Der Bolide ist neu lackiert :-)
Hallo,
Gestern und heute haben wir meinen CLK neu lackiert. Smaragdschwarz!
Ein paar Stellen mussten gespachtelt werden (vorn auf der Motorhaube Steinschläge, und kleine Dellen), Aber erstaunlicherweise nur 2 kleine Stellen am Radlauf mit Rost!
Wir haben 2 Schichten Lack (ca. 0.7 Liter) und 4 Schichten Klarlack (ca. 2 Liter) gemacht. Jetzt sieht er wieder aus wie neu :-)
Hoffentlich übersteht er den 1. Mai in Berlin Friedrichshain ohne Kratzer von irgend welchen Deppen!
Roy
Beste Antwort im Thema
Hallo ihr Zankäpfel,
meine Güte, was ist denn hier los? Das muss doch nicht sein!
Der Roy ist doch noch relativ neu hier und ist erst vor kurzem von BMW auf den CLK umgestiegen und darüber hinaus auch noch recht jung, wenn ich mich richtig erinnere.
Was macht das denn für einen Eindruck hier eine Art Wagenpflege so schlecht zu reden?
Die schonungslose Wahrheit mag einen manchmal so richtig bei den Eiern packen und das wissen wir doch auch alle. Kann man Kritik denn darum nicht etwas diplomatischer ausdrücken?
Roy, du dagegen bist voll drauf eingestiegen und hast dich so sehr ärgern lassen, dass du ausfallend geworden bist und das ist ein echtes K.O.-Kriterium....wir sind ja hier nicht im BMW Forum 😉
Man hat die Arbeit an deinem Auto kritisiert, aber dich nicht beleidigt.
Meine Meinung zu dem Thema ist denkbar einfach: Leben und leben lassen...und das jeder so, wie er mag!
Sehen wir es doch mal so: Manch einer gibt 100,- bis 250,- Euro für eine Fahrzeugaufbereitung aus. Dabei bleibt der Rost wo er ist. Das wird doch auch nicht kritisiert.
Roy hat hier für 500,- eine Fahrzeugaufbereitung bekommen, bei der auch Dellen und Steinschläge beseitigt wurden und möglicherweise bereits sichtbarer Rost entfernt wurde (obwohl ich garnix von Rost gelesen habe).
Auch bei dieser Art der Lackierung kann man doch gezielt auf Rost eingehen.
Alles in allem ist das doch immernoch besser, als garnichts zu machen.
Man könnte auch darüber nachdenken, was das Auto für den Besitzer bedeutet.
Ist er ein Alltagsauto für die nächsten paar Jahre oder beabsichtigt man den Wagen zum Oldtimerschmuckstück zu machen? Rechnet man mit dem Alltagsauto, das man für 2.500,- gekauft hat, würde ich auch keine 2.000,- für eine Lackierung investieren...dann lege ich lieber schon beim Kauf etwas drauf und suche einen, der das nicht nötig hat.
Zu guter Letzt noch ein Punkt, mit dem ich Roy nicht direkt ansprechen möchte, weil ich es nicht weiß.
Aber es kann auch immer sein, dass man einfach nicht das Geld hat um eine derart teure Volllackierung / Retauration durchführen zu lassen.
Kommentare wie sie hier gefallen sind, sind dann nicht nur verletzend, sondern bringen einen auch enorm in Verlegenheit. Manche treten dann nur noch die Flucht nach vorne an.
Lasst und doch einfach friedlich, freundschaftlich und neutral bleiben.
Immerhin sind wir alle CLK-Fans, oder?
Peace, Weltfrieden, Liebe usw. 😉
110 Antworten
Zitat:
@silver123 schrieb am 4. Mai 2016 um 20:52:15 Uhr:
Über 260km/h auf einer öffentlichen Autobahn macht kein Spass weil die anderen irgendeinen Blödsinn machen werden.
Immer diese anderen.
Alles klar Mann.
Der Detlef,knapp 7.400 Beiträge in knapp 7 Jahren,die meisten irrelevant zum jeweiligen Thema oder Beleidigungen.🙂😁
Na das kommt ja von der richtigen Seite, Deine eigenen Beiträge scheinst Du wohl nicht zu Lesen😁
Und soviel Blödsinn kann ich ja nicht geschrieben haben bei rund 2500 Dankeschön
Zitat:
@Picard155 schrieb am 4. Mai 2016 um 20:54:53 Uhr:
....das ist das was ich meine Detlef...s.o.!Das hol ich mir jetzt mal....
