Der BMW 3er Touring (G21) Thread

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

am Samstag, den 28.09.2019, ist die Premiere des neuen 3er Touring. :-) Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen (sowohl pro als auch contra) zum Fahrzeug interessieren. Gerne auch mit zahlreichen Bildern. Auch eure Erfahrungen, die ihr mit einer Probefahrt gemacht habt, könnt ihr hier gerne reinschreiben.

LG! :-)

Beste Antwort im Thema

Hey Leute.

Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.

Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.

Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.
Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.
Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.
Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß 🙂

Anbei noch Tonnen von Fotos.
Ahoi.
Nick

Dsc05096
Dsc05097
Dsc05099
+12
114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 15:09:36 Uhr:

Oh da hab ich mich wohl vertippt. Danke dir den Hinweis 🙂

Wieder ein Mysterium aufgeklärt 😁

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 14:45:52 Uhr:

🙂

Ahoi.
Nick

@stilnick
Vielen Dank für die „paar“ Fotos. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Felgenembleme sich nicht immer mit dem BMW Schriftzug nach oben drehen. Bei YouTube wird das eigentlich beim G20/G21 immer gezeigt. Sind die Embleme bei Dir drehbar?

Kannst du das genauer beschreiben? Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch.

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 15:55:10 Uhr:

Schau mal dieses Video ab 3:30 min, dort sieht man was ich meine. https://youtu.be/D-pmWEMk-Gc

oder auch hier: https://youtu.be/Jt6pSweW7bQ ab 3:45min

Ähnliche Themen

Ich glaube er meint, dass jemand bei der Montage der BMW Nabenabdeckungen nachlässig war. Die sind nicht korrekt synchron montiert mit dem M-Schriftzug der Felge. Ich zentriere den Nabendeckel auch immer so, dass man in der ersten Reihe BMW und dann drunter das M lesen kann. Bei Dir ist das um etlich Grad nach links bzw. rechts gedreht.

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 29. September 2019 um 16:03:30 Uhr:

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 15:55:10 Uhr:

Schau mal dieses Video ab 3:30 min, dort sieht man was ich meine. https://youtu.be/D-pmWEMk-Gc

Okay, das Feature kannte ich auch noch nicht.

@stilnick Welche Interieurleisten sind das? Schaut sehr gut und stimmig aus!

Ich denkendes mit dem Nabendeckel wird nur ein 20“ Feature sein.

@Jan0579 das ist dieses Holz Offenporig.

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 16:30:39 Uhr:

Ich denkendes mit dem Nabendeckel wird nur ein 20“ Feature sein.

@Jan0579 das ist dieses Holz Offenporig.

Schau mal in meinen zweiten Link, dort sind keine 20‘‘ Felgen drauf.

Also vielleicht haben die Originalen den Deckel und die aus dem Zubehör nicht. Ich schaue dann dennoch mal nach 😉

Zitat:

@stilnick schrieb am 29. September 2019 um 14:45:52 Uhr:

Hey Leute.

Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.

Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.

Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.
Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.
Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.
Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß 🙂

Ahoi.
Nick

Ein schönes Auto - die Felgen sind aber für mich furchtbar...

Jukka

Im meinem Angebot für einen M340i ist der Preis für den Parking Assistant Plus (5DN) mit 1.650 EUR angegeben. In der Preisliste stehen wie beim G20 950 EUR.
Auch der Preis für das Innen- und Außenspiegelpaket (0430) ist mit 500 EUR gegenüber der Preisliste mit 320 EUR aus meiner Sicht zu hoch.

Wäre nett, wenn jemand im eigenen Angebot bzw. in der Bestellung die Preise checken könnte.

Zitat:

@E46 330 schrieb am 29. September 2019 um 19:23:47 Uhr:

Im meinem Angebot für einen M340i ist der Preis für den Parking Assistant Plus (5DN) mit 1.650 EUR angegeben. In der Preisliste stehen wie beim G20 950 EUR.
Auch der Preis für das Innen- und Außenspiegelpaket (0430) ist mit 500 EUR gegenüber der Preisliste mit 320 EUR aus meiner Sicht zu hoch.

Wäre nett, wenn jemand im eigenen Angebot bzw. in der Bestellung die Preise checken könnte.

Ich weiß zwar nicht, ob dies die Lösung für beide Probleme ist, aber es gab heute bzw. ab morgen ne Preisanpassung fürs letzte Quartal 19.

Die Preise verändern sich in Abhängigkeit von der Modelllinie.
In der Basisvariante kostet der PAP 1.650€
Ab Advantage Line: 950€

Gleiches mit den Spiegeln.
Basis: 500€
Ab Advantage: 320€

Offenbar werden in deinem Angebot die Basispreise angezeigt.
Wichtig ist, dass korrekt aufsummiert wird, das würde ich mal nachrechnen 😁

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 29. September 2019 um 19:35:50 Uhr:

Die Preise verändern sich in Abhängigkeit von der Modelllinie.
In der Basisvariante kostet der PAP 1.650€
Ab Advantage Line: 950€

Gleiches mit den Spiegeln.
Basis: 500€
Ab Advantage: 320€

Offenbar werden in deinem Angebot die Basispreise angezeigt.
Wichtig ist, dass korrekt aufsummiert wird, das würde ich mal nachrechnen 😁

Aufsummiert sind es 880 EUR zu viel. Somit werden aus meiner Sicht die zu hohen Preise berechnet. Ich kann das erst wieder ab dem 07.10. mit dem Verkäufer klären, da er erst mal eine Woche Urlaub hat.

Deine Antwort