Der BMW 3er Touring (G21) Thread
Hallo zusammen,
am Samstag, den 28.09.2019, ist die Premiere des neuen 3er Touring. :-) Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen (sowohl pro als auch contra) zum Fahrzeug interessieren. Gerne auch mit zahlreichen Bildern. Auch eure Erfahrungen, die ihr mit einer Probefahrt gemacht habt, könnt ihr hier gerne reinschreiben.
LG! :-)
Beste Antwort im Thema
Hey Leute.
Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.
Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.
Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.
Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.
Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.
Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß 🙂
Anbei noch Tonnen von Fotos.
Ahoi.
Nick
114 Antworten
Ja, da hat dein Verkäufer ziemlich sicher einen Fehler gemacht.
So kommt man zu einer ordentlichen Provision 🙂
Bei meiner M340i Bestellung ist das identisch, habe mal geschaut ich hatte 2 Angebote von 2 verschiedenen Händlern. Ist in beiden so.
ggf. Preiserhöhung die den M340i direkt betrifft weil ja nicht zum Start lieferbar gewesen?
Dann müßte es ja ein Fehler im Konfigurator sein.
Zitat:
@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 16:41:46 Uhr:
Also vielleicht haben die Originalen den Deckel und die aus dem Zubehör nicht. Ich schaue dann dennoch mal nach 😉
Habe Infos zu den Nabenabdeckungen gefunden. Scheint doch ein Zubehör zu sein.
Ähnliche Themen
Nochmal zu dem Parking Assistant Plus beim 330xi Touring kost der 950,- bei der M340i Limo auch. Da scheint wirklich was nicht zu stimmen.
Ich schreib meinen Verkäufer dazu nochmal an.
Andere Frage, spezieller Individuallack also nicht gelistete Farbe. Ruft Individual einen Preis für auf. Laut Verkäufer ist der nicht vom Nachlass des Fahrzeuges betroffen. Jemand damit Erfahrungen?
Danke für eure Rückmeldungen.
Zitat:
@SQP schrieb am 29. September 2019 um 22:34:30 Uhr:
Nochmal zu dem Parking Assistant Plus beim 330xi Touring kost der 950,- bei der M340i Limo auch. Da scheint wirklich was nicht zu stimmen.Ich schreib meinen Verkäufer dazu nochmal an.
Ich sehe das auch so wie Daisserendlich. Das können nur Fehler im Händlerkonfigurator sein.
Beim Exklusiv Paket (9D8) ist aus meiner Sicht in der G21-Preisliste ein Fehler. Für den M340i stehen 2300 EUR, womit es ggü. dem G20 750 EUR günstiger wäre. Im Angebot stehen, für mich realistische, 3300 EUR.
Zitat:
@SQP schrieb am 29. September 2019 um 22:34:30 Uhr:
Andere Frage, spezieller Individuallack also nicht gelistete Farbe. Ruft Individual einen Preis für auf. Laut Verkäufer ist der nicht vom Nachlass des Fahrzeuges betroffen. Jemand damit Erfahrungen?
Bei meinem wird es auch eine Individual Sonderlackierung werden. Zusätzlich kommen noch ein paar Sonderwünsche hinzu. Über die Details, ob der Nachlass für diese Ausstattungen gilt oder nicht, habe ich mit meinem Verkäufer noch nicht unterhalten.
Der richtige "wunsch-lack" wird im normalfall genauso wenig rabattiert wie diverse Individual Umbauten(SA-Code 940 und 944). Da gibts vorher eine Preisansage, dann darf man sich entscheiden obs das Wert ist oder nicht...
Ich bin echt ein richtiger BMW Fanboy aber eins nervt mich stets. Das der Konfigurator für Kunden nicht fertig ist wenn Autos bestellbar sind.
Hi,
Hat jemand erfahrungen mit "Wunsch Lack" Preisen? Ich möchte Anfang nächsten Jahres einen M340i ordern und meine Wunschfarbe (Carbonschwarz) wird leider nicht angeboten.
MFG
PS.
@SQP: Ja, das nervt mich auch! Ich möchte schon lange mal meine Wunschkonfigruation zusammnestellen um zu sehen wo ich preislich lande. Momentan verwende ich den Konfigurator der Limousine und rechne einfach 2k CHF dazu.
Hi,
Ich hatte Nardograu angefragt. Aufpreis 5k und 8 Wochen längere Lieferzeit.
Fand ich beides zu heftig...
Gruß Mark
Ich hab Wunschlack bestellt jetzt, Preise hierfür sind stark unterschiedlich je nach Farbe. Ich sag mal zw. 1000-5000,-€ das sind so meine Erfahrungen für angefragte Farben von mir.
Carbonschwarz stell ich mir eher günstig vor. Wenn du eine Farbe wählst die in dem Werk wo dein Auto produziert wird ggf. noch auf anderen Modellen aktuell läuft isses meist erschwinglich. Nimmst du z.B. einen Porschelack dann wollten die von mir 5k.
Zitat:
@SQP schrieb am 30. September 2019 um 10:31:40 Uhr:
Ich hab Wunschlack bestellt jetzt, Preise hierfür sind stark unterschiedlich je nach Farbe. Ich sag mal zw. 1000-5000,-€ das sind so meine Erfahrungen für angefragte Farben von mir.Carbonschwarz stell ich mir eher günstig vor. Wenn du eine Farbe wählst die in dem Werk wo dein Auto produziert wird ggf. noch auf anderen Modellen aktuell läuft isses meist erschwinglich. Nimmst du z.B. einen Porschelack dann wollten die von mir 5k.
Welche Farbe hast du bestellt?
Danke für die Infos! Ich hoffe dass Carbonschwarz eher bei 1k als bei 5k liegt. 😉 Die 8 Wochen Lieferzeit würden mir nichts ausmachen - dann habe ich mehr Zeit zum sparen und meine beiden Autos los zu werden. 😁
@stilnick schicke Fotos. Welche Winter Schlappen sind das genau ?
Zitat:
@HF-GTD schrieb am 30. September 2019 um 11:56:47 Uhr:
@stilnick schicke Fotos. Welche Winter Schlappen sind das genau ?
Reifen oder Felge?