Kannst mir gleich eine Dose mitbringen😁
...na klar. Ich glaube ich bestell einen ganzen Karton mit 12 Dosen, wird billiger!
Ähnliche Themen
Wenn ich schon den Thread aufmache und sehe den Namen des letzten Kommentators dann würgt es in der Tat auch ohne Spray. Manche stehen ja auf meiner Ignoliste, aber trotzdem tue ich es mir immer wieder an den Müll zu lesen, obwohl ich weis es ist intellektuell tieffliegend...
Zitat:
@silver123 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:39:06 Uhr:
Der User Roy2130 ist anscheinend ziemlich jung.Er hat nicht die finanzielle Freiheit sein Auto so zu restaurieren wie er gern wollte,also hat das beste daraus gemacht.
Und da kommen die üblichen " Erwachsene ",immer,aber wirklich immer,die gleichen,und schiessen los.Die müssen verdammt viel Freizeit haben.
Hallo Silver123,
nee so jung bin ich auch nicht mehr, 46! Aber es geht bei mir ja nicht um Restaurierung. Mir geht es nur darum das Auto für wenig Geld, dem Wert entsprechend wieder herzustellen! Das es da ein paar Leute gibt die Amok laufen, gibt es in allen Foren! Es gibt auch Leute die für einen Golf 2-3 tausende Euro für ne Rostkarre bezahlen, würde ich nie kritisieren! Sollen sie machen.
Und es spielt keine Rolle, wenn man nicht dabei war und selbst mitgearbeitet hat, sollte man eine Arbeit nicht als Pfusch titulieren!
Aber wem interessiert es :-)
Roy
Bzgl. der Geschindigkeit...im SL lässt es sich aber locker bei 250 offen aushalten..wobei im CLK (lt. Tacho 230) doch deutlich unangemehmer ist. Im SL fühlt es sich bei 250 offen wie in jedem anderen Kleinwagen an....zumindest mit der Musik über das Bose System. Die Kommunikation mit dem Beifahrer lasse ich jetzt mal ignoranterweise weg....😁
PS: Also dieser Roy (nimm das jetzt nicht böse), aber deine "Boliden" Einführung scheint wohl möglich zu einem Kult zu führen, selbst unter unseren 200er 🙂
Hast Du im CLK Cabrio denn auch das Windschott und das Erweiterte Windschott (Rollo am Rücksitz) verbaut?
Wenn beides Montiert ist bleibt es beim CLK auch bei hohen Geschwindigkeiten Ruhig!🙂
Zitat:
@Roy2130 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:07:16 Uhr:
Hallo Silver123,nee so jung bin ich auch nicht mehr, 46! Aber es geht bei mir ja nicht um Restaurierung. Mir geht es nur darum das Auto für wenig Geld, dem Wert entsprechend wieder herzustellen! Das es da ein paar Leute gibt die Amok laufen, gibt es in allen F AWoren! Es gibt auch Leute die für einen Golf 2-3 tausende Euro für ne Rostkarre bezahlen, würde ich nie kritisieren! Sollen sie machen.
Und es spielt keine Rolle, wenn man nicht dabei war und selbst mitgearbeitet hat, sollte man eine Arbeit nicht als Pfusch titulieren!
Aber wem interessiert es :-)
Roy
Die gibt es in jedem Forum,eine Clique mit viel Freizeit und Kinderkomplexe.
Ein Forum ist da um Leute zu helfen und wenn man anderer Meinung ist kann man es freundlicher schreiben.
Ignoriere die einfach.
Über den W208 ist alles geschrieben,dieses Forum dient nur der Suche.
Ich stelle keine Fragen mehr,es gibt keinen Grund dafür.
Ist aber lustig zu sehen wie manche Rentner sich benehmen.
Zitat:
@Hennaman schrieb am 4. Mai 2016 um 21:07:21 Uhr:
Zitat:
@silver123 schrieb am 4. Mai 2016 um 20:52:15 Uhr:
Über 260km/h auf einer öffentlichen Autobahn macht kein Spass weil die anderen irgendeinen Blödsinn machen werden.
Immer diese anderen.
Alles klar Mann.
