Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Lockdown vor dem 18. Wäre jetzt sehr bitter da das "alte" Auto am 16. Abgeholt wird. Kann ja mal bei unserem Minister anklopfen und mir seinen Dienstwagen für 4 Wochen ausleihen 🙂
Man kann es ja eh nicht ändern wünsche allen die noch 2020 ihren Wagen bekommen sollen auf jeden Fall viel Glück.
Hat jemand Erfahrung vom letzten Lockdown was die Fahrzeugabholung in den Kundencentern angeht? Konnte jemand das Fahrzeug ohne Probleme zum Händler liefern lassen?
Hab für nächste Woche Freitag, 18.12., meinen Termin zur Abholung in Bremen (Fahrzeug schon zugelassen und auch drauf angewiesen, da altes Auto bereits verkauft). Wie es ausschaut, erledigt sich das aber wohl mit der Abholung... 🙁
Zitat:
@Tosch1992 schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:36:25 Uhr:
Hat jemand Erfahrung vom letzten Lockdown was die Fahrzeugabholung in den Kundencentern angeht? Konnte jemand das Fahrzeug ohne Probleme zum Händler liefern lassen?Hab für nächste Woche Freitag, 18.12., meinen Termin zur Abholung in Bremen (Fahrzeug schon zugelassen und auch drauf angewiesen, da altes Auto bereits verkauft). Wie es ausschaut, erledigt sich das aber wohl mit der Abholung... 🙁
Bin auch drauf angewiesen und schon ein paar Wochen ohne Auto - mein Händler hat schon gesagt, dass er tut was er kann. Optimistisch ist er nicht.
Stell dich mental mal drauf ein, dass das nix wird bis nach dem Lockdown.
Bin auch schon gespannt was morgen kommt.
Das bedeutet wol Mietwagen bis mindestens 10.01.(den man natürlich selber bezahlt) Da unsere Politiker aus ihrem komatösen Schlaf erwacht sind und plötzlich reagieren müssen.
Nun warten wir einfach mal ab will mich möglichst erst aufregen wenn es wirklich entschieden ist. Bis es so weit ist bleibt alle gesund 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin auch gespannt meiner war für Q1 21 geplant, jetzt steht er aber schon beim Händler zur Aufbereitung. Zulassung wurde letzte Woche angefragt...
Das Problem wird vermutlich die Zulassung werden - ich gehe davon aus die Ämter haben dicht.
Abholung beim Händler wäre auch nicht zulässig, aber Auslieferung vom Händler beim Kunden schon. Inwieweit die Händler das machen, wenn das Fahrzeug denn zugelassen werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 14. Dezember 2020 um 07:24:58 Uhr:
Das Problem wird vermutlich die Zulassung werden - ich gehe davon aus die Ämter haben dicht.Abholung beim Händler wäre auch nicht zulässig, aber Auslieferung vom Händler beim Kunden schon. Inwieweit die Händler das machen, wenn das Fahrzeug denn zugelassen werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Unser Flottenmanager hat aktuell noch bestätigte Zulassungstermine in Hamburg und Rostock am 17.12. Ich gehe davon aus, dass die Zulassungsstellen geöffnet bleiben, so lange dort kein Corona ausbricht.
Ich habe gerade mal hier den Main Kinzig Kreis gecheckt... auch da haben die Zulassungsstellen fast normal geöffnet. Im Frühjahr hatten die zunächst erstmal dicht.
Hallo
Ich darf meinen CLA 250e SB doch noch am Mitwoch in Rastatt abholen,bin ich froh das das noch geklappt hat.
Gruß
Chris
Eben die Rückmeldung vom Verkäufer bekommen: Ich kann meinen Wagen ebenfalls Freitag in Bremen abholen. Die Fahrzeugabholung bleibt also weiter möglich - es darf halt nur eine Person kommen und den Wagen abholen.
Hier das Kundencenter selbst auf Facebook:
Mercedes-Benz Kundencenter
Hallo x, auf Basis des aktuellen Beschlusses von Bund und Länder sind die Shops der Mercedes-Benz Kundencenter ab dem 16.12.2020 geschlossen. Kund*innen, deren Fahrzeugabholungen im Dezember 2020 in den Kundencentern geplant sind, werden selbstverständlich von uns betreut und erhalten ihr Fahrzeug. Sie werden von ihren Verkaufsstellen/ Händler zum weiteren Vorgehen entsprechend informiert. Die Öffnungszeiten im neuen Jahr findest du unter www.mbkundencenter.com und werden von uns - der Lage im Januar entsprechend - zeitnah aktualisiert.
Hallo zusammen,
bei mir gibt es leider akute Lieferschwierigkeiten.
Ende Juni CLA 250e SB mit mehr oder weniger Vollausstattung in mattgrau bestellt, mündliche Zusage für Liefertermin auf jeden Fall in 2020.
Auftragsbestätigung nach einigen Wochen erhalten mit der Angabe 4. Quartal 2020.
Abholung war ab 09.12.2020 in Raststatt geplant.
Am 20.11. Anruf von meinem Händler, das Auto wäre in ein bis zwei Wochen verfügbar, wegen der aktuellen Situation würde er aber empfehlen, das Fahrzeug zum Händler zustellen zu lassen. Daraufhin wurde das Auto auch schon angemeldet.
Nach diversen Telefonaten nun heute morgen der ernüchternde Anruf, dass die Auslieferung voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr funktioniert. Der Mercedes steht angeblich in Lauterbach an der französischen Grenze.
Steuerbescheid habe ich bereits nach der Anmeldung erhalten, Versicherung wird ebenfalls bezahlt.
Wie würdet Ihr Euch in meinem Fall verhalten?
Danke und bleibt gesund!
An der französischen Grenze ????
Der wird in Ungarn produziert... seit wann fährt man onv Ungarn über Frankreich nach Deutschland ?
Hast Du bei einem offiziellen MB-Händler bestellt.
Auch die Lieferzeit verste ich nicht - wir haben für die Firma am 30.6. einen CLA 250e SB bestelt - der wurde am 15.9. an uns ausgeliefert.
Ein Fahrzeug schon zuzulassen welches noch nicht beim Händler steht ist allerdings auch sportlich.
Ja, die ganze Situation wundert mich auch etwas und ist sehr unbefriedigend, zumal uns aktuell ein fest zugesagtes Fahrzeug fehlt.
Ich habe fast den Verdacht, dass "etwas Größeres nicht stimmt".
Die Bestellung erfolgte direkt bei einem großen Mercedes-Händler in Deutschland.
Um die frühzeitige Anmeldung hat mich mein Verkäufer, den ich übrigens persönlich kenne, gebeten.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:17:47 Uhr:
An der französischen Grenze ????Der wird in Ungarn produziert... seit wann fährt man onv Ungarn über Frankreich nach Deutschland ?
Hast Du bei einem offiziellen MB-Händler bestellt.
Auch die Lieferzeit verste ich nicht - wir haben für die Firma am 30.6. einen CLA 250e SB bestelt - der wurde am 15.9. an uns ausgeliefert.
Ein Fahrzeug schon zuzulassen welches noch nicht beim Händler steht ist allerdings auch sportlich.
Das ist Lauterbourg in der Nähe von Raststatt und da ist die Spedition die dann die Fahrzeuge weiter zum Händler bringt.
Das ist einer der normalen Wege aus Ungarn. Meiner stand da auch.
Dann ist er normal in ein paar Tagen beim Händler.