ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der BMW 3er Touring (G21) Thread

Der BMW 3er Touring (G21) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. September 2019 um 20:41

Hallo zusammen,

am Samstag, den 28.09.2019, ist die Premiere des neuen 3er Touring. :-) Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen (sowohl pro als auch contra) zum Fahrzeug interessieren. Gerne auch mit zahlreichen Bildern. Auch eure Erfahrungen, die ihr mit einer Probefahrt gemacht habt, könnt ihr hier gerne reinschreiben.

LG! :-)

Beste Antwort im Thema

Hey Leute.

Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.

Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.

Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.

Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.

Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.

Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß :)

Anbei noch Tonnen von Fotos.

Ahoi.

Nick

+7
112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@stilnick schrieb am 30. September 2019 um 12:56:50 Uhr:

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 30. September 2019 um 11:56:47 Uhr:

@stilnick schicke Fotos. Welche Winter Schlappen sind das genau ?

Reifen oder Felge?

Beides

Finde ich schon krass, was ihr im Winter für schlappen Fahrt :)

Bin mit meinen 225/50R17 wohl sehr genügsam ?

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 30. September 2019 um 15:31:10 Uhr:

Jaah, für meinen jetzigen 4er habe ich damals auch nur 225er R17" genommen, weil ich noch die alte Regel im Kopf hatte, dass man im Winter eine Nummer kleinere Felgen fahren sollte, weil die auf Wasser / Eis / Schnee wg. den schmaleren Reifen besser sind. Dabei habe ich jedoch übersehen, dass die (viel besser aussehenden) 18" die gleiche Breite haben :rolleyes:

Bei dem G21 habe ich diesen Fehler nicht mehr gemacht und schöne 18"er (jedoch ohne Mischbereifung) gekauft ;)

Felge: M Performance Doppelspeiche 796M Schwarz Matt VR: 7,5J x 18 HR: 8,5J x 18

Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 r-f VR: 225/45R18 99 V XL HR: 255/40R 18 99 V XL

@stilnick

Danke für die Bilder.

Der Wagen ist Graphitgrau, oder?

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du die Alcantara/Sensatec Sitze und die "Instrumententafel in Sensatec", oder? Falls ja, freue ich mich, dass die Türverkleidung dabei ebenfalls die blauen Nähte aufweist.

Nein das ist Mineralgrau.

Instrumententafel in sensatec habe ich nicht aber die Sitze.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 30. September 2019 um 15:31:10 Uhr:

Mich wurmt immer ne wirklich geile Kiste zu haben die dann 6 Monate im Jahr wegen der Winterräder doof aussieht.

Zitat:

@E46 330 schrieb am 29. September 2019 um 22:57:41 Uhr:

Beim Exklusiv Paket (9D8) ist aus meiner Sicht in der G21-Preisliste ein Fehler. Für den M340i stehen 2300 EUR, womit es ggü. dem G20 750 EUR günstiger wäre. Im Angebot stehen, für mich realistische, 3300 EUR.

Die Online-Preisliste wurde aktualisiert und der Preis des Exklusiv Pakets wie erwartet auf 3300 EUR korrigiert.

Der Preis für den Parking Assistant Plus wird weiterhin mit 950 EUR angegeben, für das Innen- und Außenspiegelpaket stehen weiterhin 320 EUR an. Also alles, wie von uns bereits vermutet.

Zitat:

@SQP schrieb am 29. September 2019 um 22:34:30 Uhr:

Nochmal zu dem Parking Assistant Plus beim 330xi Touring kost der 950,- bei der M340i Limo auch. Da scheint wirklich was nicht zu stimmen.

Ich schreib meinen Verkäufer dazu nochmal an.

Hast Du schon eine Antwort von Deinem Verkäufer erhalten?

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 30. September 2019 um 11:02:04 Uhr:

Danke für die Infos! Ich hoffe dass Carbonschwarz eher bei 1k als bei 5k liegt. ;) Die 8 Wochen Lieferzeit würden mir nichts ausmachen - dann habe ich mehr Zeit zum sparen und meine beiden Autos los zu werden. :D

Da Carbonschwarz beim 8er bestellt werden kann schätze ich den Preis für einen 3er auf 2900 EUR.

Leider noch keine Info von meinem Verkäufer :-(

Die 2900,- halte ich auch für realistisch beim Carbonschwarz, ggf. aber sogar weniger.

Ich versteh nicht was die machen warum der Touring nicht im Konfigurator endlich als M40i auftaucht.

Zitat:

@SQP schrieb am 30. September 2019 um 21:45:38 Uhr:

Ich versteh nicht was die machen warum der Touring nicht im Konfigurator endlich als M40i auftaucht.

Schon mal vom RDE Test gelesen? https://de.wikipedia.org/.../Emissionen_im_praktischen_Fahrbetrieb?...

Und von CO2 Strafen

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

M340i G21 ist im deutschen Konfigurator Online!!!!!

Habe heute beim Händler einen G21 Luxury Line mit digitalen Rundinstrumenten gesehen - voll digital. Der Wagen hatte das Business Paket. Seit wann gibt es voll digitale Rundinstrumente???

Parking Assistant Plus aber dort auch 1650,-€ - versteh ich nicht.

Zitat:

@JRS0108 schrieb am 1. Oktober 2019 um 19:29:48 Uhr:

Habe heute beim Händler einen G21 Luxury Line mit digitalen Rundinstrumenten gesehen - voll digital. Der Wagen hatte das Business Paket. Seit wann gibt es voll digitale Rundinstrumente???

Nicht volldigital, aber so fast. Gibt es mit Live Cockpit Plus + entweder HUD oder Driving Assistant Professional.

Bei dem Vorführer, der am WE bei der Präsentation bei meinem :) stand, handelt es sich um einen 330xi mit M-Paket und u.a. den digitalen KI. Liste ca. 72t €... und kein HUD :eek: Also wer diese Konfiguration zusammengestellt hat, sollte gefeuert werden...

Deine Antwort