Der Detlef,knapp 7.400 Beiträge in knapp 7 Jahren,die meisten irrelevant zum jeweiligen Thema oder Beleidigungen.🙂😁Na das kommt ja von der richtigen Seite, Deine eigenen Beiträge scheinst Du wohl nicht zu Lesen😁
Und soviel Blödsinn kann ich ja nicht geschrieben haben bei rund 2500 Dankeschön
Ein Dankeschön hier ist wie ein Like in Facebook, wenn man tausende Fotos hat bekommt man tausende Likes,
ich habe knapp 350 Danke mit 1200 Beiträge, was sagt das schon, nichts.
schwer zu verstehen anscheinend
Und habe niemals völlig anonym hinter einer Tastatur jemanden so verbal angegriffen wie du und deine Clique.
Ein persönliches Treffen wäre sehr interessant
Zitat:
@silver123 schrieb am 4. Mai 2016 um 23:39:41 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 4. Mai 2016 um 21:07:21 Uhr:
Na das kommt ja von der richtigen Seite, Deine eigenen Beiträge scheinst Du wohl nicht zu Lesen😁
Ein Dankeschön hier ist wie ein Like in Facebook, wenn man tausende Fotos hat bekommt man tausende Likes,
ich habe knapp 350 Danke mit 1200 Beiträge, was sagt das schon, nichts.
schwer zu verstehen anscheinend
Und habe niemals völlig anonym hinter einer Tastatur jemanden so verbal angegriffen wie du und deine Clique.
Ein persönliches Treffen wäre sehr interessant
Soso,
nur habe ich es nicht Nötig jemanden Anonym anzugreifen und Facebook und co. nutze ich nicht🙂
Zitat:
@silver123
Ein Forum ist da um Leute zu helfen und wenn man anderer Meinung ist kann man es freundlicher schreiben.
Ignoriere die einfach.
Ist aber lustig zu sehen wie manche Rentner sich benehmen.
...Freizeit ja, Kinderkomplexe nein!
Richtig, ein Forum ist da um anderen zu helfen! Wie freundlich soll man denn schreiben? "Oh, hast Du aber toll die Seitenblinker abgeklebt! Ist ja nicht schlimm dass das Kreppband teurer ist wie ein Klick und die Blinker auszuklipsen! Und den Mercedesstern hast Du auch gaaaanz toll zu geklebt"! Ist das freundlich genug???
Wer ausfallend wurde ist der TE! Und wenn er, bei dieser dilettantischen, geldverbrennenden Arbeit keinerlei Kritik abhaben kann, soll er es bleiben lassen! Und jetzt auch noch zu erfahren das es sich nicht um einen 18-20 jährigen "Kiddie" handelt, sondern um einen Mittvierziger, ist ja noch peinlicher und lässt das Ganze ja noch laienhafter wirken! 😁😁😁
Wenn Du hier aber keine Fragen mehr stellst, frage ich mich warum dann immer noch Antworten kommen? Schließlich hat dich doch auch keiner gefragt!
Zitat:
@Picard155 schrieb am 5. Mai 2016 um 01:10:09 Uhr:
Zitat:
@silver123
Ignoriere die einfach.
Ist aber lustig zu sehen wie manche Rentner sich benehmen....Freizeit ja, Kinderkomplexe nein!
Richtig, ein Forum ist da um anderen zu helfen! Wie freundlich soll man denn schreiben? "Oh, hast Du aber toll die Seitenblinker abgeklebt! Ist ja nicht schlimm dass das Kreppband teurer ist wie ein Klick und die Blinker auszuklipsen! Und den Mercedesstern hast Du auch gaaaanz toll zu geklebt"! Ist das freundlich genug???
Wer ausfallend wurde ist der TE! Und wenn er, bei dieser dilettantischen, geldverbrennenden Arbeit keinerlei Kritik abhaben kann, soll er es bleiben lassen! Und jetzt auch noch zu erfahren das es sich nicht um einen 18-20 jährigen "Kiddie" handelt, sondern um einen Mittvierziger, ist ja noch peinlicher und lässt das Ganze ja noch laienhafter wirken! 😁😁😁
Wenn Du hier aber keine Fragen mehr stellst, frage ich mich warum dann immer noch Antworten kommen? Schließlich hat dich doch auch keiner gefragt!
Aber wenn er keine Fragen mehr stellt kann es doch nur besser werden! 🙂
Sagt der andere mit Zeit und ohne Kinnkomplexe....
auch ich Lerne immer weiter wir sind ja hier in einem Technikforum und nicht in der Waldorfschule😁