

Verteilt Mercedes keine kostenlosen Leihwagen wie VW bei Lieferverzug. Stornieren bringt Ja eigentlich nichts, da, außer ein Model 3, kaum etwas schneller verfügbar ist.

Deine Antwort